Armeeliste 2000 Punkte B&B

Cronix

Aushilfspinsler
14. Mai 2018
8
0
2.631
Hallo wollte mal eure Meinung zur Liste hören.
Sie ist ziemlich selbst erklärend.
Panzer sind hinten davor screenen Ethereal, FW mit Feuerklimge und den Pathfindern, Keel und Ghosts gehen auf Jagd mit den Kroot und dem Commander. Coldstar ist zum aufmischen da wo er gebraucht wird. 15 CP. Bei den Septen weis ich noch nicht genau.
Vielen Dank für eure Tipps

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [27 PL, 380pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Ethereal [2 PL, 45pts]: Honour blade

+ Troops +

Strike Team [4 PL, 63pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 8x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [6 PL, 56pts]: MV31 Pulse Accelerator Drone
. 5x Pathfinder: 5x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight

Pathfinder Team [5 PL, 48pts]
. 5x Pathfinder: 5x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [19 PL, 334pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 142pts]: High-output burst cannon, Missile pod, Shield generator

+ Troops +

Kroot Carnivores [3 PL, 50pts]: 10x Kroot

++ Spearhead Detachment +1CP (T'au Empire) [37 PL, 737pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Longstrike [10 PL, 212pts]: 2x Smart missile system, Ion cannon, 2x Seeker missile, Strength of Belief (T'au Sept), Warlord

+ Heavy Support +

TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 175pts]: 2x Smart missile system, Ion cannon, 2x Seeker missile

TX7 Hammerhead Gunship [9 PL, 175pts]: 2x Smart missile system, Ion cannon, 2x Seeker missile

++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [30 PL, 552pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [8 PL, 180pts]: 4x Fusion blaster, 2x MV4 Shield Drone

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 84pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 97pts]
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Fusion blaster

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 191pts]: 2x Fusion blaster, Cyclic ion raker, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

++ Total: [113 PL, 2003pts] ++

Created with BattleScribe

Sieht doch schon super aus für B&B.
Ich persönlich finde den XV86 mit Fusi Blaster TOP, kannst dir überlegen. Aber auch so ist der nice, dann solltest aber noch eine zusätzliche Waffe mit drauf packen auf den.
Den XV85 hast eigentlich so ausgestattet wie ich das mit dem XV86 meinte 🙂.

Punkte kannst, finde ich, von den Kroot erhalten. 2x10 sollten reichen. Dann würde ich auch den Strike Teams Marker Lights verpassen.
Und ich persönlich bin kein Fan von großen Strike Teams, aber das ist Geschmack sache.

Ich denke die Liste passt so, würde auch bei T'AU Sept bleiben.

Ich würde vanguard als Sa cea spielen.

Dann hast du einen Schuss syncro. Gerade bei den Ghost FB gold wert.

Die Ausrüstung Commander würde ich wechseln.
Goldstar mit 3 oder 4 FB. den normalen mit zy Ionenblaster, Streugranatenwerfer (Austauschen mit Artifact)

Ansonsten hat der Goldstar ne 18 zoll und ne 36 zoll Knifte. Also bißchen schwanger.
Finde gerade der braucht ne 4 er Retter da er durch die Geschwindigkeit meist alle da steht.
Den würde ich dann auch als Sa cea spielen und den normalen als Tau sept.
Gruss ew

Sieht doch schon super aus für B&B.
Ich persönlich finde den XV86 mit Fusi Blaster TOP, kannst dir überlegen. Aber auch so ist der nice, dann solltest aber noch eine zusätzliche Waffe mit drauf packen auf den.
Den XV85 hast eigentlich so ausgestattet wie ich das mit dem XV86 meinte 🙂.

Punkte kannst, finde ich, von den Kroot erhalten. 2x10 sollten reichen. Dann würde ich auch den Strike Teams Marker Lights verpassen.

mach doch alles kein Sinn 🙂

Wie kommst du auf XV86 ? den brauch er nicht und mehr als 4 Waffen geht nicht, gerade weil er 4 HH hat muss der Fusions Commander ja keine durch die Gegend fliegenden Panzerabwehr spielen.

Genau so muss er 3 Kroot Truppen wegen demBattalion Detachment stellen da sind also kein Punkte zu bekommen

und warum dem Strike Team marker Light geben ? er hat dafür extra Pathfinder, und sollte er mehr brauchen machen Drohnen mehr sinn.

das einzige was evtl sinn machen würde wenn er punkte brauchen würde (z.b. Marker Drohnen) wären als Standard nur Kroot zu nehmen oder die Strike Teams auf 5 runter, aber für ein B&B spiel sollte es schon etwas Fluffig sein.

Liste passt so. damit heizt du dem Gegner warscheinlich ordentlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
mach doch alles kein Sinn 🙂

Wie kommst du auf XV86 ? den brauch er nicht und mehr als 4 Waffen geht nicht, gerade weil er 4 HH hat muss der Fusions Commander ja keine durch die Gegend fliegenden Panzerabwehr spielen.

Genau so muss er 3 Kroot Truppen wegen demBattalion Detachment stellen da sind also kein Punkte zu bekommen

und warum dem Strike Team marker Light geben ? er hat dafür extra Pathfinder, und sollte er mehr brauchen machen Drohnen mehr sinn.

das einzige was evtl sinn machen würde wenn er punkte brauchen würde (z.b. Marker Drohnen) wären als Standard nur Kroot zu nehmen oder die Strike Teams auf 5 runter, aber für ein B&B spiel sollte es schon etwas Fluffig sein.

Liste passt so. damit heizt du dem Gegner warscheinlich ordentlich ein.

"Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 142pts]: High-output burst cannon, Missile pod, Shield generator"
Highout Burst Cannon und Missle Pod = 2 Ausrüstungen
Shield generator = 1 Ausrüstung
Bleibt halt eine offen, hier kann man noch eine Waffe dazu packen, das meinte ich.

Ich finde wer dem Strike Team kein Markerlight für 3Pkt. gibt, der hat was verschenkt, aber ist anscheinend Ansichtssache.

Wann hast denn ein Spielchen?