Death Watch 2000 Pts - 3 Battalion - Deathwatch Armee [Casual Games]

FabulousPhoenix

Aushilfspinsler
23. Mai 2019
7
0
1.641
www.ovrlab.de
Hallo liebe Brüder, Ketzer und Xenosliebhaber!

Hintergund:
Nach knapp 10 Jahren bin ich dem Hobby nun doch wieder verfallen... 😀
Da ich unbedingt eine Armee spielen wollte die irgendwie Edgy und Unique ist,
habe ich mich für Deathwatch entschieden.
Mir geht es auch nicht darum schnell eine Armee spielfertig zu bekommen, da ich gerne etwas länger bastel und male.

Einsatzbereich:
Spielen werde ich damit vorwiegend gegen andere Spieler im Games Workshop oder auf lokalen Treffen.
In den kompetetiven Tournamentbereich einzusteigen, steht aktuell nicht auf meinem Plan. (Kann aber noch kommen.)

Modelle:
Ich werde alle Modelle entsprechend bauen! Das heißt fleißig Sturmschilde und Sturmbolter nachmodellieren... FML

Armeeliste:
Ich habe meine Armee so aufgebaut, dass ich massig Commandpoints zur verfügung habe.
Durch die 3 Battalion Detchachments komme ich auf 15 CP und da es eine komplett IMPERIAL Armee ist kommt noch Battleforged dazu.
So komme ich auf 18 CommandPoints, von denen ich dann 3CP für die zwei zusätzlichen Relikte ausgebe.

Deathwatch Army (Warhammer 40,000 8th Edition) [143 PL, 15 CP, 2,000pts]

Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [68 PL, 893pts]
Armory of the Watch Fortress (2 Relics) [-3CP]
Battle-forged CP [3CP]

HQ [14 PL, 254pts]
Watch Captain [7 PL, 124pts] Jump Pack [2 PL, 19pts], Storm shield [10pts], Thunder hammer [21pts] The Beacon Angelis
Watch Master [7 PL, 130pts] Lord of Hidden Knowledge, Warlord Tome of the Ectoclades

Troops [54 PL, 639pts]
Veteran Squad I [18 PL, 213pts]
Biker w/ Teleport Homer [2 PL, 25pts] Twin boltgun [4pts]
Black Shield [2 PL, 22pts] Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
Terminator [3 PL, 31pts] Power sword [4pts], Storm Bolter [4pts]
Vanguard Veteran [2 PL, 21pts] Bolt Pistol, Chainsword
Veteran [2 PL, 20pts] Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
Veteran Heavy Weapon [2 PL, 34pts] Missile launcher [20pts]
Watch Sergeant [2 PL, 20pts] Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]

Veteran Squad II [18 PL, 213pts]
Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 34pts] Missile launcher [20pts]

Veteran Squad III [18 PL, 213pts]

Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [34 PL, 533pts]
Regimental Doctrine: Cadian

HQ [25 PL, 410pts]
Knight Commander Pask Executio [13 PL, 220pts] Heavy Bolter [8pts], Plasma Cannons [20pts] Turret-mounted Executioner Plasma Cannon [15pts]
Tank Commander Demolisher [12 PL, 190pts] Heavy Bolter [8pts], Plasma Cannons [20pts], Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia Turret-mounted Demolisher Siege Cannon [20pts]

Troops [9 PL, 123pts]
Infantry Squad [3 PL, 41pts]
9x Guardsman [36pts]
Sergeant [5pts] Boltgun [1pts], Chainsword
9x Guardsman [36pts]
9x Guardsman [36pts]

Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [41 PL, 574pts]

HQ [14 PL, 207pts]
Primaris Librarian [7 PL, 101pts] 3) Psychic Scourge, 4) Fury of the Ancients, Force sword [8pts]
Watch Captain [7 PL, 106pts] Jump Pack [2 PL, 19pts], Power fist [9pts], Storm Bolter [4pts] Bane Bolts of Eryxia

Troops [27 PL, 367pts]
Veteran Squad IV [9 PL, 119pts]
Veteran [2 PL, 25pts] Chainsword, Plasma gun [11pts]

