2000 Punkte Allround

Dedorin

Aushilfspinsler
07. Mai 2009
43
0
4.876
So ich präsentier hier mal meine 2000 Punkte Liste:

*************** 1 HQ ***************
Emperor's Champion
- Accept any Challange
- - - > 140 Punkte
Commander
- Marshal
+ - 2 x Lightning claw
……- Terminator armour
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Assault Terminators
- 4 x Pair of lightning claws
- 1 x Thunder hammer & strom shiled
- Crusader seals raus
- Furious Charge
+ Land Raider Crusader
……- Dozer blade
……- Smoke launchers
- - - > 488 Punkte
Dreadnought
- Venerable (unique)
- Tank Hunter
- Close combat weapon
- Heavy Flamer raus
- Multimelta
- Extra armour
- Smoke launchers
+ Drop Pod
- - - > 183 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
- 7 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power fist
- 1 x Meltagun
- Frag grenades
- Crusader seals (Initiates only)
+ Rhino
……- Extra armour
……- Smoke launchers
- - - > 238 Punkte
Crusader Squad
- 8 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power weapon
- 1 x Flamer
- Frag grenades
- Crusader seals (Initiates only)
+ Rhino
……- Extra armour
……- Smoke launchers
- - - > 248 Punkte
Crusader Squad
- 6 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Laser cannon
- - - > 121 Punkte
Crusader Squad
- 6 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Laser cannon
- - - > 121 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Machine spirit
- Smoke launchers
- - - > 158 Punkte
Predator Annihlator
- Twin-linked lascannon
- 2 lascannons
- Smoke launchers
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 2000

So nun zum Konzept:
Der Feldmarshall kommt natürlich zu den Termis, der CdI zu dem 7/2er im Rhino.

Der LRC und die beiden Rhinos fahren schnurstracks nach vorne um Infanterie und leichte Fahrzeuge zu zerschnetzeln.

Der Cybot schockt sich hinter die dicken Fahrzeuge und brät ihnen mit dem MuMe ins Heck.

Der Vindicator, der Predator und die beiden Laskatrupps bleiben hinten und halten Missionsziele.

Und nun bitte Kommentare, wie das ganze so abschneiden könnte.
Spiele normalerweise im Freundeskreis und ganz selten mal auf regionalen Turnieren

Zuletzt bearbeitet:
Okay...
Meine Punkte, was mir aufgefallen sind wären:
-Dein Cybot ist viel zu teuer, dafür dass du nur Panzer wegblasen willst( Da reichen auch 3 Landspeeder, die bekommst du für die Punkte)und er ne 12er Panzerung hat. Es genügen 6xS7 Schüße, und das Ding raucht....
Lass vielleicht die Ehrwürdigkeit weg oder tu den Flamer raus.

-Warum gibst du nicht allen E- KLauen oder nen 2ten Termi noch einen Hammer?
der eine E- Hammer bringt mMn erst was, wenn der Marshall noch einen hätte( Bringt auch was bei der Wundenverteilung)..

- die Standardeinheiten brauchen evtl. noch nen Rhino, da nach der 5. Edi du bewegliche Einheiten brauchst( Missionen einnehmen, usw)

- wenn du den Vindicator raustuhst, nen 2ten Pred kaufst, und dem Preds eher SchweBo mitgeben würdest, hättest du noch n Paar Schuß gegen Infantrie und zwei synchro. Lascas....
( Der Pred. mit 2 Lascas gibt dem Gegner, falls er abraucht, zuviele Punkte.)

Okay...
-Dein Cybot ist viel zu teuer, dafür dass du nur Panzer wegblasen willst( Da reichen auch 3 Landspeeder, die bekommst du für die Punkte)und er ne 12er Panzerung hat. Es genügen 6xS7 Schüße, und das Ding raucht....

Ok Flamer raus, dachte, falls ich mal ne Infanterie-Einheit vor mir hab, brat ich die mal schnell weg. Aber die 10 Punkte könnte ich vllt auch noch in nen Neo packen

der eine E- Hammer bringt mMn erst was, wenn der Marshall noch einen hätte( Bringt auch was bei der Wundenverteilung)..

