Moin
Ich habe demnächst ein 2000 pt Spiel gegen einen Spieler mit einer Blood Angels Armee und dachte mir, ich poste mal meine Armeeideen dazu hierein um zu schaun was dabei so rauskommt.
Auch wenn ich mich mit dem neuen Codex nur am Rande beschäftigen konnte, sei dem Erwerb, sind mir doch einige nette Dinge aufgefallen.
Auffallend für euch sind sicherlich keine normalen Leman Russ -> ich finde die Exekutioner Variante gegen SM's einfach interessanter. Der Basilisk mit Kabine wird mir, sobald der Gegner dich genug dran ist (was er als SM eh sein wird) als schnelle fahrbare Geschützplattform dienen.
Sinn der Armee ist allerdings stehen und ballern. Einzig die Gardisten (Schocktruppe oder Infiltration) werden sich, neben dem Basilisken und dem Sentinel, um eventuelle Unterstützungseinheiten kümmern, es sei denn jmd sagt mir, dass das DS3 HE LG nur ein Druckfehler ist -> dann fliegen die gleich wieder raus und werden gegen Veteranen eingetauscht.
Ich habe demnächst ein 2000 pt Spiel gegen einen Spieler mit einer Blood Angels Armee und dachte mir, ich poste mal meine Armeeideen dazu hierein um zu schaun was dabei so rauskommt.
Auch wenn ich mich mit dem neuen Codex nur am Rande beschäftigen konnte, sei dem Erwerb, sind mir doch einige nette Dinge aufgefallen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Storm Troopers
- 2 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 205 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Plasma pistol
- 1 x Power weapon
- Commissar
- 1 x Plasma pistol
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Platoon standard
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 405 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Plasma pistol
- 1 x Power weapon
- Commissar
- 1 x Plasma pistol
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Platoon standard
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 405 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy bolter
- Storm bolter
- - - > 140 Punkte
1 Armoured Sentinel
- 1 x Lascannon
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 500 Punkte
Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- Enclosed crew compartment
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Auffallend für euch sind sicherlich keine normalen Leman Russ -> ich finde die Exekutioner Variante gegen SM's einfach interessanter. Der Basilisk mit Kabine wird mir, sobald der Gegner dich genug dran ist (was er als SM eh sein wird) als schnelle fahrbare Geschützplattform dienen.
Sinn der Armee ist allerdings stehen und ballern. Einzig die Gardisten (Schocktruppe oder Infiltration) werden sich, neben dem Basilisken und dem Sentinel, um eventuelle Unterstützungseinheiten kümmern, es sei denn jmd sagt mir, dass das DS3 HE LG nur ein Druckfehler ist -> dann fliegen die gleich wieder raus und werden gegen Veteranen eingetauscht.