1. Edition 2000 Punkte Allegiance: Death

funstar86

Testspieler
12. September 2017
179
5
6.121
Eine wunder schöne Nacht verehrten Vampire Lords, Fluch Fürsten, Nekromanten, Untoten Generäle und sonstigen Spuk Gestalten. Ich würde gerne mit euch eine 2000 Punkte Liste besprechen. Ich spiele sie nach Death Treue. Ich bin mir noch nicht sicher wenn ich als General nehmen möchte. Neferata oder Wight King und wenn ich denn King nicht als General wähle macht der dann überhaupt sinn in der Liste.? -1 treffen klingt sehr stark, aber mit +1 Attack bin ich bis jetzt gut gefahren. 30-40 Skelette wo jeder 4 attacks und mit dem Necro noch mal nachrücken und zuschlagen dürfen hatte meine feine schon paar mal sehr erschrocken 😉. Aber das echo war nie sehr angenehm. Vor allen die Blootletters mit ihren nervigen mortal wounds und da wäre ja Neferata ja sehr gut.
Wie findet ihr ein Zombiedrachen? Mit oder ohne Vampir. Noch habe ich das Modell nicht , aber will es gerne spielen weil ich es optisch auch einfach cool finde. 😉
Jetzt zu meiner liste.
Aliance: Death
Leaders Vampire Lord
Neferata Mortarch Of Blood
General
Wight King with Baleful Tomb Blade
Pony und Standarte
Necromancer
Pony
Units
3 x Vargheists
15 x Grave Guard
40 x Skeleton Warriors
Schild und Schwert oder lieber Speer?
5 x Black Knights
10 x Zombies
10 x Zombies
Behemoths
Zombie Dragon
Total: 1990 / 2000 Allies: 0 / 400 Leaders: 4/6 Battlelines: 6 (3+) Behemoths: 2/4 Artillery: 0/4 Wounds: 137

Bin noch nicht so der erfahrene Death Spieler. Bis jetzt nur taktisch im letzten moment gewonnen nicht weil meine Armee groß was gerissen hatte. Hoffe die neue liste macht es besser. Die alten listen waren ohne Neferata, Drachen und Vargheist.

hallo,

ich bin zwar jetzt auch eher noch ein anfänger, die skellis würde ich aber mit speeren spielen damit du soviele angriffe wie möglich teilw. auch aus der dritten reihe rausholen kannst.

mit einem held in der nähe treffen sie dann eh wieder auf die 4+ da kommt bei 40 voll gebufften skellis schon gut was zusammen...

ich pers. probiere statt den zombies jetzt mal die dire wolves aus. 2x billige mobile battleline zu den ohnehin schon langsamen skellis - finde ich sympatischer als 2x10 zombies die irgendie kaum sinn haben außer dass sie eine battleline sind.

blacknights bringens mmn. erst ab 10 modellen, da kannst mit reavern und ähnlichem gesocks gut den boden aufwischen und dank der 10 modelle und der standarte bleibt der die einheit auch länger erhalten.

zum zombiedrachen kann ich dir leider noch nichts sagen, meine ist noch unterwegs zu mir 🙂

Danke für deine Antwort. Hätte auch paar wölfe und habe sie auch schon getestet, aber leider am khorn lord auf kuh verpufft 🙂. Hatten bisschen pech. Bin aber auch immer hin und her gerissen wenn ich nehmen soll. Die Zombies haben sich auf denn Ziel Punkten immer gut bewährt oder waren eine schöne Mauer. Wenn der Feind sie beim nachrücken leicht umzingelt konnte ich durch eine richtige Reihenfolge beim aktevieren mit meiner Graveguard oder Helden nachrücken. War meistens böse für ihn.