Blood Angels 2000 Punkte BA mechanisiert + Springer

Predator40k

Aushilfspinsler
30. Mai 2012
40
0
4.901
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, aber spiele schon fast ein Jahr Blood Angels. Bisher spielen wir nur Freundschaftsspiele, d.h. ich mit meinen Bloodies, mein einer Kumpel hauptsächlich mit Necrons, aber auch Tau, der andere spielt mit imperialer Armee und Chaos. Mein hauptsächliches Anliegen besteht darin, eine Allround-Liste zu erstellen, die besonders hart zuschlagen, aber auch einstecken kann.
Eventuell werde ich demnächst auch auf Turnieren spielen. Alle Modelle, die hier aufgelistet sind, sind auch vorhanden und fertig ausgerüstet, außer der Baal-Predator...
Bitte checkt meine Liste und meine Taktik. Ich bin gern bereit für euer Feedback ^_^

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Stürmt in Deckung nach vorne, attakiert schwere Infanterie oder Fahrzeuge (auch Monithen🙄)

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Melter
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

Sitzt im LRR mit den Termies, sofortiger Frontalangriff, egal bei welchem Gegner, schocken will ich ihn nicht lassen

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 Punkte

siehe Scriptor

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

im Sturmtrupp, soll am liebsten in Nähe der Termies sein, wenn sie in den Nahkampf stürmen

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Mit dem Priester zusammen relativ Nahkampfstark, besonders mit Termieunterstützung im Idealfall, würde ihn allerdings auch schocken lassen hinter der feindlichen Artillerie (Medusa, Hammerhai, Chaos Vindicator oder die verdammte Dominatorbarke). Diese wird dann gnadenlos weggeschmolzen :angry:

eventuell auch Kampftrupps bilden hinter fer Frontlinie und Missionsziele halten

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Super Standard, hohe Feuerkraft, Missionsziele halten und ballern, im Notfall aussteigen und meltern

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Super Standard, hohe Feuerkraft, Missionsziele halten und ballern, im Notfall aussteigen und meltern

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

super durch Scoutbewegung, sehr gut gegen alle meine Gegner, da sie bloß 4+ RW haben und ich 10 Schuss mit D 4, nur etwas underpowered gegen die Chaos Space Marines, da immer RW 3+ und viele viele Rettungswürfe dur Ttzeentch

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Super Artillerie, sehr schnell, leider eine schlechte Panzerung, aber er kann von Deckung zu Deckung springen

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

haben bis jetzt immer ihre Punkte rausgeholt und sie sind leider geil <_< sorry, das musste sein

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Wichtig im Spiel ist mir der Nahkampf. Gerade gegen Tau bin ich darauf angewiesen, da ich beim letzten Game nur Schusseinheiten hatte und noch keinen LRR für die Termies. Resultat: fail

Ich hoffe diese Liste ist allround genug.
Wir spielen meistens Vernichtung, aber alle anderen Spielarten kommen auf jeden Fall dazu. Die Platte ist 90x60 Zoll ungefähr.
Ich freue mich auf eure Ansichten und Verbesserungsvorschläge!

An sich kann ich nix bemängeln. Jedoch würde ich ein paar Gentleman in Rot mit schönen Beschusswaffen reinjagen, damit die evtl weng was wegschießen können. Was mir noch auffiel war, dass einige deiner ST kein Sprungmodul haben. Wieso, oder verplant? Dann könntest du dir nämlich deine Razorbacks sparen und evtl was anderes reinpacken. MEINER Meinung nach.
Ansonsten. Gut gut 😉

Also denkst du, diese Möglichkeit wäre besser?

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 465 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2005

Das ist durchaus richtig, allerdings sind mMn Sturmtrupps mit Sprungmodulen im Vergleich zu RB-Sturmtrupps deutlich unflexibler. die RB können meine leute genause schnell zum NK befördern und haben viel mehr Feuerkraft. Außerdem sind die eher fragilen Dosen besser in nem Fahrzeug aufgehoben zum Missionsziele halten. Ich verstehe schon was du meinst wegen der Masse, die den Gegner überrennt und alles was zu stark ist, wird von den Termies kurz danach verprügelt B-)

Die Razorbacks werde ich aber auch brauchen, da mein Kumpel, der Chaos spielt, 10 Terminatoren mit Energiewaffen und 4+ Rettungswurf hat, normale Sturmies machen da nicht viel, aber Laserkanonen können den ganzen Trupp in 2 Runden verdampfen, da er Meister im Rettungswürfe-verkacken ist xD

Würde den Baal raus nehmen ,wie du selber geschieben hast nutzt er wenig gegen 3+ Rüster und DS 4 bringt nix gegen 4er Decker.

Von den freien Punkten bekommste einen weiteren Speeder der deine Feuerkraft verstärkt. Und ich würde deinen LRR zum LRC Umrüsten.
Wenn du den Scriptor mit TRüstung spielst ,gib ihn auch das Sturmschild mit 😉

Ab 1750p würde ich aber auch 4 Standards spielen.

Aaalsooo: 4 Standards hast du durchaus recht, gerade wegen den Missionszielen. Aber ich riskiere es, notfalls kann sich der Springertrupp noch aufteilen. ich habe damals auch überlegt nen Speeder und nen Scouttrupp reinzunehmen, aber ich finde den Baal so endlos geil irgendwie, aber er nutzt eben nur was gegen Lappen-Infanterie, bei Dosen hörts schon auf.
Den LRR könnte ich umbasteln, aber warum? er ist teurer, ich brauche seine Transportkapazität nicht und das Boltersystem ist echt nicht gut mMn, gerade gegen diese miesen Anti-Dosen-Flammenwerfer 😉

2x10er Springer is einfach nicht wirklich gut...da gibts einfach Dinge die dich wegrotzen...egal ob du Fnp hast oder nicht, und paar Leutchen mit höhere Ini gibts auch (und du willst ja kämpfen mit ihnen...das heißt sind die weg is sense)...gut deine gegnerliste begünstigt dich wiederrum...aber gegen tyras eldar und ihre bösen Doppelgänger, grey knights eventuell auch orks machen 10er Springer einfach nicht so viel(da reicht einer)...vorallem wenn erstmal der priester raus is....5er Springer kannst sowieso knicken...ansonsten Baal>LS die Baal Preds sind einfach der Hammer!

wie oben benannt soll der Springertrupp am besten hinter der Artillerie schocken und diese wegmeltern, oder er soll im Idealfall hinter Deckung auf den Feind zustürmen (imperiale Infanterie, Kampfanzüge, Necronkrieger etc.) ich sehe keinen Sinn für einen Opfertrupp zusätzlich 125 Punkte bzw. noch mehr im Falle eines Reclusiarchen zu investieren, sollte dieser wirklich weglaufen, hat er Pech gehabt und andere Einheiten übernehmen ihre Funktion