Blood Angels 2000 Punkte, beschränkt

Tomacco

Erwählter
31. Oktober 2007
542
0
8.571
43
Hallo zusammen,

die Liste ist für ein Turnier, wo BCMs verboten sind. Auch darf keine Auswahl mehr als zwei mal getroffen werden. Darum die doofen Taktischen. Ausser bei Killpoints werden die geteilt und mit dem Speer-Scriptor im Rhino auf die Reise geschickt.
Der nackte Priester sitz in einem der Razors und zeigt den Devastoren und der Plasmakanone seinen tollen Kelch. Ist unüblich, aber wollt ich mal ausprobierern.
Der andere Scriptor und der Sprungmodulpriester schließen sich der Garde an.
Bitte freundlichst um C&C.
Danke!



*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
 
Andererseits könnte man statt der teuren Nichtskönner auch gleich die billigen Nichtkönner nehmen. Lass ich dann auch noch die Trikes weg, gibts dafür tolles neues Spielzeug.
Sind halt dann nur 3 Standards. Aber es gibt auch nur eine Mission mit 4 Zielen.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, 1 x Flammenwerfer, 3 x Melter, 1 x Energiefaust, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Also die Scouts sind schonmal viel besser als die TTs daher hätt ich sie dir auch empfohlen.
Bei der U-Sektion versteh ich nicht warum du Devas spielst?
2 Preadtor und einmal Devas wärn die bessere Lösung.

Was hältst du davon nen normalen Furioso reinzunehmen mit nem DP und die Ehrengarde nur mit dem Priester auszurüsten und allen Melter geben...und dann auch ab in ein DP??

Die Mulitmelter der Speeder würd ich durch schwebos erstetzen...da ich die Variante für unsinnig halte....für den Melter musst du nah ran...aber der Typhoon aknn auch von weit weg dmg machen.

Deinen taktischen Ansatz versteh ich nicht ganz...warum der Priester bei den Devas is????
Ansonsten naja,,,du hast relatziv wenig Standards...
 
@Scouts Ich würde aber die Scouts mit Mänteln und Sniper spielen und dafür nen weiteren Pred nehmen. Mal ehrlich die Scouts haben die schlechteste BF der Armee und denen gibste ne SchweWaffe^_^

Was hältst du davon nen normalen Furioso reinzunehmen mit nem DP und die Ehrengarde nur mit dem Priester auszurüsten und allen Melter geben...und dann auch ab in ein DP??
Schlechte Idee, da nur ein Pod im ersten Zug kommt oder einer von beiden latschen muss...

@Typhoon SchweBos sind besser, da billiger. Die sollen die zwar nicht abfeuern, aber billiger ist oftmals besser.

@Sangpriests Bei dem einen kannste die Klaue wegnehmen und hast dadurch wieder 15pkt gespart. Den anderen würde ich aber rausnehmen, da du ja schon 2 hast (einen so, einen in der Ehrengarde) vielleicht ist ja noch Platz für ein MM-Trike
 
Scouts natürlich mit SSG. Klickfehler.
Typhoonspeeder deswegen mit MM, damit sie nach ner 3 nicht vollkommen nutzlos werden. Vom umkämpfen mal abgesehen.
Priester hinter - Naja, dann haben 10 Devbas und die Scouts bzw 5 Taktischen FnP. Und wenn was geflankt kommt, sollte es von 20 Mann mit FC doch abgeschreckt werden.
Zu den Pods - selbst wenn da in der 1. Runde 2 Furiosos vor dem Gegner runterkommen, werden die sowas von weggemeltert. Pods find ich in kleinen Mengen echt uninteressant.

Bin immer noch irgendwie unzufrieden. Hab heute ein paar andere Ansätze ausprobiert, aber 2000 Punkte ohne BCMs und Tripples sind blöd. Die Garde erscheint mir als konter zu teuer und offensiv zu weich.
Ohne die Garde, stattdessen mit 2 Scriptorbots wärs auf 1750 ein netter Shootie-Build. Aber so müssen viele Sachen rein, die nicht das Optimum sind.