Da ich in näherer Zukunft einige Spiele gegen Skaven absolvieren werde wollt ich mal hören, was ihr so einsetzen würdet.
I.A. steht der "Kern" der Liste, da ich modelltechnisch an diese Modelle gebunden bin, und zwar 2 große Blöcke Klanratten, 1 mittlerer Block Sturmratten jeweils mit Waffenteams im Kern sowie einige Rattenoger als Smash Brothers Inc. (tm)
Paar offene Punkte wären da allerdings noch:
1. Welche Kommandanten? Grauer Prophet j/n? Kriegsherr beritten j/n?
Momentan tendiere ich zu nem Propheten und nem Kriegsherrn zu Fuß.
Den Propheten, da die Skavenmagie ja doch gerade gegen andere Skaven einige unangenehme Sachen parat hat.
Kriegsherrn mag ich zwar auf Rattenoger, allerdings wird es bei den Punkten dann schon eng mit den Kommandanten.
2. Helden? Reichen 1 Warlock, 1 Priester und ein AST?
3. Welche Waffenteams sind am effektivsten? Hab genug Mörser/Ratlings/Flamer um bunt auszuwählen. Momentan tendiere ich zu 2 Mörsern/1 Flamer, da der Mörser ab Zug 1 recht zuverlässig seinen Tribut fordert, während der Warpflammenwerfer erst später, dafür aber umso verheerender zuschlägt
4. Gossenläufer j/n? nehmen potentiell frühzeitig gegnerische Waffenteams aus dem Spiel, spielen sich nach den neuen Regeln für Plänkler aber eher schwerfällig imho.
5. Irgendwas, was ihr immer unbedingt einpacken würdet?
I.A. steht der "Kern" der Liste, da ich modelltechnisch an diese Modelle gebunden bin, und zwar 2 große Blöcke Klanratten, 1 mittlerer Block Sturmratten jeweils mit Waffenteams im Kern sowie einige Rattenoger als Smash Brothers Inc. (tm)
Paar offene Punkte wären da allerdings noch:
1. Welche Kommandanten? Grauer Prophet j/n? Kriegsherr beritten j/n?
Momentan tendiere ich zu nem Propheten und nem Kriegsherrn zu Fuß.
Den Propheten, da die Skavenmagie ja doch gerade gegen andere Skaven einige unangenehme Sachen parat hat.
Kriegsherrn mag ich zwar auf Rattenoger, allerdings wird es bei den Punkten dann schon eng mit den Kommandanten.
2. Helden? Reichen 1 Warlock, 1 Priester und ein AST?
3. Welche Waffenteams sind am effektivsten? Hab genug Mörser/Ratlings/Flamer um bunt auszuwählen. Momentan tendiere ich zu 2 Mörsern/1 Flamer, da der Mörser ab Zug 1 recht zuverlässig seinen Tribut fordert, während der Warpflammenwerfer erst später, dafür aber umso verheerender zuschlägt
4. Gossenläufer j/n? nehmen potentiell frühzeitig gegnerische Waffenteams aus dem Spiel, spielen sich nach den neuen Regeln für Plänkler aber eher schwerfällig imho.
5. Irgendwas, was ihr immer unbedingt einpacken würdet?