6. Edition 2000 Punkte Armeeliste

Scarface2k1

Bastler
26. März 2003
813
0
13.016
38
Moin!
Ich hab mich mal hingesetzt und versucht ne Armeeliste zu schreiben, mit der man auch mal ein Turnier spielen könnte. Hier das Ergebniss:

Erzzauberin, Stufe 4
Schutztalisman, Sternenlichtmantel, Stab des Kharaidon 330 Punkte

Zauberin, Stue 2
2 Rollen 180 Punkte

Bestienmeister auf Manticor
leichte Rüstung, Seedrachenumhang, Schwert der Macht 258 Punkte

10 Krieger
Repetierarmbrüste 110 Punkte

10 Krieger
Repetierarmbrüste 110 Punkte

6 Echsenritter
volle Kommandoeinheit, Banner des Mordens 293 Punkte

5 Schwarze Reiter
Musiker, Repetierarmbrüste 127 Punkte

5 Schwarze Reiter

5 Schwarze Reiter

Echsenstreitwagen
Speer, Repetierarmbrust 107 Punkte

2 Repetierspeerschleudern 200 Punkte

Gesamt: 1969 Punkte

Was denkt ihr über die Liste? Und habt ihr Ideen bzw. Vorschläge, was man an der Liste noch ändern könnte?

Mfg Scarface2k1

Hi,

sieht schon gut aus, allerdings würde ich für Turniere versuchen 4 RSS einzusetzen (so fies das klingen mag). Vielleicht den Streitwagen raus und den Schutztalisman bei der Erzzauberin. Stattdessen noch den +1 spell dafür. Hm der Bestenmeister ist so ne Sache. mMn hat er zu wenig Punch. Was ich amchen würde :

raus :

Schutztalisman raus 15P
Bestienmeister raus 258P

rein :

+1 spell für zauberin 15P?
+2 RSS 200P

mit den restlicchen Punkten könntest du den Armbrustschützen Schilde geben oder wenn es hunkommt noch einen helden einsetzen z.B. einen Adligen auf Echse.

ich rüste meine stufe4-frau immer wie folgt aus:
- seelenstein
- nachtherz
- buch des furion

mit vier rss spielen geht schon, mache das auch schon hin und wieder bei 2k. dafür kannste locker ein regi armbruster rausnehmen. weil die reißen nur was, wenn das gelände stimmt (ohne hügel nehmen die echt viel platz weg und überleben nen nk nicht eine runde...)

den schwarzen reitern kannst du dir rab´s wegnehmen, da du im turnier auf zu viele w4-gegner triffst gegen die deine s3-rab´s kaum was ausrichten werden, sodass du letztlich doch im nk landest. und dann schenktst du dem gegner wirklich punkte...

wenn du nen agilen helden willst, dann nimm nen adligen mit blutrüstung und drachenzahnschleuder aufm pegapony. der manticor ist einfach ne katastrophe (großes ziel/ kein rüstungswuf), der wird dir in der ersten runde zusammengeschosen!
(oder wenn du richtig klotzen willst nimmste nen drachen bei 2k und baust ne komplette kav-armee auf)

was der streitwagen nicht braucht, sind rab´s. speere reichen vollkommen, der soll ja in den nk und nicht lange rumballern.