6. Edition 2000 pts

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
hallo... wir spielen nächste woche eine revange gegen einen Khorne und einen Dunkelelfen spieler... das erste spiel haben wir leider haushoch verloren, war aber zT unsere eigene shculd (z.B 400 pts Hochelfenmagier vor der linie der chaosritter stehen lassen usw..)

also hier mal meine liste... taktik wird sein.. hit and run und viel magie 🙂

Erzmagier St. IV 235
Jagdspeer (55), Blitzschn. Armsch.(30) 85
auf
Riesenadler 50

Magier St. 2 Pfeilhagel des Verderbens 135

Magier St. 2 Magiebannende Spruchrolle (2) 155

660

5 Bogenschützen 65
Falkenauge 6

5 Bogenschützen 65
Falkenauge 6

5 Bogenschützen 65
Falkenauge 6

7 Kampftänzer 105
Erster Tänzer 14

8 Dryaden 160
Waldschrat 16

8 Dryaden 160
Waldschrat 16

Baummensch 250

5 Waldläufer 100
Jäger 8

7 Kundschafter 105
Fallensteller 7

5 Waldreiter LR, S, Speer 105
Musiker, Standarte Luchsstandarte 62
Champion 16
1337

Gesamt 1997 pts

Hallo Stupiddog

Also ich empfehle dir erstmal jegliche Champions (Falkenaugen) aus den Bogenschützenregimentern zu entfernen, die bringen nämlich nicht so viel. Dann würde ich vielleicht noch das Kundschafterregiment durch ein Bogenschützenregiment ersetzen. Ansonsten ist die Liste ok, ausser man möchte den Magier auf einem Elfenross rumreiten oder zu Fuss umherziehen lassen. Der Dunkelelf kann nämlich deinen Riesenadler als Ziel für seine Repetierspeerschleudern anvisieren und 12 Bolzen der S4 könnten schon reichen um deinen Magier..... :blink:

Die Waldläufer sind bestimmt eine gute Wahl um gegen Harpien, Repetierspeerschleudern, Barbarenreiter oder gegnerische Kundschafter vorzugehen. Die Khorneritter am besten mit Magie (Treesingin', Heulender Sturm) oder mit Baummensch und Kampftänzern mit Todesstoss in der Flanke (und nur in der Flanke) binden.

Naja, viel Glück!!!

Greez
Achyendi

hmm.. ja die champions in den bogenschützen und dergleichen hab ich drinnen, weil mir oft gerade dieses quentchen, welches sie besser sind als die anderen aus der patsche geholfen hat... ist im endeffekt vielleicht ein fehler, aber das gedenk ich nicht zu ändern...

das mit dem magier auf dem kriegsfalken ist so eine andere geschichte... im ersten spiel hatte ich einen waldhüter auf drachen und der hat mächtig viel ärger verursacht weil sie ihn nie zu fassen gekriegt haben... ein weiteres plus war das die Höllenkanone ständig auf ihn geschossen hat, aber nie getroffen *hrrhrr*

das mit den speerschleudern ist so ein ding, ich hoffe aber ihn auf dem kleinen adler so gut es geht verstecken zu können und mit dem jagdspeer ein paar flanken zu erwischen.. speziell von chaosrittern....... wie gesagt.. ich hoffe es.....

ansonsten bin ich für weitere tipps gerne offen

Jo.

Bin zwar noch ein Anfänger was WE betrifft, aber allgemein würde ich die ganzen Einheitenchamps rauslassen, höchstens bei den Waldreitern drinlassen. Wozu 14 Punkte für einen ersten Tänzer? Leg noch einen drauf und Du hast nen ganzen Tänzer mehr... Jäger, Fallensteller.. alles wech damit *g*
Obwohl ich persönlich auch Anführer in Regimentern sehr mag... für punktetechnisch sinnvoll halte ich sie oft nicht.

Ich bin auch nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, auf Magie zu setzen, bei den Gegnern. DE haben idR auch gute Magier dabei und Khorne dürfte einige Bannwürfel generieren.
Meinereiner würde lieber noch ein paar Waldreiter mehr aufstellen, die Kundschafter rauslassen und die Waldläufer ein wenig aufstocken. Mobilität ist wichtig gegen Khorne, und Beschuß natürlich.
Ich würde auch nicht versuchen, starke Khorneregimenter (auserkorene Krieger/Ritter) zu binden (kann leicht schiefgehen), sondern sie lieber mit Waldreitern (oder noch besser: einem Adler) das ganze Spiel über im Kreis laufen lassen.

Greetz
Virius

Originally posted by Poliorketes@7. Oct 2004, 22:01
Eine sehr üble Liste, die ich nur auf ausgesprochenen Powergamerturnieren spielen würde.
🙂 das sind worte die ich hören wollte

nochmal zu den champions.. ich weiss, das manche etwas dagegen haben, aber irgendwie mag ich sie... da ich nur 7 kampftänzer habe, kann cih leider keine 2 dazugeben..

was die magie betrifft... wir spielen WE, HE und werden jeder mindestens 3 magier ins feld führen.. da sind die 5 bannwürfel die der khornespieler generiert eigentlich schon egal *fg*
und wenn der DE spieler lieber magier aufs feld führt, ist mir das nur recht, dann kommen keine power charaktere in den Echsenrittern mehr..... und mehr ziele für meine kundschafter und waldläufer 🙂

ich werd euch dann natürlich ausführlich berichten wie es abgelaufen ist, vielleicht sogar mit nem kleinen schlachtbericht in erzählform.. wenn er erwünscht ist.. 🙂

ja nur nutzt ihm MR(2) zB nix gegen das 2te zeichen anuls, wenn ich die trefferwürfe meines magiers wiederhole 🙂 oder gegen Uranors Donnerkeil wenn ich die dunkelelfen magier aufs korn nehme *fg*

generell versuche ich die Khorne einheiten so gut es geht zu meiden/beschiessen um den rest aufzumischen und die punkte dort zu holen...

hit and run halt 🙂

das ich im Nahkampf keine chance hab, braucht mir keiner zu erzählen, das weiss ich auch so 😛h34r:

(sollte ironisch gemeint sein und net aggressiv)

sooo.. das spiel ging vor einer stunde zu ende...

war ein knapper sieg für Chaos und Dunkelelfen 🙁

ich hab etwa 4 seiten für nen spielbericht zusammengeschrieben und mir alle armeelisten eingeheimst... mal schauen ob es mich freut einen spielbericht zu schreiben 😉 war teilweise sehr mühsam dauernd aufzupassen und mitzuschreiben was passiert ist... da beneid ich die GW gitze echt nicht drum das jedes monat machen zu müssen