Hallo alle zusammen,
da in diesem Forum fast nichts los ist (jedenfalls im Vergleich zu den anderen), dachte ich, ich könnte doch einfach mal meine Armeeliste posten. Wie im Tietel des Threads schon beschrieben, enthält sie 2k Punkte.
Ein paar Dinge vorweg:
1. Mein Hauptgegner ist ein Dunkelelf
2. Ich habe nicht besonders viel Ausswahl, also nicht meckern, dass da einige Einheiten nichts zusuchen haben
3. Die Armeeliste soll keine "üba-imba-alles-kaputt-hau" Armeeliste sein/werden, sonder einfach nur für ein paar Freundschaftsspiele dienen.
Hochelfen Armeeliste
(1991 Punkte)
Kommandanten und Helden:
Prinz
Reittier: Pferd mit Ithilmarharnisch
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Lanze,
Magische Gegenstände: Jagdbogen, Rüstung des Schutzes, verzauberter Schild
Ehrentitel: Elfenstolz
Edler
Reittier: -
Waffen und Rüstung: Handwaffe, schwere Rüstung, Schild, Löwenpelz
Magische Gegenstände: -
Ehrentitel: Löwenherz
Kommt in die Weißen Löwen
Magier
Stufe: 2
Waffen und Rüstung: -
Magische Gegenstände: Silberstab
Ehrentitel: Weiser, Meister der Magie
Gesamt: 548 Punkte
Kerneinheiten:
8 Silberhelme
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Lanze, schwere Rüstung, Schild
Kommandoeinheit: Musiker, Standartenträger, Champion
Sonderregel: -
12 Speerträger
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Speer, leichte Rüstung, Schild
Standarte: Löwenstandarte
Sonderregel: Kämpfen mit Speeren aus drei Gliedern
10 Bogenschützen
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Langbogen
Kommandoeinheit: Champion
Gesamt: 538
Eliteeinheiten:
12 Schwertmeister
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Zweihändiges Schwert, schwere Rüstung
Magische Gegenstände: Gesegnetes Buch
Standarte: Standarte der Balance
Sonderregel: Schwertmeister
6 Schattenkrieger:
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Langbogen, leichte Rüstung
Sonderregel: Kundschafter, Plänkler, Hass auf Dunkelelfen
20 Weiße Löwen:
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Zweihandaxt, leichte Rüstung, Löwenpelz
Standarte: Zauberbanner
Sonderregel: Waldbewohner, Leibgarde
Gesamt: 705
Seltene Einheiten:
2 Repetierspeerschleudern:
Besatzung: 2 Hochelfen
Waffen und Rüstung: Handwaffe
Sonderregel: Repetierspeerschleuder
Gesamt: 200
Soo... vielleicht wären ein, zwei Worte zur Taktik angebracht^^
Ich fang mal von oben an:
Der Prinz reitet an der Flanke entlang und schießt auf alles, was er sieht. Sobald sich ein kleines Opfer traut, in seine Nähe zu kommen greift er an.
Der Edle hat keinerlei gute Ausrüstung, er kommt auf einen 3+ Rüstungswurf und das wars auch schon.
Es ist zwar sehr riskant, aber ich hoffe einfach mal, dass er der General wird, denn dann sind meine Weißen Löwen unnachgibig. Seine Hauptaufgabe ist aber, die Weißen Löwen zu einer Eliteauswahl zu machen.
Eigendlich wollte ich die Speerträger raus nehmen und 2 Riesenadler reinnehmen. Dann hätte ich auch noch ein paar Punkte über und könnte irgendwo noch was verbessern (zur Not bekommen die Bogenschützen ne leichte rüstung xD), aber ich hab leider noch keine 2 Riesenadler...
Der Magier bekommt entweder die Weiße Magie oder die Himmels Magie. Bei der Wießen Magie stellt er sich irgendwo in deckung und zaubert mit 4 Energiewürfeln Zorn des Khaine oder Pfeilfluch. Beim dritten Spruch bin ich mir noch unsicher.
Wenn er die Himmels Magie hat, steht er hinter meinen Bogenschützen auf einem Hügel, direkt bei der Tischkante und außer Reichweite der gegnerischen Armbrustschützen. Bei den Sprüchen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.