Veteran Squad V [9 PL, 124pts]
Veteran Heavy Weapon [2 PL, 39pts] Deathwatch Frag Cannon [25pts]

Veteran Squad VI [9 PL, 124pts]
Veteran Heavy Weapon [2 PL, 39pts] Deathwatch Frag Cannon [25pts]

Soooo... Das wärs! Über Ratschläge, Tipp und Änderungsvorschläge würde ich mich seeehr freuen.
Schonmal danke im Vorraus.😉

Zuletzt bearbeitet:
Bikes sind so das flotteste was wir haben^^

Du könntest auch evtl. iwi kucken das du iwo 30 punkte einsparst und nen Company Commander dazupackst das die Guardsmen Move Move Move bekommen können.

Weiß auch nicht ob du glücklich mit dem Demolisher Tank Commander wirst. Ich behaupte mal Pask und der werden dir direkt weggeknipsst =/ zudem würde mich die 24" range stören, du musst viel zu nah ran und dann noch lost Cadia bei ihm, pask steht hinten und er ist vorne, du hast ne 12" Bubble und nur er profitier davon, dann würd ich eher den Kurvos mitnehmen, dann hast du mit dem DW Trait den 5+ Wurf wenn du was ausgibst und den Kurvos 5+ Wurf beim Gegner

Ich würde evtl auch die Raketenwerfer aus den Stubo Trupps rausnehmen und in einen gesonderten Trupp mit evtl nur normalen Boltern nehmen, die wollen sich nicht wirklich bewegen.

Da du ja oben schreibst das du nicht Turniermäßig spielen magst vorerst, kann man die Killteams aber durchaus so lassen.
Man muss sich mit der DW durch einige Spiele erstmal dran gewöhnen um zu sehen was für einen sinnvoll ist und was nicht, dass war bei mir auch so =P

Das wären jetzt so mal meine einwürfe^^

Zuletzt bearbeitet:
er kostet nicht mehr an punkten und hebt die moral um 1 hoch und hat halt eine attacke mehr
ah super danke ich blicke bei dem Ganzen noch nicht so durch.

Habe am Sa gegen DG gespielt die haben mich so auseinander genommen. Vorallem dieses Granatenregel wo der Schaden überspringt ist heftig...

kannst mir mal tipps geben wie ich dagegen spielen soll?

Was hast du denn gespielt? ^^

DW ist am anfang echt tricky bis man da drin ist, ich hab anfangs auch nur auf die gosche bekommen^^ aber wenn man mal so bisi den dreh raushat, welche killteam kombis gut sind, kotzt dein gegner im strahl😎

nun meine Liste sah so aus
[h=1]Deathwatch 1k (Warhammer 40,000 8th Edition) [67 PL, -3CP, 1,104pts][/h]
  • [h=2]Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [67 PL, -3CP, 1,104pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot [-3CP][/h]
      • [h=4]Armory of the Watch Fortress (2 Relics) [-3CP][/h]
    • [h=3]HQ [14 PL, 231pts][/h]
      • [h=4]Primaris Librarian [7 PL, 101pts][/h] Selections: Force sword [8pts]
        • [h=4]The Beacon Angelis[/h]
      • [h=4]Watch Master [7 PL, 130pts][/h] Selections: 3. Tenacious Survivor, Warlord
        • [h=4]Tome of the Ectoclades[/h]
    • [h=3]Troops [39 PL, 597pts][/h]
      • [h=4]Intercessors [5 PL, 90pts][/h]
        • [h=4]Intercessor [1 PL, 18pts][/h] Selections: Bolt rifle [1pts]
        • [h=4]Intercessor Sergeant [1 PL, 18pts][/h] Selections: Bolt rifle [1pts]
      • [h=4]Killteam Thor - Veterans [18 PL, 257pts][/h]
        • [h=4]Terminator w/ Heavy Weapon [3 PL, 74pts][/h] Selections: Power fist [9pts]
          • [h=4]Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter [42pts][/h] Selections: Cyclone missile launcher [38pts], Storm Bolter [4pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 18pts][/h] Selections: Chainsword, Storm Bolter [4pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 18pts][/h] Selections: Bolt Pistol, Storm Bolter [4pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 18pts][/h] Selections: Bolt Pistol, Storm Bolter [4pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 16pts][/h] Selections: Chainsword, Storm shield [2pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 20pts][/h] Selections: Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 15pts][/h] Selections: Boltgun [1pts]
        • [h=4]Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 39pts][/h] Selections: Deathwatch Frag Cannon [25pts]
        • [h=4]Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 39pts][/h] Selections: Deathwatch Frag Cannon [25pts]
      • [h=4]Killteam Stormbreaker - Veterans [16 PL, 250pts][/h]
        • [h=4]Terminator w/ Heavy Weapon [3 PL, 74pts][/h] Selections: Power fist [9pts]
          • [h=4]Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter [42pts][/h] Selections: Cyclone missile launcher [38pts], Storm Bolter [4pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 16pts][/h] Selections: Chainsword, Storm shield [2pts]
        • [h=4]Veteran [2 PL, 20pts][/h] Selections: Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
        • [h=4]Watch Sergeant [2 PL, 22pts][/h] Selections: Boltgun [1pts], Xenophase Blade [7pts]
    • [h=3]Elites [6 PL, 111pts][/h]
      • [h=4]Aggressor Squad [6 PL, 111pts][/h]
        • [h=4]Aggressor [37pts][/h]
          • [h=4]Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [16pts][/h] Selections: Auto Boltstorm Gauntlets [12pts], Fragstorm Grenade Launchers [4pts]
        • [h=4]Aggressor [37pts][/h]
          • [h=4]Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [16pts][/h] Selections: Auto Boltstorm Gauntlets [12pts], Fragstorm Grenade Launchers [4pts]
        • [h=4]Aggressor Sergeant [37pts][/h]
    • [h=3]Heavy Support [8 PL, 165pts][/h]
      • [h=4]Hellblasters [8 PL, 165pts][/h]
        • [h=4]Hellblaster [33pts][/h] Selections: Plasma incinerator [15pts]
        • [h=4]Hellblaster Sergeant [33pts][/h] Selections: Bolt Pistol, Plasma incinerator [15pts]

Created with BattleScribe

Hmmmm, ich will dir jetzt auf keinen fall sagen was du kaufen sollst, dass vorab^^ ist jetzt nur meine einschätzung.

Die hellblaster sind als heavy kacke, pack die mit den intercessors zusammen, wenn du hast noch nen inceptor mit rein - also 5 intercessor 4 hellblaster 1 inceptor ansonsten 5 - 5 dann haben die hellblaster schon mal einen schild von 10 leben die der gegner erstmal wegbekommen muss.

den veteranen fehlt ein vanguard, dass sie sich zurückziehen können und schießen dürfen. dem termi würde ich den cyclone streichen, entwerder 3 cyclone oder keinen =P

Die 3 Aggressors würde ich auch nicht einzeln spielen

das wären jetzt so meine gedanken.

Deathguard ist halt ends nervig weil die soviel aushalten. konzentrierter beschuss, bis ein ziel kaputt ist

Hmmmm, ich will dir jetzt auf keinen fall sagen was du kaufen sollst, dass vorab^^ ist jetzt nur meine einschätzung.

Die hellblaster sind als heavy kacke, pack die mit den intercessors zusammen, wenn du hast noch nen inceptor mit rein - also 5 intercessor 4 hellblaster 1 inceptor ansonsten 5 - 5 dann haben die hellblaster schon mal einen schild von 10 leben die der gegner erstmal wegbekommen muss.

den veteranen fehlt ein vanguard, dass sie sich zurückziehen können und schießen dürfen. dem termi würde ich den cyclone streichen, entwerder 3 cyclone oder keinen =P

Die 3 Aggressors würde ich auch nicht einzeln spielen

das wären jetzt so meine gedanken.

