Dark Angels 2000 Punkte allround Liste

spec10

Aushilfspinsler
16. Februar 2008
42
0
4.976
Ich bin mir sicher, dass hier und da noch gefeilt werden muss, Kritik erwünscht. 🙂

(Bei Bedarf mach ich auch eine deutsche Liste daraus, aber ich vermute mal, dass die englische Version nicht wirklich auf dicke Fragezeichen über den Köpfen stoßen wird, oder? 😉)

---- HQ ----
- Chaplain @ 100 Pts
- 5 Veterans Command Squad @ 105 Pts

---- ELITE ----
- 5 Terminators @ 255 Pts (2 Chain Fists, 1 Assault Cannon)
- 5 Scouts @ 115 Pts (1 Heavy Bolter, 4 Sniper Rifles)
- Dreadnought @ 125 Pts (Storm Bolter, Assault Cannon)

---- FAST ATTACK ----
- Assault Squad @ 170 Pts (4x Chainsword + Bolt Pistol, Vet.Sgt with Plasma Pistol, Power Sword, Combat Shield, Melta Bombs <- Too much stuff for 1 guy I guess ...)
- Ravenwing Attack Squadron @ 155 Pts (3 Bikes, 1 Melta, Vet.Sgt with Power Fist)
- Ravenwing Support Squadron @ 100 Pts (Landspeeder, Heavy Bolter, Assault Cannon)

---- TROOPS ----
- Tactical Squad + Rhino @ 215 Pts (10 Marines, Heavy Bolter, Flamer, Vet.Sgt with Chainsword)
- Tactical Squad + Rhino @ 245 Pts (10 Marines, Plasma Cannon, Plasma Gun Vet.Sgt with Plasma Pistol and Chainsword)

---- SUPPORT ----
- Whirlwind @ 105 Pts (Extra Armor, Dozer Blade)
- Devastator Squad + Rhino @ 310 Pts (10 Marines, 2 Laser, 2 Missile, Vet.Sgt. with Chainsword)

Was erwartest du dir von einem nackten 5er Command Squad?

Nicht viel -> gestrichen.

Der Sturmtrupp ist zu teuer, Combat Shield und Plasma Pistol raus.
Ich überlege mit den gesparten 110 Punkten (HQ Squad 105 pts + 5 pts Dozerblade siehe unten) den Sturmtrupp um 5 weitere Mann aufzustocken. Die Frage ist dann jedoch, was würde ich mit den 25 gesparten Punkten von Plasma Pistol und Combat Shield machen. :huh:

// edit: Jumppack für den Ordenspriester! 🙂

Warum hat der Whrilwind ne Zusatzpanzerung und der Cybot nicht? Bitte wechseln!
Keine Ahnung wo ich gestern mit meinen Gedanken war, du hast natürlich recht, und die Schaufel wird auch in die Tonne geworfen 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also Sturmtrupps finde ich immer Grenzwertig. Denn so stark sind sie irgendwie nicht und stinken gegen die meisten Nahkampfeinheiten ab. Ich nenne zwar auch so einen Trupp mein eigen sehe die aber eher als Hilfseinheit. Sprich ich benutze sie so gut wie nie offensiv sondern um Nahkampfangriffe zu kontern bzw. Einheiten die im Nahkampf bedrängt werden zu helfen. Vielleicht ganz weg und noch ein paar mehr Bikes oder einen extra Speeder!

Und der eine taktische Trupp hat brutal viele Plasmawaffen. Das kann gut gehen aber auch verdammt ins Auge! Max. 3 Tote in einer Runde durch "Friendly Fire" :lol:.

naja um ganz erlich zu sein die liste ist mehr als schlecht gegen paar fahrzeuge wirst du mehr als probleme kriegen wenn du gegen orks spielst werden sie sau schnell im nahkampf sein dich killen. gegen eldar wirst einfach weggeschossen von den falcons und im nahkampf von jetweiligen zeug gekillt termis sind einfach zu teuer und zu schlecht bei dark angels nur eine schwere waffe....scouts sind ganz nett weil sie infiltrieren können. also gib denen nen rakwerfer damit sind von der seite nen fahrzeug killen können leman russ etwa....oder nen einzeln laufendes charakter modell. devi trupp ist auch zu teuer da gibs bei dark angels ne preisgünstiger und bessere wahl den predator. deinen schnellen trupps immer nen charakter modell mit rein geben sonst sind sie einfach nicht schlagkräftig genug und deine charaktermodelle gammeln hinten rum und tun nix spiel entscheidendes.

naja um ganz erlich zu sein die liste ist mehr als schlecht gegen paar fahrzeuge wirst du mehr als probleme kriegen wenn du gegen orks spielst werden sie sau schnell im nahkampf sein dich killen. gegen eldar wirst einfach weggeschossen von den falcons und im nahkampf von jetweiligen zeug gekillt termis sind einfach zu teuer und zu schlecht bei dark angels nur eine schwere waffe....

