7. Edition 2000 pts. pures orks zeugs

Gotrek Gurnison

Codexleser
17. August 2006
282
0
7.436
33
Also, hier die erste 2000 pts. liste meiner horde:

da obamosch´a:
Ork meisterschamane
+stufe 4
+Magiebannende Spruchrolle
+Schutztalisman
+Schädelkeule des Kaloth
Gesamt: 295 pts

die größten und starksten´z:
Nachtgoblinschamane
+stufe 2
+bannrolle
+Zaubapilze
gesamt: 120 pts

Ork-Gargboss
+ Armeestandarte
+ Wildschwein
+ Stonkaz Stahlstampfa
+ Martogs mächtiga Metzla
+leichte Rüstung
gesamt: 158

Ork-Gargboss
+ Zweihandwaffe
+ leichte Rüstung
+ Borkaz Besta Bosshelm
gesamt: 106

di´e grünä flut:
18 Orkkrieger mit 2 Spaltaz
+ Kommando
gesamt:156

20 Orkkrieger mit 2 Spaltaz
+ Kommando
gesamt: 170

20 Nachtgoblins (Handwaffe, Schild)
Standarte
Musiker
Netzgitz
3 Fanatiks
gesamt:182

10 Spinnenreiter
+ Kommando
gesamt: 160

Di´e harten´z:
Orkstreitwagen
gesamt: 80

20 Schwarzorks mit Schilden und Kommando
+ Morks Geistatotem
gesamt: 368

Selten´z:
Riese
gesamt: 205

Lass die Schädelkeule beim Schamanen weg. Das bringt nix wenn der kein Wildork mit Stahlstampfa ist. Hast so nur eine Attacke , als Wildork haste dann weinigstens 3 und nen Rettungswurf. Dann lass noch bei den Nachtgoblins den ganzen Schnick Schnack weg. Wenn du nur 20 nimmst dann auch nur als reines Fanatic Taxi. Dann mach noch deine Orkhelden zu Schwarzorks wegen Stänkerei und pack deine Helden "alle" auf nen Wildschwein für den besseren Rüstungwurf.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 15.08.2007 - 11:06 ) [snapback]1059165[/snapback]</div>
Also, hier die erste 2000 pts. liste meiner horde:

da obamosch´a:
Ork meisterschamane
+stufe 4
+Magiebannende Spruchrolle
+Schutztalisman
+Schädelkeule des Kaloth
Gesamt: 295 pts

die größten und starksten´z:
Nachtgoblinschamane
+stufe 2
+bannrolle
+Zaubapilze
gesamt: 120 pts

Ork-Gargboss
+ Armeestandarte
+ Wildschwein
+ Stonkaz Stahlstampfa
+ Martogs mächtiga Metzla
+leichte Rüstung
gesamt: 158

Ork-Gargboss
+ Zweihandwaffe
+ leichte Rüstung
+ Borkaz Besta Bosshelm
gesamt: 106

di´e grünä flut:
24 Orkkrieger mit schild und spalta
+ Kommando

20 Orkkrieger mit 2 Spaltaz
+ Kommando
gesamt: 170

20 Nachtgoblins (Handwaffe, Schild)
Musiker
2 Fanatiks

5 Spinnenreiter
musiker

5 Spinnenreiter
musiker

Di´e harten´z:
10 wildschweinreiter

2 speerschleudaz

Selten´z:
kamikazekatapult[/b]

alles andere ist unsinn, hab grad kein armeebuch heir, um mir über die charaktermodelle gedanken zu machen, aber meisterschamane auf 2000p find ich unstylisch.

ich würd an deiner stelle den meisterschamabnen durch einen schwarzork waaghboss mit schwerer rüstung und "eisenklaues waaghspalta" oder "da spalta vom letztn waagh" ersetzen. dafür aber den billigeren der beiden gargbosse durch einen gobboschamanen mit 2 bannrollen ersetzen. bringt alles in allem mehr durchschlagskraft und du büßt keine sprüche ein.
das 18er regiment orks würd ich auf 20 erwitern, weil du dann ein volles glied mehr hast (was mir bei aufriebstests schon oft den arsch gerettet hat). ich würd die netzte bei den ng's wegnehmen, kodtet mehr als es bringt!
ich hab grad kein armeeboch da, aber wenn ich des jetzt richtig im kopf hab kannst du mit ein bisschen punkteschieberei noch ein regiment ng-bögen ohne komando mit reinnehmen, weil du keine schützen in der armee hast und die miener meinung nach unverzichtbar sind.

Wegen der Heldenausrüstung empfehle ich mal diesen Thread tactica:Glitzakram, da steht einiges zur Schädelkeule und den weiteren magischen Gegenständen...

Den Meistermagier kannst du ruhig drin lassen, ich find den gar nicht so schlecht. Ich empfehle nen 14er Trupp Schwarzorks als Leibwache, da er dort nicht stänkert. Das schützende Schutzschmuckstück sollte dabei sein, ebenso entweder der Stab der Zauberei oder Kabummz Stab. Ansonsten ist der Koppnussklunka interessant.

Bei den weiteren Helden hat es sich bei mir bewährt, einen Schwarzork-Nahkämpfer als General einzusetzen und zwei weitere Schamanen zu bringen. Einen Goblin mit ZZZ und ein Ork mit Stab der Zauberei machen eigentlich fast jegliche Feindmagie zunichte.

In diesem Fall kannst du den Schwarzorks ruhigen Gewissens das Blutrauschbanner geben.

@der_stefan: Über Style lässt sich bekanntlich streiten ... 🙂
@Boschii: Mit 20 Orks kriegt man selten den 3er Gliederbonus, weil ja ein Verlust durch Beschuss schon ausreicht um den zu negieren. Würde eher zu 25 Orks raten, dann hält man den Gliederbonus länger und hat zudem ne bessere Chance auf Überzahl im Nahkampf

ich setz mich jetzt mal wieder dran und schraub ein wenig an der liste, ich schau mal das ich eure tipps konstruktiv einbaue. ich würde nur gerne die nachtgoblins mit der ausrüstung lassen, denn so spiel ich die auch auf 1500 pkt. mit 3 fanatics.....
dem schwarzorkgargboss, muss ich dem überhaupr eine waffe geben, der hat ja die regel: Waffenstarrend ?!

Der ist zwar waffenstarrend, aber das bedeutet ja nur dass er wählen kann, ob er ne ZHW oder 2 HWs nimmt...
er hätte also ganz ordinäre normale Waffen, und das finde ich für nen Armeegenereal ein wenig ... naja ... schlapp^^

@ gotrek: Fanartikel können auch nach hinten losgehn, aber grade deshalb würde ich sie spielen...

mfg godri