7. Edition 2000 Punkte Armee des Quetzel

Gobbo

Erwählter
27. März 2007
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Moin moin,

ich hab mal eine Liste geschrieben, da ich am Samstag ein Spiel gegen nen Fruend von mir mache. Da ich mich noch nicht wirklich gut mir Echsen auskenneund auch eine längere Zeit kein Fantasy mehr gespielt habe, wollte ich mal hören, was ihr so davon haltet.
Es ist keine normale Liste, sondern eine gesegnete Armee des Quetzel.
Mein Kumpel wird mit Imperium antreten.


Kommandanten

Slann Magierpriester 325
- 4te Generation 40
- Tafel des göttlichen Schutzes 50
- Tafel des Tepok 15
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430

Helden

Saurus Hornacken 85
- Zweihandwaffen 4
- Leichte Rüstung 2
- Zeichen des Quetzel 15
- Amulett des Jaguarkriegers 20
- Bannrolle 25
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151

Skinkschamane 65
- Stufe 2 35
- Zeichen des Quetzel 5
- 2 Bannrollen 50
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155

Skinkschamane 65
- Stufe 2 35
- Zeichen des Quetzel 5
- Diadem der Macht 35
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140

Kerneinheiten

7 x 10 Skinks 420
- Wurfspeer, Schild 0
- 6 x Zeichen des Quetzel 35
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455

Eliteeinheiten

5 Sauruskavalleristen 175
- Musiker 10
- Bruterster 20
- Standartenträger 20
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225

3 Kroxigore 174
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174

4 Teradons 140
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140

Seltene Einheiten

2 Salamander Jagdrudel 130
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130

mfg
 
Die Sauruskavallerie, wie auch die Kroxigore raus, damit du 4 weitere Salamander aufstellen kannst, damit du eine gute unbeschränkte Wusel-/Plänklerliste hast, wobei du auch dann mind. 2x3 Teradons spielen solltest.

Der Slann sollte noch als Armeestandarte fungieren und den Fluchschädel bekommen.
 
Falls ich Kroxis und Kava rausschmeiße, fehlt mir da nicht ein wenig die Durchschlagskraft?

Wer mit 7 Skinkeinheiten und 8 Magiestufen spielt, spielt aber nicht auf Nahkampf. Wozu brauchst du Durchschlagskraft?

Die Spielweise wird doch sein: Mit Salamandern/Wurfwaffen/Blasrohren/Magie den Gegner zu beharken, während der Flitzer und die Teradons den Gegner marsch blcokieren und Kriegsmaschinen abräumen.

Eine langweilige Spielweise, die nur selten zu hohen Niederlagen führt.