Mein Gegner spielt für gewöhnlich:
Hexenkriegerrinnen
Korsare
Armbrustschützen
Speerschleudern
Kundschafter
Einen Streitwagen
Schwarze Reiter
und viele Charaktermodelle
Er stellt die Korasre immer perfekt vor seine Hexen, so dass ich diese nicht beschießen kann. Mit den Schatten nervt er meine Speerschleudern und meinen Magier (Manchmal springt auch ein Assasine hervor und schlachtet den/die Magier ab).
Die Schwarzen Reiter kommen halt in die über die Flanke und die Armbrustschützen schießen alles weg, was sich ihnen nähert.
Aber am meisten nerven mich die Hexen. 3x6 Stück, volle Kommandoeinheit. Die reiben alles auf.
Meine Taktik:
Schatten Krieger nerven seine Speerschleudern oder dienen den Schwertmeistern als menschliches Schild, Bogenschützen und Speerschleudern schießen seine Armbrustschützen weg.
Silberhelme fangen die Schwarzen Reiter ab und Speerträger stehen im Zentrum. Wenn ich Riesen Adler hätte, würden diese hinter die Regimenter fliegen und nerven oder die Speerschleudern angreifen.
Die Schwertmeister greifen die Hexen an, welche bei Stärker 5 ohne Rüstungswurf schnell kaputt gehen sollten. Die Standarte der Balance dient nur dazu, dass sie ihre Raserei verlieren.
Weiße Löwen sollten sich erstmal in einem Waldstück aufhalten und wenn eine Einheit vorbei kommt oder hingelockt wird, zuschlagen.
Ich habe bis jetzt immer den Fehler gemacht, dass ich seine Korsare frontal angegriffen habe, ich habe sie zwar fast immer Aufgerieben, aber dann kamen die Hexen hinter ihnen hervor und durften mit 19 Attacken zuschlagen, alle Trefferwürfe einmal wiederholen und auf 6 automatisch verwunden. Diesmal versuche ich sie in die Richtung der Weißen Löwen zu locken und sie dann anzugreifen.
Ich glaube, dass wars. (Halber Roman aber was solls xD)
Naja, wäre über Ratschläge, Kritik. usw sehr erfreut.
Mfg Patrion
da in diesem Forum fast nichts los ist (jedenfalls im Vergleich zu den anderen), dachte ich, ich könnte doch einfach mal meine Armeeliste posten. Wie im Tietel des Threads schon beschrieben, enthält sie 2k Punkte.
Ein paar Dinge vorweg:
1. Mein Hauptgegner ist ein Dunkelelf
2. Ich habe nicht besonders viel Ausswahl, also nicht meckern, dass da einige Einheiten nichts zusuchen haben
3. Die Armeeliste soll keine "üba-imba-alles-kaputt-hau" Armeeliste sein/werden, sonder einfach nur für ein paar Freundschaftsspiele dienen.
Hochelfen Armeeliste
(1991 Punkte)
Kommandanten und Helden:
Prinz
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Lanze,
Magische Gegenstände: Jagdbogen, Rüstung des Schutzes, verzauberter Schild
Ehrentitel: Elfenstolz
Edler
Waffen und Rüstung: Handwaffe, schwere Rüstung, Schild, Löwenpelz
Magische Gegenstände: -
Ehrentitel: Löwenherz
Kommt in die Weißen Löwen
Magier
Stufe: 2
Waffen und Rüstung: -
Magische Gegenstände: Silberstab
Ehrentitel: Weiser, Meister der Magie
Gesamt: 548 Punkte
Kerneinheiten:
8 Silberhelme
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Lanze, schwere Rüstung, Schild
12 Speerträger
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Speer, leichte Rüstung, Schild
Standarte: Löwenstandarte
Sonderregel: Kämpfen mit Speeren aus drei Gliedern
10 Bogenschützen
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Langbogen
Gesamt: 538
Eliteeinheiten:
12 Schwertmeister
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Zweihändiges Schwert, schwere Rüstung
Magische Gegenstände: Gesegnetes Buch
Standarte: Standarte der Balance
Sonderregel: Schwertmeister
6 Schattenkrieger:
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Langbogen, leichte Rüstung
Sonderregel: Kundschafter, Plänkler, Hass auf Dunkelelfen
20 Weiße Löwen:
Waffen und Rüstung: Handwaffe, Zweihandaxt, leichte Rüstung, Löwenpelz
Standarte: Zauberbanner
Sonderregel: Waldbewohner, Leibgarde
Gesamt: 705
Seltene Einheiten:
2 Repetierspeerschleudern:
Besatzung: 2 Hochelfen
Waffen und Rüstung: Handwaffe
Sonderregel: Repetierspeerschleuder
Gesamt: 200
Soo... vielleicht wären ein, zwei Worte zur Taktik angebracht^^
Ich fang mal von oben an:
Der Prinz reitet an der Flanke entlang und schießt auf alles, was er sieht. Sobald sich ein kleines Opfer traut, in seine Nähe zu kommen greift er an.
