Blood Angels 2000 Punkte Armee (NEU)

Light-GT

Aushilfspinsler
01. Dezember 2009
74
0
6.386
*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Energiefaust(kommt in das Razorback)
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Energiefaust, Sprungmodul (begleitet den 10ner Strumtrupp und die Sangguard)
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 525 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule (ggf. auch als 2x5 Spielbar)
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone (kommt über die Flanke hinten rein)
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp (Unterstützungsfeuer und Panzerknacker)
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000

Na, was meint ihr diesmal? 🙂
Ich bitte um eure Meinungen.

Ja, äh, was soll man da schon groß sagen außer: "Finde ich sch..ße!" :huh:

Du hast bei 2000 Punkten einfach nicht viel auf dem Feld! Du hast weder extreme Schusskraft noch überragende Nahkampfpower, weil Blood Angels wie mittelmäßige Boxer sind, können toll austeilen wenn sie angreifen, aber nicht´s einstecken sobald´s in die zweite Runde geht. :lol:

Sobald der Raider weg ist, läuft deine Hauptkampfeinheit jedem Speeder hinterher. Super! 😉

Aber wenn Du Spaß hast, sowas zu spielen, bitte! 😀

Gruß
General Grundmann

Ja nur wenn ich der TK Sprungmodule gebe, kann sie der Gegner immer genüsslich ablenken und mit Einheiten ködern. Das ist das große Problem. (Wobei über die genauen auswirkungen von RAGE, ja gerade noch wild diskutiert wird).
Sonst würde ich die TK natürlich mit Sprungmodulen spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Über Rage wird nicht diskutiert, es wird nur ein Übersetzungsfehler im deutschen Regelwerk klargestellt.

@topic:
10 Kompanisten im Land Raider sind einfach zu teuer. Der Raider ist wahrscheinlich Hauptziel der gegnerischen Panzerabwehr, und sobald er kaputt ist, kann dein Gegner deine TK sogar noch einfacher herumführen, als mit Sprungmodulen.
Wenn, dann nur ein paar Mann im Razorback oder Rhino...das wird nicht unbedingt sofort zerschossen, und wenn doch ist es nicht so schlimm, da es nur 55 statt 275 Punkte gekostet hat (übrigens großer Fehler meiner Meinung nach, den Land Raider nicht mit Zusatzpanzerung auszustatten).
Ausserdem kann dann dein Gegner nur deutlich weniger Punkte in Form der TK spazieren führen.

335 Punkte
Wenn man dann noch nen Rhino/Kapsel nimmt machts noch mal 50/35 und nen Ordenspriester den man bei den ganzen E-Waffen auch noch mal reinstellen sollte macht auch noch mal 100 ( mit Faust 115 )

Macht dann 470-500 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das ist schon heftig.
Da nehm ich dann doch lieber 10 Termis mit Cyclone und 2 Kettenfäusten mit für 470 Punkte.

Aber muss man alles testen. Die Termis überzeugen mich ja auch noch nicht so ganz

335 Punkte
Wenn man dann noch nen Rhino/Kapsel nimmt machts noch mal 50/35 und nen Ordenspriester den man bei den ganzen E-Waffen auch noch mal reinstellen sollte macht auch noch mal 100 ( mit Faust 115 )

Macht dann 470-500 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das ist schon heftig.
Da nehm ich dann doch lieber 10 Termis mit Cyclone und 2 Kettenfäusten mit für 470 Punkte.

Aber muss man alles testen. Die Termis überzeugen mich ja auch noch nicht so ganz

Beides 🙂

Ja, äh, was soll man da schon groß sagen außer: "Finde ich sch..ße!" :huh:

Du hast bei 2000 Punkten einfach nicht viel auf dem Feld! Du hast weder extreme Schusskraft noch überragende Nahkampfpower, weil Blood Angels wie mittelmäßige Boxer sind, können toll austeilen wenn sie angreifen, aber nicht´s einstecken sobald´s in die zweite Runde geht. :lol:

Sobald der Raider weg ist, läuft deine Hauptkampfeinheit jedem Speeder hinterher. Super! 😉

Aber wenn Du Spaß hast, sowas zu spielen, bitte! 😀

Gruß
General Grundmann

Denke da ist alles gesagt worden

Klar, kann man sich immer über einen LR streiten und sagen "er kostet 260 punkte, wenn er kaputt ist laufen die Insassen nur dumm herum, etc." aber sooo ganz einfach zu knacken ist er eben nunmal auch nicht UND er bringt die TK genau dahin, wo man sie haben will. Also ganz abschreiben würde ich ihn nicht.
Klar man kann die TK auch mit Sprungmodulen spielen, das hat aber auch seine pros und cons. Zudem haben wir das ja schon besprochen....

Das ich weder extreme Schusskraft habe noch überragende Nahkampfpower, ja gut... ich wollte halt einen Mix aus beidem haben, wobei ich ja nur die Devas als Schusskraft bzw. Unterstützungsfeuer habe und der Rest eigentlich schon sehr NK orientiert ist.

Vllt würden Verbesserungsvorschläge auch weiterhelfen als "Finde ich Scheisse" und "Denke da ist alles gesagt worden". 😉
Es gibt doch bestimmt noch weitere Meinungen, Kritik und Vorschläge?
Also bitte her damit! 🙂

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Ok der kann was das will ich gar nicht bestreiten. Läuft aber auch alleine rum das darf man nicht vergessen.

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

Na ich halt von denen ja nicht viel. Wenn dann wenigstens eine Faust rein und das Banner

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Den find ich persönlich sehr geil. Das Problem ist das jede gegnerische Psi-Abwehr den schon derbe abschwächt. Für Eldar z.B. Ist das Ding keine grosse Bedrohung. Ausserdem fehlt die Kapsel.

Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Energiefaust(kommt in das Razorback)
- - - > 90 Punkte

Zu teuer. Da vertrete ich ja immer noch die Meinung das der, auch wenn der 2 Attacken und KG 5 hat, nix im NK zu suchen hat. Der soll nur die Sonderregeln verteilen. Das wars.
Hinzu kommt das der im Razor sitzen soll. Das heisst er kann nicht rausschiessen. Und zum E-Faust einsetzten muss der auch noch aussteigen

Sanguiniuspriester, Infernus-Pistole, Energiefaust, Sprungmodul (begleitet den 10ner Strumtrupp und die Sangguard)
- - - > 115 Punkte

Zu teuer. 115 punkte für ein 1LP Modell ?!

*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 525 Punkte
Einem (1) Raider gebe ich maximal 2 Runden gegen eine halbwegs starke Armee.
Ausserdem fehlt der TK der Punsch.
Des weiteren fehlt der Ordenspriester oder wenn wir schon über besondere Chars sprechen Astorath.
Mit einer kapsel z.B. hast du die jungs gleich in der ersten Runde da wo du sie haben möchtest.

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule (ggf. auch als 2x5 Spielbar)
- - - > 210 Punkte
Die Faust fehlt

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Jo ist Ok

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone (kommt über die Flanke hinten rein)
- - - > 115 Punkte
115 Punkte für einen S:6 DS:3 Flammenwerfer der dann auch noch direkt beim Gegner steht. Denk mal drüber nach.

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp (Unterstützungsfeuer und Panzerknacker)
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Jo sind Ok

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000
Und das für 2000 Punkte Oo sehe ich ja jetzt erst dachte das wären nur 1750^^

Hoffe die damit konstruktiver geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet: