2000 Punkte 5. Edi Probespiel für GT

Sauermo

Testspieler
03. November 2007
133
10
6.041
35
www.sauermo.de.tl
Hiho Leute,

mich hat ein Bekannter gefragt , ob ich gegen ihn mal ein Vorbereitungsspiel für seine Eldar fürs GT spielen würde, da hab ich gleichmal zugesagt. Da lern ich wahrscheinlich mal eine richtig harte Liste kennen und ich zweifel nicht dass ich in Grund und Boden gestampft werde. Aber leicht möcht ichs ihm nicht machen, daher bitte ich euch meine Liste richtig Gt-fähig zuverbessern^^(wenn es nicht schon zu spät ist).
Kann ruhig leicht in Richtung Anti-Liste gehen.

Dazu sollt ich vllt sagen dass des Spiel wahrscheinlich Freitag den 15.8 sein wird (also net mehr ganz so viel Zeit) und dass es wahrscheinlich gegen Mecha-Eldars geht.

So hier mal mein Versuch

Hauptquatier

Schwarmtyrant 249
Verbesserte Sinne
Toxinkammern
Katlyst
Neuralfresser
Biozidkanone
2 Wache

Schwarmtyrant 239
Verbesserte Sinne
Toxinkammern
Neuralfresser
Biozidkanone
2 Wache

Elite

Neurofexe Punkte 113
Verbesserte Sinne
2 Synchro. Neuralfresser

Neurofexe Punkte 113
Verbesserte Sinne
2 Synchro. Neuralfresser

Neurofexe Punkte 113
Verbesserte Sinne
2 Synchro. Neuralfresser

20 Stachelganten 100
Stachelfäuste

20 Stachelganten 100
Stachelfäuste

20 Stachelganten 100
Stachelfäuste

20 Stachelganten 100
Stachelfäuste

20 Termaganten 120
Bohrkäferschleuder

Sturm

11er Gargoylenrotte 132
Bohrkäferschleuder
Bioplasma

Unterstützung

Ballerfex 163
-Verbesserte Sinne
-Biozidkanone
-Stachelwürger
-Gehärtetes Chitin

Ballerfex 163
-Verbesserte Sinne
-Biozidkanone
-Stachelwürger
-Gehärtetes Chitin

3 Zoantrophen 195
Warpblitz
Synapsenkreatur

So ich hoffe die Liste ist noch zuretten.

Viel spaß beim Auseinander nehmen
Kritik erwünscht^^

Zuletzt bearbeitet:
Der 10.8. ist heute, vielleicht etwas kurzfristig?
Ansonsten sieht die Liste doch nicht schlecht aus, würde nur die Termaganten rausnehmen und 3x1 Venator spielen!

Wenn nach der 5. gespielt wird, würde ich wegen killpoints davon abraten.
Die tyranten würde ich überdenken, mir fehlt etwas die spezialisierung. Mit der bio kannst auf Panzer schießen und mit den Neuralfressern auf Infanterie. Mach lieber ein mit bio und sensen und ein mit 2 sync. neural.
Und Schatten des Warp nicht vergessen.

Die Gargoyl find ich mittlerweile richtig gut. Man kann wunderbar mit ihnen zum gegnerischen Missionziel schocken und es Tapen, in der Erobern und halten Mission.

Hi du spielst gegén KHZ stimmts ich muss am Mittwoch ran gegen ihn.

Also er spielt nen Eldrad mit Rat und Iryiel oder wie er heisst
einmal 6 Feuerdrachen,2x10 Jäger,10 Sturmgardisten,2 Ilum Zar´s,1 Falkon,4xSerpent

Das war die Liste die er gegen mich eingesetzt hat.

Ok zur Liste ich würde die ein paar Symbionten per Flankenangriff raten er fliegt ziemlich nah hinten in seiner Hälfte rum und am Rand

Hi Erik??

wünsch dir am Mittwoch viel Glück mit was wirst denn gegen ihn spielen ???
und ja ich liebe an sich symbionten bloß ich werd mit denen net glücklich weil ich da immer so krotten schlecht würfel dass sie ihre punkte net wert sind da reißen Ganten bei mir wirklich um einiges mehr.

aber danke für die ungefähre Liste

grüße Sauermo

Statt des gehärteten Chitin würde ich bei den Ballerfexen Chitinschuppen mit reinnehmen, weil sonst jeder popelige Rakwerfer deren "Rüstung" durchschlägt. Ansonsten ist die Liste im großen und ganzen OK, weil 7 BigBugs schon eine Herausforderung für jeden Gegner sind.

