8. Edition 2000 Punkte Armee Hilfe

Sindalan

Aushilfspinsler
14. Januar 2011
27
0
4.831
moin
ich bin ziemlich neu in der Warhammer-Welt. Naja nach mehr oder weniger inensivem Studium des Regelbuchs hab ich mich ntschieden HE zu spielen. Leider hab ich wenig Ahnun g wie schlagkräftig meine Armee sein wird.. mein hauptgegner spielt kdc (4x5 chaoskrieger, 4x5 babaren, 5 chaosritter 2 kriegsschreine einen mage der iwie snipern kann(...???) joa das wars glaub ich). ich hab die blutinsel box und mir noch 16 speerträger und eine box phönixgarde gekauft.
mein wunsch ist eine schlagkräftige armee die es auch mi delfen aufnehmen kann aber vor allem die kdc besiegt. (bisher hab ich alle spiele hoffnungslos verloren (massaker...)) ich würd gern wegkom men on den grenzreitern und wenn möglich auch von den seegardisten (lieber bogen+speer). naja ich hab HE hauptsächlich wegen den phönixgardisten angefangen (höt dich soof an is aber so 😀) deshalb sollten sie in meiner armee dabei sein.
wäre nett wenn mir jemand eine liste zusammenstellt und vlt auch noch grundlegende tipps gibt.
ach ja es sollen 1500-2500 punkte werden 😛

mfg Sindalan
ps rechtschreibfehler durfen behalten werden...

Ich bin zwar sehr neu im Spiel aber so würde ich gegen meinen Mann ( SkavenChris) spielen weiß nicht ob sie auch gegen das Chaos ausreichen würde aber gegen skaven eigentlich soweit ganz sinnvoll *-* (hoffe ich doch mal)

*************** 2 Kommandanten ***************
Prinz 150 Punkte
+ - Lanze 6 Pkt.
- Schild 3 Pkt.
- Schwere Rüstung 6 Pkt.
+ - Greif 200 Pkt.
+ - Sternenlanze 40 Pkt.
- Stärketrank 20 Pkt.
- Schutztalisman 10 Pkt.
- - - > 435 Punkte
Erzmagier 225 Punkte
- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
+ - Buch von Hoeth 100 Pkt.
+ - Weiße Magie
- - - > 360 Punkte

*************** 1 Held ***************
Magier 100 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Magiebannende Rolle 20 Pkt.
+ - Weiße Magie
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Bogenschützen 220 Pkt.