Grey Knights 2000 Pts DJ

Jah_Cure

Testspieler
6 Oktober 2008
125
0
6.011
Hey hab mich ma an ner GK Liste versucht und wollte nun wissen ob diese "Bums" ^^ hat?

*************** 2 HQ ***************
Großmeister
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe, Psimatrix -> 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

6 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 291 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Energiewaffe, Psimatrix -> 35 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, 1 x Sturmbolter, 1 x Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Requirierter Mobiler Infanterietrupp, Laserkanone
+ Chimäre, Multilaser, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 88 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Requirierter Mobiler Infanterietrupp, Laserkanone
+ Chimäre, Multilaser, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 88 Pkt.
- - - > 173 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Requirierter Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter
+ Zusätzliche Panzerung -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1994

die GK + inquisitor in den LR / die Termis + Stern u. Grossmeister in den LRC
Imps bleiben erst stationär um alles ballern zu können danach holen sie sich die Missionsziele
Eversor macht n bisschen Druck^^

Mfg

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Grossmeister und Captain Stern in einem Trupp halte ich für Overkill. Pack den Grossmeister, der ja alleine unterwegs ist Deiner Liste nach zu urteilen zu den Grey Knights. Die können ein wenig Bums zusätzlich gut gebrauchen. Die Psimatrix des Inquisitors ist ein besserer Witz, mit MW 8, was willst Du denn da mal blocken? Haben zwei ja schon vor mir geschrieben, raus damit. Da Du ja gerne den Eversor dabei hast, brauchst Du den Inqui, ist schon klar. Pack ihn in eine Chimäre zu den Infanteristen, dann sind sie nicht so allein. Nebelwerfer bei den Landraidern raus (warum liest nur niemand meine Threads bzw. Spielberichte, tststs?), die Landraider wollen schiessen, können die dank Maschinengeist auch immer. Schiet auf Nebelwerfer. Den Chimären fehlt stattdessen die Frontwaffe, die muss ja dazu. Stattdessen halt die zusätzliche Panzerung raus.
So, gucken wir mal:
6 Punkte von den Nebelwerfern, 33 Punkte vom Inquisitor (Boltpistole und NKW muss schon sein), 1 Termi einsparen (46 Punkte) macht zusammengenommen: 83 Punkte. Dafür bekommt man 6 Gardisten und 2x Plasmawerfer. quod est demonstrandum...
Ich persönlich würde nicht den Eversor nehmen, den Inqui auch draussen lassen und damit dann lieber einen zweiten GK Trupp mitnehmen, der halt zu Fuss geht....