also ich persönlich finde den +LP besser als 2+RW am fex.. es läuft soviel DS2 rum, da lohnt es quasi nicht.

ja hab mit den Gedanken gespielt, aber des Problem ist dass erstens ganz normale 5.Edit Missionen gespielt werden (das müsste Killpoints einschließen) und zweitens dezimiert er einfach meine trupp so weit dass sie nix mehr reißen oder in den Letzten Zügen komplett vernichtet werden womit sie dann ziemlich sinnfrei hinten wieder kommen wenn überhaupt.

wegen pirscher kannst du die Ganten jedes mal über die Flanke kommen lassen

nein, kannst du nicht. Du kannst nur Einheiten, welche du zu Beginn des Spiels als Reserve deklarierst auch nur über die Kanten kommen lassen. Zahllose Ganten, die einmal umgeschossen werden, dürfen nur über die eigene Kante kommen. Von daher macht es keinen sinn pirscher/zahllos zusammen zu kaufen. :bottom:

Hiho und guten Morgen

So hab das gestrige Spiel moralisch gut überstanden auch wenn ich es erfolgreich verloren habe wie nicht anders zu erwarten^^. Ging 2:1 für die Eldar aus

So zum Spielbericht bin ich net großartig gekommen, werd hier aber mal eine kleine Zusammenfassung vorlegen.

Also....
Mission waren 5 Missionspunkte und Spielfeldviertel Aufstellung. Die Eldar durften auch mit dem Aufstellen anfangen. waren ins gesamt 2 Falcons und 4 Serpents (hoffe so richtig geschrieben). naja danach durf ich alles aufstellen. hab eine relative Speerspitze aus Carnis als keil aufgestellt und dazwischen und dahinter die Reste so dass ich 2 Missionsziele hatte. die anderen 3 war eins in der Mitte und die anderen auf der Ander Seite des Felds. Naja soweit fertig durften die Eldar auch leider anfangen (ne 5 bei ini raub so ein Mist) naja die haben auch dann gleichmal einen elite fex umgeschossen (ich werde nie marines spielen die fallen bei mir viel zu schnell mit dem doofen 3+ RW) und verwundeten einen noch. Im Gegenzug hab ich dann mal nur einen Falcon und einen Serpent durchgeschüttelt und von einem anderen die Waffe zerstört. und sonst relativ verteilt. Als Rache für die Durchschüttel-Aktion meiner fexe stiegen die Feuerdrachen trupps aus und grillten die restlichen 2 Elitefexe (hab die irgendwie vermisst). Als Rache erledigten meine Gargoyls und ein Stachelgantentrupp je einmal Feuerdrachen. Die eldar feuerten wieder und verwundeten einen von den großen fexen und erledigten die ganzen Gargoyls. Dann kamen die Sturmgardisten und gingen mit ihren Flamer auf meine Ganten los anschließen noch nahkampf. die Tyras schossen relativ erfolglos. die Eldar wurdne im Nahkampf noch aufgerieben. Dann kam das Böse der Rat und beide Chars stiegen aus. wobei der komplette rat auf meinen fex los ging und der ander Kerl meine ganten und meinen letzen fex (der durch beschuss noch 1 Leben hatte) erledigt. So des wars eigentlich im großen und ganzen der Kerl (ich weis seinen namen grad net bzw. kann ihn net schrieben) hat dann noch an zoantroph erledigt und wurde anschließend glorreich von meinen Stachelganten erledigt. der
Rat musste zufälliger Weise die Hälfte seiner Leute durch Beschuss durch Zoantrophen (tolle schablonen) erledigt ging dann aber doch weiter in einen Gantentrupp und machte mir des einen Ziel streitig. Die zwei Jäger trupps nahmen die 2 Ziele auf der anderen Seite ein.
Ergebnis: viele Tote Tyras und noch zu viele Eldar Fahrzeuge und Einheiten. Aber wenigstens hab ich mir bis jetzt den Rang der härtesten Armee geholt(seiner Ansicht nach).
und ich muss sagen dass es doch relativ schnell ging für 2000 Punkte. Waren bloß 2-2,5 Stunden drüber und da war meine Austellungszeit mit drin.

So hoffe ich die Schlacht wurde jetzt etwas anschaulich.

grüße Sauermo