Naja, der Trupp soll primär andere Infanterie-Einheiten jagen, da sind die 4 Attacken, die vom rasenden Angriff profitieren schon net zu verachten.

- die Standardeinheiten brauchen evtl. noch nen Rhino, da nach der 5. Edi du bewegliche Einheiten brauchst( Missionen einnehmen, usw)

Klar, Beweglichkeit ist sehr wichtig in der 5. Edi, aber bis auf den Pred und die beiden Laska-Trupps bewegt sich so ziemlich alles in meiner Armee mit bis zu 12 Zoll. Und meistens stehen in meiner Aufstellungszone ja auch Missionsziele, die ich dan mit den beiden Trupps halten kann.

- wenn du den Vindicator raustuhst, nen 2ten Pred kaufst, und dem Preds eher SchweBo mitgeben würdest, hättest du noch n Paar Schuß gegen Infantrie und zwei synchro. Lascas....
( Der Pred. mit 2 Lascas gibt dem Gegner, falls er abraucht, zuviele Punkte.)

Den Vindicator werd ich auf jeden Fall drin lassen, der hat mir schon so oft den Arsch gerettet, das kann ich gar net mehr zählen^^

Zitat von Shas'o Hartfaust
Okay...

Ok Flamer raus, dachte, falls ich mal ne Infanterie-Einheit vor mir hab, brat ich die mal schnell weg. Aber die 10 Punkte könnte ich vllt auch noch in nen Neo packen

Gut,und Infantrie kannst du ja immernoch chargen....

Naja, der Trupp soll primär andere Infanterie-Einheiten jagen, da sind die 4 Attacken, die vom rasenden Angriff profitieren schon net zu verachten.

Ja, nur du wirst auf den momentanen Schlachtfeld der 5. Edi nicht soviel Infantrie finden, die sich so gern dahinstellt, und die, die da stehen interessieren E- KLauen selbst mit rasenden Angriff eventuell nicht viel....
Gut, nen Phantomlord knackste vielleicht mit Glück, aber mit zwei...
Glaub mir, die Mischung machts^^
4 KLauen, 2 Hämmer. Damit hast du auch noch Durchschlagskraft. Und 4 Klauen sind doch auch schon 16 Attacken, mit dieser Attackenzahl knackst du immernoch jede Infantrie

Klar, Beweglichkeit ist sehr wichtig in der 5. Edi, aber bis auf den Pred und die beiden Laska-Trupps bewegt sich so ziemlich alles in meiner Armee mit bis zu 12 Zoll. Und meistens stehen in meiner Aufstellungszone ja auch Missionsziele, die ich dan mit den beiden Trupps halten kann.

Okay, es stimmt, dass deine Armee überwiegend Mobil ist, aber genau die Standardeinheiten, wo geradeMobilität wichtig ist, sind gerade mal zur Hälfte Mobil.....
Und wenn du sie auf deine Marker stellst, scießt dir der Gegner n Man raus, du rennst vorm Missionsziel weg und musst wieder hinlaufen....

Zuletzt bearbeitet:
@Tim: Stimmt natürlich, raus damit

@Shas'o: Das Problem daran ist, dass ich keinen Termi-Körper mehr frei habe und ich net an den fertigen Termis rumschnippeln will. Ausserdem gibt es meines Wissens nichts, was nen höheren Widerstandswert als nen Phantomlord hat (zumindest hab ich noch nichts gesehen^^) Und für Panzer hab ich immer noch die beiden TTs mit Laska, den Cybot und Predator
Klar wär es nett, mehr Verwundungen auf Sturmschildtermis legen zu können, aber da unser StuSchi eh nur im Nahkampf nen 4+ Retter gibt, ist das jetzt auch net so die Veränderung.

Zum Thema TTs ohne Rhino. Klar werden die Beschuss fressen, aber mit nem 10er Moralwert hab ich doch ganz gute Chancen, dass sie den Test bestehen, und dann bewegen sie sich keinen Millimeter, wenn ich das net will. Das ist also auch net so das Problem