Hallo Zusammen,
es gab und gibt, auch hier im Forum, doch den ein oder anderen Vertreter der "Pro-Warlock-Conclave"-Fraktion. Ich selbst gehöre da zwar nicht dazu, habe mir aber trotzdem im Sommerloch und der damit verbundenen stressfreieren Arbeitszeit doch mal eine Liste ausgedacht, die ich hier mal zur Diskussion frei geben will. Dabei gehe ich gleich in die Vollen und habe nicht nur eine Conclave, sondern gleich deren drei. Also:
Der Matchplan sieht vor, dass alles in Transportern oder dem Webway sitzt:
1. Fire Dragons Webway
2. Storm Guardions plus 3 Warlocks in Serpent 1
3. Storm Guardions plus 4 Warlocks in Serpent 2
4. 10 Warlocks plus Autarch und Farseer im Serpent 3
5. Storm Guardians in Serpent 4
Während des Spieles ist der Plan recht klar: alles muss nach vorne um den Gegner mittels Flamer, Mortal Wounds und Nahkampf auf die Pelle zurücken. Die Aufteilung der Psikräfte ist dabei bewusst gewählt: der 3er Trupp kann eh nur eine Kraft wirken und soll den großen Warlock Trupp via Quicken in die Lage versetzen ein möglichst attraktives Ziel zu erreichen. Der 4er Trupp soll den großen Trupp mit beiden Kräften buffen, während der 10er Trupp sich selbst mit Empower bufft und ein (hoffentlich) großes Smite raushaut. In Kombination mit Doom, 1er Reroll Bubble und dem +1 To-Hit Modifier durch Enhance, soll der Trupp dann im Nahkampf was erreichen. Verstärkend kommen da dann noch die Warlord Aura und eventuelle Stratagems hinzu.
Der Rest spielt im Prinzip nur eine Nebenrolle und soll im Fall der Fire Dragons, Transporter knacken, und ansonsten als Bremsblöcke für die gegnerische Armee dienen.
Da ich nicht in einem Umfeld unterwegs bin, wo ich auf ausgemaxte Listen stoße, denke ich sogar, dass diese Liste - wenn der Plan umgesetzt werden kann und nicht alle Psikräfte failen - für ein spannendes Spiel sorgen kann.
Wie seht ihr das so? Welches Craftworld würdet ihr spielen? Neben dem nie verkehrten Alaitoc Trait schwanke ich für diese Liste zwischen Saim-Hann (Charge Rolls zu wiederholen kann für diese Armee, wo das Hauptarbeitstier in den Nahkampf will/muss) wertvoll sein, bzw. Ulthwe. Würdet ihr noch irgendwelche Remnants of Glory verteilen?
es gab und gibt, auch hier im Forum, doch den ein oder anderen Vertreter der "Pro-Warlock-Conclave"-Fraktion. Ich selbst gehöre da zwar nicht dazu, habe mir aber trotzdem im Sommerloch und der damit verbundenen stressfreieren Arbeitszeit doch mal eine Liste ausgedacht, die ich hier mal zur Diskussion frei geben will. Dabei gehe ich gleich in die Vollen und habe nicht nur eine Conclave, sondern gleich deren drei. Also:
Battalion Detachment - 1002 Pkt
HQ
Autarch, Warlord: Ambush of Blades oder Fate´s Messenger, Banshee Mask, Fusion Gun, Starglaive, Shurikenpistole, Phoenix Gem
Farseer: Doom, Executioner
Troops:
3x8 Storm Guardians mit 2x Flamer
Dedicated Transport:
4x Wave Serpent mit Tripple Shuriken Cannon, Spirit Stones
Supreme Command Detachment - 998 Pkt
1. Warlock Conclave aus 3 Warlocks mit Singing Spear; Quicken/Restrain, Embolden/Horrify
2. Warlock Conclave aus 4 Warlocks mit Singing Spear, Enhance/Drain, Protect/Jinx
3. Warlock Conclave aus 10 Warlocks 6:4 Singing Spear:Witchblade, Conceal/Reveal, Empower/Enervate
Elite:
7 Fire Dragons incl. Exarch
HQ
Autarch, Warlord: Ambush of Blades oder Fate´s Messenger, Banshee Mask, Fusion Gun, Starglaive, Shurikenpistole, Phoenix Gem
Farseer: Doom, Executioner
Troops:
3x8 Storm Guardians mit 2x Flamer
Dedicated Transport:
4x Wave Serpent mit Tripple Shuriken Cannon, Spirit Stones
Supreme Command Detachment - 998 Pkt
1. Warlock Conclave aus 3 Warlocks mit Singing Spear; Quicken/Restrain, Embolden/Horrify
2. Warlock Conclave aus 4 Warlocks mit Singing Spear, Enhance/Drain, Protect/Jinx
3. Warlock Conclave aus 10 Warlocks 6:4 Singing Spear:Witchblade, Conceal/Reveal, Empower/Enervate
Elite:
7 Fire Dragons incl. Exarch
Der Matchplan sieht vor, dass alles in Transportern oder dem Webway sitzt:
1. Fire Dragons Webway
2. Storm Guardions plus 3 Warlocks in Serpent 1
3. Storm Guardions plus 4 Warlocks in Serpent 2
4. 10 Warlocks plus Autarch und Farseer im Serpent 3
5. Storm Guardians in Serpent 4
Während des Spieles ist der Plan recht klar: alles muss nach vorne um den Gegner mittels Flamer, Mortal Wounds und Nahkampf auf die Pelle zurücken. Die Aufteilung der Psikräfte ist dabei bewusst gewählt: der 3er Trupp kann eh nur eine Kraft wirken und soll den großen Warlock Trupp via Quicken in die Lage versetzen ein möglichst attraktives Ziel zu erreichen. Der 4er Trupp soll den großen Trupp mit beiden Kräften buffen, während der 10er Trupp sich selbst mit Empower bufft und ein (hoffentlich) großes Smite raushaut. In Kombination mit Doom, 1er Reroll Bubble und dem +1 To-Hit Modifier durch Enhance, soll der Trupp dann im Nahkampf was erreichen. Verstärkend kommen da dann noch die Warlord Aura und eventuelle Stratagems hinzu.
Der Rest spielt im Prinzip nur eine Nebenrolle und soll im Fall der Fire Dragons, Transporter knacken, und ansonsten als Bremsblöcke für die gegnerische Armee dienen.
Da ich nicht in einem Umfeld unterwegs bin, wo ich auf ausgemaxte Listen stoße, denke ich sogar, dass diese Liste - wenn der Plan umgesetzt werden kann und nicht alle Psikräfte failen - für ein spannendes Spiel sorgen kann.
Wie seht ihr das so? Welches Craftworld würdet ihr spielen? Neben dem nie verkehrten Alaitoc Trait schwanke ich für diese Liste zwischen Saim-Hann (Charge Rolls zu wiederholen kann für diese Armee, wo das Hauptarbeitstier in den Nahkampf will/muss) wertvoll sein, bzw. Ulthwe. Würdet ihr noch irgendwelche Remnants of Glory verteilen?