Der Edle hat keinerlei gute Ausrüstung, er kommt auf einen 3+ Rüstungswurf und das wars auch schon.
Es ist zwar sehr riskant, aber ich hoffe einfach mal, dass er der General wird, denn dann sind meine Weißen Löwen unnachgibig. Seine Hauptaufgabe ist aber, die Weißen Löwen zu einer Eliteauswahl zu machen.
Eigendlich wollte ich die Speerträger raus nehmen und 2 Riesenadler reinnehmen. Dann hätte ich auch noch ein paar Punkte über und könnte irgendwo noch was verbessern (zur Not bekommen die Bogenschützen ne leichte rüstung xD), aber ich hab leider noch keine 2 Riesenadler...
Der Magier bekommt entweder die Weiße Magie oder die Himmels Magie. Bei der Wießen Magie stellt er sich irgendwo in deckung und zaubert mit 4 Energiewürfeln Zorn des Khaine oder Pfeilfluch. Beim dritten Spruch bin ich mir noch unsicher.
Wenn er die Himmels Magie hat, steht er hinter meinen Bogenschützen auf einem Hügel, direkt bei der Tischkante und außer Reichweite der gegnerischen Armbrustschützen. Bei den Sprüchen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.
Mein Gegner spielt für gewöhnlich:
Hexenkriegerrinnen
Korsare
Armbrustschützen
Speerschleudern
Kundschafter
Einen Streitwagen
Schwarze Reiter
und viele Charaktermodelle
Er stellt die Korasre immer perfekt vor seine Hexen, so dass ich diese nicht beschießen kann. Mit den Schatten nervt er meine Speerschleudern und meinen Magier (Manchmal springt auch ein Assasine hervor und schlachtet den/die Magier ab).
Die Schwarzen Reiter kommen halt in die über die Flanke und die Armbrustschützen schießen alles weg, was sich ihnen nähert.
Aber am meisten nerven mich die Hexen. 3x6 Stück, volle Kommandoeinheit. Die reiben alles auf.
Meine Taktik:
Schatten Krieger nerven seine Speerschleudern oder dienen den Schwertmeistern als menschliches Schild, Bogenschützen und Speerschleudern schießen seine Armbrustschützen weg.
Silberhelme fangen die Schwarzen Reiter ab und Speerträger stehen im Zentrum. Wenn ich Riesen Adler hätte, würden diese hinter die Regimenter fliegen und nerven oder die Speerschleudern angreifen.
Die Schwertmeister greifen die Hexen an, welche bei Stärker 5 ohne Rüstungswurf schnell kaputt gehen sollten. Die Standarte der Balance dient nur dazu, dass sie ihre Raserei verlieren.
Weiße Löwen sollten sich erstmal in einem Waldstück aufhalten und wenn eine Einheit vorbei kommt oder hingelockt wird, zuschlagen.
Ich habe bis jetzt immer den Fehler gemacht, dass ich seine Korsare frontal angegriffen habe, ich habe sie zwar fast immer Aufgerieben, aber dann kamen die Hexen hinter ihnen hervor und durften mit 19 Attacken zuschlagen, alle Trefferwürfe einmal wiederholen und auf 6 automatisch verwunden. Diesmal versuche ich sie in die Richtung der Weißen Löwen zu locken und sie dann anzugreifen.
Ich glaube, dass wars. (Halber Roman aber was solls xD)
Naja, wäre über Ratschläge, Kritik. usw sehr erfreut.
Mfg Patrion