Dark Angels 2000 Punkte aufgestockt von meiner 1500er Liste

Predator5142

Codexleser
06. August 2003
317
0
8.131
43
HQ Absolutionspriester 120
Terminatorrüstung 25
145

E1 Deathwing Terminatoren 215
Sturmkanone 30
245

E2 Cybot 125
Flammer 5
Droppod 50
180

s1 5 Marines 90
Melter 10
Razorback TLL 80
180

s2 5 Marines 90
Melter 10
Razorback TLL 80
180

s3 5 Marines 90
Melter 10
Razorback TLL 80
180

s4 5 Marines 90
Melter 10
Razorback TLL 80
180

st1 Landspeeder 100
100

st2 Landspeeder 100
100

u1 Predator 70
2 HB 25
Sturmbolter 5
100
u2
10 Marines 165
4 Laserkanonen 140

305

u3 Whirlwind 85
85

1980

Nachdem ihr mir so gut bei meiner 1500er Liste geholfen habt, hab ich diese für 2000 Punkte modifiziert.

Wo leg ich die restlichen 20 Punkte an ? Ich dachte an nen ehrwürdigen Cybot.

Schaut auf den ersten Blick ganz okay aus, meine Tips:

Nahkampfoptionen der DW Termis nutzen, vielleicht 1 x Klauen und 1 x E-Hammer mit rein.

Die 5er Marines Trupps haben alle Melter, also werden sie nur auf 12" schießen können. 12" ist allerdings schon quasi Nahkampfreichweite, warum hat kein Trupp eine Energiefaust?

Du hast ne ausreichende Anzahl an Modellen und mit den 8 Laserkanonen schon ne Menge Feuerkraft. Vielleicht solltest du die StuKa Speeder zu MM Flamer Speedern machen und zwei E-Fäuste kaufen?

hmm... naja, ja... das is schon cool. trotzdem gehst du total auf panzer und schwerer infantrie. außerdem auf kurze Reichweite. da geb ich Xentar auch recht mit den e- fäusten. Doch wie gesagt... du hast Schüsse, die so ziemlich auf qualität bauen. gegen ne Panzerarmee... nicht schlecht. aber: wenn du tyras vor dir hast...

ich würd vielleicht 2 trupps taktische auf infantrie ansetzen und 2 razorbacks in nen land raider investieren, mit vielleicht noch einem scriptor und strumtermis drin.

und zum cybot:

für mich klingt das, als würdest du ihn gern in den nahkampf laufen lassen. Wenn ich richtig tippe, lass mich sagn, dass der cybot wahrscheinlich erst zerschossen wird. Und wenn er dann das kunststück geschafft hat und in den nahkampf kommt, reicht ne Melterbombe oder auch ne Energiefaust, die ihn dann auseinander nimmt. Außerdem gilt er ja als Fahrzeug, das heißt, dass der Gegner ihn immer noch beschiesen kann, auch wenn er im Nahkampf ist. Ich mein, es is ja deine Sache, aba ich würd ihn eher für ne hochmobile Waffenplatform ausrüsten, wie z.B. lascanon und rakwerfer

hmm... naja, ja... das is schon cool. trotzdem gehst du total auf panzer und schwerer infantrie. außerdem auf kurze Reichweite. da geb ich Xentar auch recht mit den e- fäusten. Doch wie gesagt... du hast Schüsse, die so ziemlich auf qualität bauen. gegen ne Panzerarmee... nicht schlecht. aber: wenn du tyras vor dir hast...

ich würd vielleicht 2 trupps taktische auf infantrie ansetzen und 2 razorbacks in nen land raider investieren, mit vielleicht noch einem scriptor und strumtermis drin.

und zum cybot:

für mich klingt das, als würdest du ihn gern in den nahkampf laufen lassen. Wenn ich richtig tippe, lass mich sagn, dass der cybot wahrscheinlich erst zerschossen wird. Und wenn er dann das kunststück geschafft hat und in den nahkampf kommt, reicht ne Melterbombe oder auch ne Energiefaust, die ihn dann auseinander nimmt. Außerdem gilt er ja als Fahrzeug, das heißt, dass der Gegner ihn immer noch beschiesen kann, auch wenn er im Nahkampf ist. Ich mein, es is ja deine Sache, aba ich würd ihn eher für ne hochmobile Waffenplatform ausrüsten, wie z.B. lascanon und rakwerfer