Grey Knights 2000 Punkte allround

Jerch

Malermeister
31. Oktober 2010
1.886
0
16.156
44
Hey Leute, ich post net gerne Listen, trotzdem würde mich eure Meinung dazu mal interessieren:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Zuflucht, Schmetterschlag, Schleier, Warpriss

- - - > 175 Punkte

Läuft mit 10er Termis

Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Psigasgranaten
- - - > 195 Punkte

Sitz im SR mit 5er Termis
*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Missiziele halten bzw. umkämpfen

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Missiziele halten bzw. umkämpfen
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

24 Zoll boosten, wenn 1.SZ, wenn nicht in Deckung bleiben

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Feuersupport

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Psibolter
- - - > 195 Punkte

Nahlkampf

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Paar kleine Punkte:
- Beim GM lieber ein Schwert lassen, Ini5 reicht normal und 3+ Retter im NK ist top.
- Beim Stormraven lieber Multimelter und StuKa. Die Panzerung kannst du auch rausnehmen, man hat ja Fortitude.
Den Raven in Deckung halten ist übrigens ziemlich schwierig...
- Cybot braucht unbedingt Psimunition.
- Die 5 Termis im Raven brauchen eigentlich keine Psimunition und der Psibolter ist auch eher unnütz, wenn man die ersten 2-3 Runden sowieso im Auto sitzt.

Ups, hab ich vergessen beim Cybot. Wir spielen viel mit Häusern etc., da stell ich ihn immer dahinter, bzw. so mach ich das bei den Angels...

Und warum keine LasKa, dafür StuKa?????

Paar kleine Punkte:
- Beim GM lieber ein Schwert lassen, Ini5 reicht normal und 3+ Retter im NK ist top.
- Beim Stormraven lieber Multimelter und StuKa. Die Panzerung kannst du auch rausnehmen, man hat ja Fortitude.
Den Raven in Deckung halten ist übrigens ziemlich schwierig...
- Cybot braucht unbedingt Psimunition.
- Die 5 Termis im Raven brauchen eigentlich keine Psimunition und der Psibolter ist auch eher unnütz, wenn man die ersten 2-3 Runden sowieso im Auto sitzt.

Ich sehe die Waffen vom Raven mit der Aufgabe, dass sie Fahrzeuge zerstören. Vorzugsweise transporter, damit man dann den Inhalt mit dem eigegen Raven-Inhalt angreifen kann. Und rein statistisch ist ne syncro Stuka besser darin Fahrzeuge aller Art zu zerstören, als die syncro. LasCan. Die Reichweite macht mMn keinen wirklichen unterschied, weil man ja eh nach vorne will. Bringt ja auch nix wenn mann ne Termis mit Scriptor oder sowas ähnliches mehrere Runden lang irgendwo rumstehen hat, ohne das die was machen.

Naja um den Decker zu bekommen musst du dich mehr als 12" bewegen. Bleibt also nur eine Waffe mit Maschinengeist. Daher bringt Stuka/MM weniger als Laska/MM. Bist du Nah genug, nimmst du eh den MM. Bist du weiter weg, nimmst du die Laska. Du kommst in 99% aller fälle nicht dazu beide Waffen zu nutzen. Daher ist es halt auch Blödsinn extra Punkte für eine 2te Waffe auszugeben. Damit ist dann auch die Psimun raus.

Gruss

Ich bin mir grade nicht mehr 100% sicher aber ich meine die syncro Stuka mit Psiminution ist sogar noch etwas besser als der syncro Multimelter, auf mehr als 12" auf jeden Fall. Hab aber grade den Zettel nicht zur Hand.
Und wenn man näher als 12" am Gegner steht, dann bekommt man auch schnell mal nen Charge mit E-Faust/Hammer. Dann ist wirklich Sense beim Raven.

Ich bin mir grade nicht mehr 100% sicher aber ich meine die syncro Stuka mit Psiminution ist sogar noch etwas besser als der syncro Multimelter, auf mehr als 12" auf jeden Fall. Hab aber grade den Zettel nicht zur Hand.
Und wenn man näher als 12" am Gegner steht, dann bekommt man auch schnell mal nen Charge mit E-Faust/Hammer. Dann ist wirklich Sense beim Raven.

Alles klar Treffen auf 6+ und dann noch Mindestens 5+ für nen Durchschlag mit 3 Attacken hmmm jo gefährlich aber nicht sicher. Ausserdem hat der Raven dann schon jede Menge geleistet. Ziel Nummer Eins ist er alle mal. Da ist es egal ob du ne Stuka dran hast oder nicht. Es ist auch jedem selbst überlassen was er nutzt. Für mich macht die Laska den Raven aber flexibler als die Stuka da ich eben auch wirken kann ohne einfach nach Vorn zu preschen. Diese Flexibilität ist in meinen Augen wichtiger als ein Sicher gesprengter Transporter auf 12,1-24" und ab 12" nimmt man wie gesagt den Melter.

Gruss

Bei 10 Termietrupp würde ich die Falchions rausnehmen und dafür ein Banner mitnehmen.
Bei den 5er Trupp den Psibolter gegen Flamer tauschen, da der Trupp eh in den Nahkampf soll, und Psimuni streichen oder auch eventuell gegen Purificatoren eintauschen.
Beim Großmeister tendiere ich auch eher zum Schwert tendieren und ein paar Schädel würde ich noch mit nehmen, um je nach Gegener und Mission zu schocken.

Auf den Raven musst du natürlich bei 2000P. gut aufpassen.

Edit:
@ SR:
Ich habe in meiner Liste ebenfalls einen drin und bin selbst noch am überlegen ist. Zum Glück kann man die Trumwaffen ja stecken und von den Punktekosten macht es auch keinen Unterschied. Am besten du machst selbst ein paar Spiele, damit du siehst, welche Bewaffung dir besser liegt. Ich persönlich gebe der LK den Vorrang, da sie den Reichweitenbonus hat.

Zuletzt bearbeitet: