Hallo zusammen!
Auch wenn die Beteiligung an den Armeelisten Threads doch sehr zu wünschen übrig lässt (primär der Tatsache geschuldet, dass zu Eldar Listen wohl schon alles gesagt ist), kommt hier eine neue Liste, die ein nur ein Thema hat: Mobilie Antigrav-Panzer.
Folgende Liste ist dabei, bedingt durch meine Sammlung, entstanden:
Die beiden Guardian Units sitzen in den Waveserpents, die zwei DA Trupps in Falcons, die Conclave versucht außer Sicht zu stehen und auf 36 Zoll ein High Priority Target zu Jinxen (der Farseer steht dort in der Nähe, um +1 auf Psitest via Stratagem zu bekommen), der Autarch gibt den Falcons/Fire Prism und War Walkern eine 1er Reroll Bubble und versucht gegnersiche Buff Charaktere zu Snipern (dank Expert Crafter sollte es zu keinen enttäuschenden Schussphasen kommen). Die Infantrie Trupps bleiben so lange es geht in den Fahrzeugen und kommen nur raus, wenn gegnersiche Infantrie zu nahe kommen sollte.
Es wäre noch zu überlegen, Punkte freizuschaufeln um jedem Fahrzeug auch eine Crystal Targeting Matrix zu verpassen, um auch bei Bewegung (und geeigneter Zielauswahl) mit voller BF zu treffen.
Wie findet ihr die Liste so? Ich würde zu gerne einen zweiten Fire Prism spielen, aber dafür fehlt mir (noch?) das Model.
Auch wenn die Beteiligung an den Armeelisten Threads doch sehr zu wünschen übrig lässt (primär der Tatsache geschuldet, dass zu Eldar Listen wohl schon alles gesagt ist), kommt hier eine neue Liste, die ein nur ein Thema hat: Mobilie Antigrav-Panzer.
Folgende Liste ist dabei, bedingt durch meine Sammlung, entstanden:
- Battalion -
Expert Crafter
Master of Concealment
HQ:
Autarch: Reaper Launcher, Shurikenpisole, Warlord: Mark of Incomparable Hunter, Faolchus Wings
Warlock: Crushing Orb, Conceal/Reveal
Troops:
2x 5 Dire Avengers inkl. Exarch mit Dual Katapult und Shredding Fire
1x 8 Storm Guardians mit 2 Fusionsblastern
Fast Attack:
2x 1 Vyper mit Sternenkanone
Heavy Support:
1x Fire Prism mit Spirit Stones
1x War Walker mit 2 Bright Lances
1x War Walker mit 2 Starcannons
Dedicated Transport:
1 Wave Serpent mit Twin Bright Lance, Spirit Stones, Shuriken Cannon
- Battalion -
Expert Crafter
Master of Concealment
HQ:
Farseer mit: Smite, Doom, Executioner
Warlock Conclave: 2 Warlocks, Enhance/Drain, Protect/Jinx, Crushing Orb
Troops:
2x 5 Ranger
1x 10 Guardians mit Shuriken Cannon
Heavy Support:
3x 1 Falcon mit Bright Lance, Shuriken Cannon, Spirit Stones
Dedicated Transport:
Summe: 1994 Punkte
Expert Crafter
Master of Concealment
HQ:
Autarch: Reaper Launcher, Shurikenpisole, Warlord: Mark of Incomparable Hunter, Faolchus Wings
Warlock: Crushing Orb, Conceal/Reveal
Troops:
2x 5 Dire Avengers inkl. Exarch mit Dual Katapult und Shredding Fire
1x 8 Storm Guardians mit 2 Fusionsblastern
Fast Attack:
2x 1 Vyper mit Sternenkanone
Heavy Support:
1x Fire Prism mit Spirit Stones
1x War Walker mit 2 Bright Lances
1x War Walker mit 2 Starcannons
Dedicated Transport:
- Battalion -
Expert Crafter
Master of Concealment
HQ:
Farseer mit: Smite, Doom, Executioner
Warlock Conclave: 2 Warlocks, Enhance/Drain, Protect/Jinx, Crushing Orb
Troops:
2x 5 Ranger
1x 10 Guardians mit Shuriken Cannon
Heavy Support:
3x 1 Falcon mit Bright Lance, Shuriken Cannon, Spirit Stones
Dedicated Transport:
Summe: 1994 Punkte
Die beiden Guardian Units sitzen in den Waveserpents, die zwei DA Trupps in Falcons, die Conclave versucht außer Sicht zu stehen und auf 36 Zoll ein High Priority Target zu Jinxen (der Farseer steht dort in der Nähe, um +1 auf Psitest via Stratagem zu bekommen), der Autarch gibt den Falcons/Fire Prism und War Walkern eine 1er Reroll Bubble und versucht gegnersiche Buff Charaktere zu Snipern (dank Expert Crafter sollte es zu keinen enttäuschenden Schussphasen kommen). Die Infantrie Trupps bleiben so lange es geht in den Fahrzeugen und kommen nur raus, wenn gegnersiche Infantrie zu nahe kommen sollte.
Es wäre noch zu überlegen, Punkte freizuschaufeln um jedem Fahrzeug auch eine Crystal Targeting Matrix zu verpassen, um auch bei Bewegung (und geeigneter Zielauswahl) mit voller BF zu treffen.
Wie findet ihr die Liste so? Ich würde zu gerne einen zweiten Fire Prism spielen, aber dafür fehlt mir (noch?) das Model.