Ehrlichkeit mag ich, aber ganz so schwarz sehe ich für diese Liste keinesfalls 🙂

scouts sind ganz nett weil sie infiltrieren können. also gib denen nen rakwerfer damit sind von der seite nen fahrzeug killen können leman russ etwa....oder nen einzeln laufendes charakter modell.

Dafür können unter Umständen die Bikes herhalten.

devi trupp ist auch zu teuer da gibs bei dark angels ne preisgünstiger und bessere wahl den predator.

Besser ist sehr Situationsabhängig. Ich bin durchaus zufrieden mit der flexiblen Las/Mis Kombo + 6 Bolter

deinen schnellen trupps immer nen charakter modell mit rein geben sonst sind sie einfach nicht schlagkräftig genug und deine charaktermodelle gammeln hinten rum und tun nix spiel entscheidendes.

Chaplain + Sprungmodul + Sturmtrupp

und punkte sparen kannst auch noch indem du so unnütze sachen wie e-waffe aus nem devi trupp packst die punkte kannst dann ausgeben in dem du nen rhino zu nem razorback aufwertest fährst eh net mit dem ganze trupp nach vorn sondern lässt 5 hinten zum ballern 5 nach vorne mit spezial waffe...

Ein Chainsword ist keine Energiewaffe und kostet keine Punkte, sondern ersetzt die Boltpistole. Der Dev.Vet.Sgt. führt nen Bolter + Chainsword ohne, dass sich irgendwas an den Punkten ändert.

Nun denn, hier die aktualisierte Variante

---- HQ ----
- Chaplain @ 120 Pts (Jump Pack) (Joins Assault Squad)

---- ELITE ----

- 5 Terminators @ 255 Pts (2 Chain Fists, 1 Assault Cannon)
- 5 Scouts @ 115 Pts (1 Heavy Bolter, 4 Sniper Rifles)
- Dreadnought @ 140 Pts (Storm Bolter, Assault Cannon, Extra Amor)

---- FAST ATTACK ----

- Assault Squad @ 260 Pts (9x Chainsword + Bolt Pistol, Vet.Sgt with Power Sword, Combat Shield)
- Ravenwing Attack Squadron @ 155 Pts (3 Bikes, 1 Melta, Vet.Sgt with Power Fist)
- Ravenwing Support Squadron @ 100 Pts (Landspeeder, Heavy Bolter, Assault Cannon)

---- TROOPS ----

- Tactical Squad + Rhino @ 215 Pts (10 Marines, Heavy Bolter, Flamer, Vet.Sgt with Chainsword)
- Tactical Squad + Rhino @ 245 Pts (10 Marines, Plasma Cannon, Plasma Gun Vet.Sgt with Plasma Pistol and Chainsword)

---- SUPPORT ----

- Whirlwind @ 85 Pts
- Devastator Squad + Rhino @ 310 Pts (10 Marines, 2 Laser, 2 Missile, Vet.Sgt. with Chainsword)

Von Oben nach unten.

OP eventuell noch Melterbomben wenn der mit den Sturmis ins Heck von Fahrzeugen kommt

Scouts würde ich mit nem RW statt nem Schebo ausrüsten, is flexibler falls sie doch mal nenn Fahrzeug von der Seite kriegen.

Cybots mag ich einfach so nich 😛

Dem Vet.Sgt noch Melterbomben siehe OP

Dem Sgt die E-Faust wegnehmen und dafür Melterbomben und eventuell noch nenn Melter rein und damit auf Panzerjagt gehen.

Den Landspeeder würde ich kommplett rausschmeißen und dafür nenn Trike an die Angrifsschwadron rannhänge. Hat zwar keine StuKa aber kostet 50P weniger 2 LP und nenn SchweBo/MM und nenn Synch Bolter

Ich gehe mal davon aus das du bei den TT die Kampfgruppen Regel anwenden willst. Daher dem Trupp mit dem Flammer auf jeden fall noch ne E-Waffe und eventuell ne PP geben. Beim zweiten Trupp auch eventuell noch ne E-Waffe rein
.

An den Davastoren hab ich soweit nichs auszusetzen. Teil du die in Kampftrupps auf? Einer mit 2 LK und einer mit 2RW? Gibt denen nen flexiblen einsatz der Waffen.

Alle Typs ohne Gewähr da ich mehr Codexleser als wirklich Spieler bin 😉. Wie das dann mit den Punkten aussieht weiß ich nicht hab nich nachgerechnet.

Gruß