2000 Punkte Astra mit Super Heavies

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
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Gestern haben 2 meiner Kumpels gegeneinader gespielt. Astra Militarum vers Grey Knights. An sich schon ein Missmatch, aber das Ergebnis war für die Grey Knights katastrophal.

Hier die Liste der Grey Knights ...
GM in Nemesis Dreadknight
5x Terminator Squad
5x Terminator Squad
Land Raider Crusader
Venerable Dreadnought
5x Interceptor Squad
5x Interceptor Squad
Armiger Warglaive
Armiger Warglaive
Knight Paladin


Und hier die Liste des Astra Militarum:
Lord Solar Leontus
Platoon Command Squad
Regimental Enginseer
Regimental Enginseer
10x Death Korps of Krieg
3x Armoured Sentinels
Hellhound
Hellhound
Hellhound
Leman Russ Exterminator
Shadowsword
Stormsword


Gespielt wurde nach Leviathan, Scorched Earth mit Secret Intel, Aufstellung war Cruzible of Battle.
Das Spiel war für die Grey Knights in Runde 2 eigentlich schon gelaufen, in Runde 3 (da stand es 60 zu 14) wurden die Grey Knights getabled.
Natürlich hätte man die Grey Knights noch etwas optimieren können, imho hätte das das Ergebnis aber nur um eine Runde verzögert.

Ich finde die Liste wirklich hart und frage mich, mit welcher Liste ich dagegen angetreten wäre.
Was wäre euer Rezept gegen eine solche Liste?
Welche Fraktion hätte das Potential, so eine Liste zu schlagen - vor allem ohne eine Anti-Liste zu sein??
Wo seht ihr Stärken und Schwächen in so einer Panzerliste???
 
Wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Ist das dann schon ne Antiliste? Ansonsten evtl. radikales MSU wobei das schon wieder riskant sein könnte. Um die Liste wegzuballern bräuchte es auch schon was, kann das ein Mirror? Möglicherweise kann man auch mit Movement Tricks was machen sofern das Gelände stimmt. Wie sah denn der Tisch aus?

cya
 
Grey Knights töten diese Astra-Liste nicht, niemals, unmöglich, keine Chance.

Gar nicht erst versuchen, GKs können nicht mit Massen an großen Zielen umgehen, also, müssen sie sie umgehen.

Gar nicht auf nen Kampf einlassen, Punkte holen, Mobilität nutzen, über Töten gewinnen die GKs das einfach nicht, gibt die Armee nicht her.
Daher folgerichtig alles rausschmeißen was dem im Wege steht, der Dreadnought ist nutzlos, der Rest ist zu schnell, richtig gespielt kriegt niemals etwas seine Aura.
Land Raider, hmja, kann man machen, aber Mobilität ist jetzt auch nicht sooo das große Problem von GKs, Toughness eigentlich auch nicht.
Mag ich nicht.
Und wenn Landraider, dann entweder den Redeemer mit den Flamern, oder den "normalen" mit den LasCannons.

Die Knights sind Kugelschwämme ohne echten Output, mehr Termis oder NDKs sind wohl besser ^^
Generell, NDKs im Nahkampf sind ne valide Möglichkeit Tanks zu knacken, nicht optimal, klappt aber.
Hämmer drauf, immer!

N Haufen 5er Termis sind ekelhaft zu killen, erstens sind sie per se schon tough, und zweitens kommen die per Apotheker auch noch dauernd wieder zurück, sogar wenn sie in Deep Strike sind!

GMNDK mit Inescapable Wrath ist super, 8" Charge aus'm Deep Strike ?