7. Edition 2000 pts Armeeliste

Edgehead

Aushilfspinsler
29. Juni 2007
1
0
4.656
36
www.wwcl-fantasy.de
Helden & Kommandanten

1x König Alrik Ranulfsson 425 Punkte

1x Runenmeister Kragg der Grimmige 420 Punkte

1x Josef Bugman (Thain der Zwerge) 160 Punkte

1x Thorek Eisenstirn & Runenamboss 505 Punkte

1x Runenschmied 159 Punkte

Kerntruppen

16x Zwergenkrieger 176 Punkte

16x Zwergenschützen 208 Punkte

12x Musketenschützen 207 Punkte

Eliteeinheiten

16x Slayer 209 Punkte

1x Zwergenkanone 100 Punkte

1x Speerschleuder 45 Punkte

1x Steinschleuder 85 Punkte

Seltene Einheiten

1x Gyrocopter der Zwerge 280 Punkte (wegen Alrik)

1x Orgelkanone 250 Punkte (wegen Alrik)

Insgesamt 3229 Punkte

Edit: Runen hab ich nicht aufgeschrieben weil ich noch keine verteilt habe aber ich werde die höchstpunktzahl für die Runen natürlich ausnutzen und habe deshalb auch die maximal punktzahl für Runen dazu gerechnet.

<div class='quotetop'>ZITAT(Spike @ 30.06.2007 - 22:18 ) [snapback]1037659[/snapback]</div>
Willst du, das man danach nocheinmal gegen dich spielt?
Dann nehme Thorek raus.

Ps: Ich persönlich hab generell was gegen diese Helden und Kommandanten Zusammenstellung.[/b]

Ist Thorek irgendiwe unfair oder warum soll ich den raus nehmen? Hab noch nicht mit dem gespielt hab ihn mir erst neulich zu gelegt. Haben manche Spieler was gegen ihn?

Und ich wollte mir in nächster Zeit noch ein Regiment von etwa 10-16 Hammerträgern und einen Maschinist/Meistermachinist holen. Würdet ihr mir das empfehlen oder eher davon abraten?

Sorry aber was willst du uns mit dieser Armeeliste sagen/zeigen!?!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1x Gyrocopter der Zwerge 280 Punkte (wegen Alrik)

1x Orgelkanone 250 Punkte (wegen Alrik)[/b]
Es ist nicht nur (tut mir leid) doof diese 2 Kriegsmaschinen reinzunehmen wenn man Alrik drin hat sondern vor allem nutzt du deine Eliteauswahlen nicht wirklich gut und hast noch nicht mal genug Kernauswahlen um eine regelkonforme Armeeliste zu haben. Und ob deine Heldenauswahlen nicht den erlaubten Rahmen sprengen weiß ich gerade nicht.

Aber jetzt mal ganz abgesehen davon, dass du einfach nur zig tausend pts in irgendwelche Charaktermodelle steckst, deine Armeeliste nicht regelkonform ist, du deinen gesetzten 3000 pts Rahmen um 229 pts sprengt, ist diese Armeeliste wohl das Schlechteste was ich seit langem gesehen habe!
Einfach nur absolut undurchdacht besondere Charaktermodelle in eine Armeeliste geknallt im Glauben diese würden das Spiel gewinnen. Ansonsten nur 2 Nahkampfregimenter, jeweils gerade mal 16 Mann stark und das bei 3000 pts.

Also bitte, verwerfe das dort oben sofort und mach bitte mal ne richtige Armeeliste...

Also ich spiel nicht wirklich lange und daher habe ich noch nicht wirklich sooo viel Ahnung vom Armee aufbau, und ich bliccke irgendwie beim Armeebuch durch folgendes nicht durch

Punktwert der Armee: 3000 oder mehr

Kerneinheiten: 4+

Heißt das ich muss bei 3000 punkten mindestens 4 Kerneinheiten besitzen?

Und nocheine Frage, ich hab ein Modell, davon finde ich aber nirgendswo die Regeln und auf der Games-Workshop seite wird es als "White-Dwarf" bezeichnet. Ist das ein König oder ein Thain oder was ist das für ein Modell?

http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=13

Also bitte helft mir mal und dann werde ich auch ne vernünftige Armeeliste machen 😀

Heißt das ich muss bei 3000 punkten mindestens 4 Kerneinheiten besitzen?[/b]
Ähm ja, warum sollte da sonst 4+ stehen!?! Sorry aber ich muss sagen, dass diese Zahlen und Symbole (also das +) eigentlich selbstredend sind...

Und nocheine Frage, ich hab ein Modell, davon finde ich aber nirgendswo die Regeln und auf der Games-Workshop seite wird es als "White-Dwarf" bezeichnet. Ist das ein König oder ein Thain oder was ist das für ein Modell?[/b]
Setz es ein als was du willst. Man muss Modelle nicht immer als das einsetzen womit sie ausgepreist sind von GW.
Ansonsten ist es eigentlich ein besonderes Charaktermodell, Regeln gabs mal in irgendeinem WD.

Gut dann wird das hier eben von nem 3000 Punkte Armee Thema zu einem 2000 Punkte Armee Thema

so die neue Liste

Helden & Kommandanten

1x Thorek Eisenstirn & Runenamboss 505 Punkte (Kommandant)

1x Runenschmied 159 Punkte

1x Josef Bugman (Thain der Zwerge) 160 Punkte

1x White Dwarf (Maschinist) 141 Punkte

Kerneinheiten

16x Zwergenkrieger 176 Punkte

16x Zwergenschützen 208 Punkte

12x Musketenschützen 207 Punkte

Eliteeinheiten

16x Slayer 209 Punkte

1x Zwergenkanone 100 Punkte

Selteneinheiten

1x Orgelkanone 125 Punkte

1990 Punkte

Deine Helden ohne Runen zu posten ist sehr unproduktiv da man dir so auch nicht helfen kann. Desweiteren solltest du dir angewohnen auch aufzulisten was deine Regimenter haben da man mit den Angaben ansonsten auch nichts anfangen kann.
Zudem solltest du dich nicht so an die besonderen Chars klammern.

Außerdem ist deine Armeeliste wieder nicht regelkonform da Thorek 1 Kommandanten- und 1 Heldenauswahl belegt.

Vielleicht solltest du auch erstmal kleine Spiele machen bevor du dich gleich an 2000 pts heranwagst denn deine Armee folgt keinem Konzept. Du musst erstmal mit den Grundregeln und -mechanismen klarkommen bzw. diese verstehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 08.07.2007 - 17:36 ) [snapback]1041013[/snapback]</div>
Ansonsten ist es eigentlich ein besonderes Charaktermodell, Regeln gabs mal in irgendeinem WD.[/b]
JO, und zwar in WD 100, wurden aber in WD 139 überarbeitet. Gibt zwei profile, einmal das von dem Normalen Modell zu fuss, für 526 Punkte und einmal das von dem Weissen zwerg der von Bugmann und Gotrek in die Schlacht getragen wird und 1000 Punkte kostet.

Zudem solltest du dich nicht so an die besonderen Chars klammern.[/b]

Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt er das Modell des weissen Zwergs als Meistermaschinist und das Modell von Josef Bugmann als Thain.

Thorek ist natürlich immernoch ein besonderes Charactermodell, allerdings hat dieser bei Uralter mach eine höhere Sicherheit.

@ Edgehead: schreib bitte die Ausrüstung der einheiten und Chars dazu, sonst kann dir keiner helfen.

Und ich würd den Runenschmied rausschmeissen, denn dein Runenmeister kann auch Runen tragen, wenn du ihn nicht als Thorek sondern als normaler nimmst.

Ausserdem: Wenn dein gegner ankommt, bist du gef***t, weil deine Armbrüste/Musketen nix ausrichten können im Nahkampf. Du hast nur die Slayer und die Klaner. Würde dir empfehlen aus deinem Thorek nen Runenmeister mit amboss zu machen, den Schmied rauszunehmen. Der Thain und der Meistermaschinist sind eh überpowert, also kannst du die auch günstiger machen.
Die so frei gewordenen etwa 300 Punkte kannst du in mehr Krieger investieren.

erweitere deine Slayer auf 20, die Klaner auch und dann nimmst du nochmal 20 Klaner mit Handwaffen und Schilden mit.
Dann sollte auch niemand so schnell durchbrechen durch deine Bresche