Blood Angels 2000 Punkte BA gegen Eldar-Abschaum etc.

Shinigami

Testspieler
01. Mai 2011
89
0
5.896
Wie der Titel es sehr ... einfach ausdrückt, spiele öfters gegen Eldar, aber auch andere BA, SM etc. sind in der Gegend angesiedelt.

Meine momentane Liste sieht so aus (Geldgründe, keine Zeit etc.)

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Die Sturmtrupps passen sich der Lage an: Wenn ich MZ halte und möglichst viele Transportfahrzeuge bekämpfen muss, teile ich die Trupps in 2x5er Trupps und tue 2 Melter in einen einzigen Trupp, der von hinten schockt. Der Trupp mit der E-Faust bleibt beim MZ. Bei Vernichtung habe ich einen 10er Trupp, der mit seinen Melter Fahrzeuge und Monster wegräumt und gegen Standard und etwas besseren Nahkämpfern in den NK mit Furious Charge reingeht. Priester bleibt vom Kampf weg.

Der Furioso und die Garde samt Scriptor sind jeweils auf einen Raven verteilt. Sie sollen sich weit bewegen, etwaige Panzer in die Luft jagen und ihren Inhalt zum Ort bringen. Die SR sind meine Allrounder-Arbeitstiere und haben mich bisher noch nie enttäuscht (kein Raven wurde vom Himmel geschossen wegen Panzerung und Deckung).

Meine Land Speeder sind die schwächere Version des SR. Sie räumen MZ auf, nerven Panzer oder rammen aus einem Verzweiflungsakt einen Panzer XD.

Die Garde hat keine Faust, da ich weder Punkte habe noch es sinnvoll finde, bei einem Trupp aus meisterhaften Waffe eine wegzugeben. Die Faust "besitzt" der Scriptor mit Schwert des Sanguinus, der auch noch innerhalb der Initiative-Reihenfolge schlägt. Schild ist dafür da, dass meine relativ schutzlosen Trupps zumindest eine passable Deckung bekommen.

Meinung und Vorschläge bitte 😉
 
Meine Land Speeder sind die schwächere Version des SR. Sie räumen MZ auf, nerven Panzer oder rammen aus einem Verzweiflungsakt einen Panzer XD.
Speeder können nicht Rammen, sie sind keine Panzer. Rammen ist ein Panzerschock und ein Panzerschock kann nur ein Panzer machen.

Panzer ungleich Fahrzeug.

edit: siehe auch
Panzerschock - Panzer können sich entscheiden ...
sowie
Rammen ist eine besondere Art des Panzerschocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanguard ist gekickt, dafür Sturmterminatoren rein.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Flammen-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Sturmterminatoren, finde ich, sind deutlich robuster und können sogar mehr mit Zorn entfesseln austeilen. Der Scriptor hat Schild, damit er in einer nahkampf-losen Phase bisschen Deckung für meine Armee zaubern kann. Der dritte Sturmtrupp hat Flammenwerfer+Flammenpistole, damit haben sie 3 Schablonen, die im Normalfall 11.3 Tote verursachen. Ohne Pistole wären das 9.6. Die teile ich nicht auf, sondern lasse sie als großen Schwadron nach vorne laufen.