Deathguard ist halt ends nervig weil die soviel aushalten. konzentrierter beschuss, bis ein ziel kaputt ist

Ja das ist doch mal ne aussage. inceptors habe ich ja . ok werde ich so machen die Venguard werde ich auch reinstellen.

wie sieht das mit den bikern mit homer tele aus sind die sinnvoll auch mit rein zu geben?

wenn du die punkte über hast, ist es nie verkehrt nen biker mit peilsender dabei zuhaben, hat ne schön große base und ballert halt auch nochmal gut was^^

den Vanguard würde ich persönlich recht günstig halten, also kettenschwert + bolt pistole oder 2x pistole, pistole + schild geht auch

Bei dem Vanguard meinst du sturmschild oder wie?

wie genau spielt man den den Peilsender?

also als fundus habe ich recht viel. Weis nur nicht wie ich fahrzeuge etc platt bekomme... SInd devastoren noch aktuell?

jo genau die sturmschilde.

ja hellblaster hast du ja dann, ehrwürdige cybots mit laser und raketenwerfer razorback mit laska, devas haben wir keinen zugrif drauf =/

Naja den peilsender stellst du in deiner Aufstellungszone auf und kannst dann am ende der bewegungsphase glaube ich wars, dahin porten, danach ist er weg.
Sobald aber auch ein gegener 9 zoll rankommt, ist er auch weg

jo genau die sturmschilde.

ja hellblaster hast du ja dann, ehrwürdige cybots mit laser und raketenwerfer razorback mit laska, devas haben wir keinen zugrif drauf =/

Naja den peilsender stellst du in deiner Aufstellungszone auf und kannst dann am ende der bewegungsphase glaube ich wars, dahin porten, danach ist er weg.
Sobald aber auch ein gegener 9 zoll rankommt, ist er auch weg

Ah ok ja packe ich mal mit rein. habe jetzt auch die Agressors mit in ein intercessor sqaud gepackt haben die dann immer noch 2 Schuss phasen wenn die sich nicht bewegen?

ja das mit der aufstellung der Peilsender verstehe ich ja bedeutet das ich kann dan pro Biker einem aufstellen? und in welcher situation ist das den sinnvoll? einfach um vom gegner wieder weg zukommen?

Die aggressors können weiterhin doppelt schießen, korrekt, aber nicht die intercessors^^

du kannst immer nur einen Biker mit peilsender nehmen. pro team einen sender.

Puh wenns halt mal in deinem Backfield brenzlig werden kann zb. du bist halt doch recht mobil, solange ein termi noch am leben ist

also bei zwei Killteams kann ich 2 sender aufstellen und da aber frei wählen welchen welcher benutzt wird? und das geht nur solange wie ein Termi mit im Team ist?

les es dir am besten im Codex mal durch 😉

Du kannst ja in ein Killteam bis zu 5 Biker mitnehmen zb.

Einer von diesen 5 kann nen Sender bekommen, wer von deinen Killteams, oder Terminator Trupp diesen Sender nutzt, ist egal, solange noch ein Termi in dem Trupp ist, der da hinporten möchte
so hier mal meine liste

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [100 PL, -4CP, 1,499pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Armory of the Watch Fortress (2 Relics) [-3CP]

+ HQ +

Primaris Librarian [7 PL, 101pts]: 5) Psychic Fortress, Force sword
. Tome of the Ectoclades

Watch Captain [5 PL, 105pts]: Storm shield (Index), Thunder hammer
. The Beacon Angelis

Watch Master [7 PL, 130pts]: Warlord
. Bane Bolts of Eryxia

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 267pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle

Veterans [20 PL, 235pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Twin boltgun
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Vanguard Veteran
. . Bolt Pistol And Chainsword
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Watch Sergeant: Power maul, Storm shield

Veterans [20 PL, 259pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Bolt Pistol, Twin boltgun
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Vanguard Veteran
. Watch Sergeant: Stalker Pattern Boltgun, Xenophase Blade

Veterans [11 PL, 151pts]
. Vanguard Veteran

+ Elites +

Aggressor Squad [6 PL, 111pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor Sergeant

Venerable Dreadnought [8 PL, 140pts]: Missile launcher, Twin lascannon

++ Total: [100 PL, -4CP, 1,499pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Zuletzt bearbeitet: