2000 Pts. Null Ahnung von Orks...

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
...aber spielen wollen! Ergo hab ich mal ne Liste fabriziert.

Angedachte Taktik: Die 5 Boys-Trukks heizen in Round 1 24 Zoll soweit möglich auf einer Linie vor - in schönem Abstand voneinander. Der Bosse Trukk schiebt sich in die bestmögliche Position dahinter. Die 3 Schwadronen Killabots bringen Uterstützungsfeuer gegen Panzerung und dicke Viecher. Bossbike und angeschlossene Bosse boosten oder schieben sich durch Deckung, sodass sie spätestens im 2 Spielzug beim Gegner sind...

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

9 Bosse
- 4 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Bazzukka
- - - > 415 Punkte

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- Dok
- CybOrk-Körpa
- - - > 415 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- - - > 147 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

So, jetzt könnt ihr mich zerfetzen! 😀

Es fehlen überall Trophäenstangen und bei den Bossen würde ich auch noch je ein Waaaghbanner reinpacken. Eine von den Boss-Einheiten solltest du außerdem als Standardeinheit mitnehmen, das erlaubt dir ja der Waaaghboss.

Verstärkte Rammen sind bei den Pikk-Ups auch relativ wichtig.

Mit den Feinheiten kenne ich mich bei Orks aber auch nicht aus, da helfen dir sicher andere gerne weiter.

Alle Einheiten motorisiert zu haben und dann 6 Killabots dazu zu nehmen finde ich persönlich unfluffig, aber das ist deine Sache.

...aber spielen wollen! Ergo hab ich mal ne Liste fabriziert.

Angedachte Taktik: Die 5 Boys-Trukks heizen in Round 1 24 Zoll soweit möglich auf einer Linie vor - in schönem Abstand voneinander.

Du darfst nur 18" nach vorne, es sei denn du fährst auf ner Straße.

Zur Liste, bei 2k geht ne ganze Menge. Ich denk mal du solltest viel Kleinzeug noch Korrigieren die Einheiten passen schon so.

Waaaghboss ist ok.

Bosse, wenn möglich unterschiedlich Ausrüsten, gibt genug Threads wo das schon diskutiert wurde da mal nachschauen, ansonsten den Pick up Bossen Panzarüstung spendieren. Für meinen Geschmack haben die Bosse auch insgesamt zu viele E-Krallen, 2 reichen normalerweise wenn sie in Kombination mit nem Waaaghboss agieren. Dem Dok noch Grotassis geben. Außerdem fehlen die Waaaghbanna.

Es fehlen die Trophäenstangen, die sind zwingend nötig. Dann kannst du noch Spezialwaffen mit aufnehmen und deine Pick ups brauchen die Ramme für die Geländetests. Killakoptas sind ok, Würde ich aber eher als Flankend benutzen.

Bei der Punktzahl würde ich dir 2 Waaaghbosse empfehlen um beide Bosstrupps in den Standard zu bekommen.