Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat die sich noch relativ leicht umsetzen lassen - ich bin erstmal für alles offen 😉
ist für das Gral des CHaos Turnier, die üblichen Beschränkungen halt (kein Drache, Todbringer, keine 4 gleichen Kern etc.). Zudem noch Szenariosonderregeln (jeder Punkt natürlich 1 Szenario):
1) jeder Beschuss und Flieger weichen W6" ab
2) Magische Gegenstände können nur auf 2+ eingesetzt werden, wenn 1 dann kaputt für den Rest der Schlacht, E-würfel bei 1 als Bannwürfel an den Gegner und Zauberkomplexität um 2 erhöht
3) Wenn eine Einheit sich über 10" bewegt unterliegt sie Slaanesh Trubildern (Zufällige Bewegung zu einem Punkt im Blickfeld)
4) Jeden Spielzug jeder Runde W6 Stärke 2 Rüstungsignorierende Treffer auf eine zufällige EInheit jedes Spielers, "exakte" Siegespunktabrechnung
5) Sozusagen "king of the HIll". Alle rennen zur Mitte, wer sie am Ende hält bekommt Bonuspunkte.
So, ARmeeliste, primär darauf ausgelegt Fun zu haben, ganz oben mitmischen kann ich eh nicht, mit Glück schaff ichs mal ins obere Mittelfeld *g*. Aber wenn wer noch ein paar Details entdeckt - noch ist Zeit was zu ändern Der Chaosgeneral soll alleine vorgehen gegen Kavallerie, Monster und alle ähnlichen Derivate. Im Zweifelsfall auch unterstützend in Regimenter oder alleine falls die passiven Boni klein genug sind, für Notfälle soll der AST sich in der Nähe aufhalten, gegen starke Fernkämpfer sollen die Hunde ihn Schützen. Ansonsten sind Hunde, Herde, Gargoyles und das Auto im zweifelsfall potenzielle opfereinheiten (Herde und Auto halt mit Flucht als Angriffsreaktion), alles ja relativ billig. Die Herde hat aber trotzdem eine so große Größe und die STandarte weil ich irgendwas brauche um in Wäldern oder notfalls Gebäuden mal ein bischen Druck erzeugen zu können, aus großen Kämpfen sollen die Jungs sich eher raushalten und vielleicht maximal mal ein paar Versprengte oder Magier suchen.
Goregnash Sucktremble (Chaosgeneral) 210
Mal des Ungeteilten Chaos 0
Schwarzer Hammer 60
Auge der Götter 30
verzauberter Schild 10
Chaosrüstung 0
Chaosross mit Rossharnisch 24
334
Thighmildrew (Tiermenschenschamane) 75
Bannrolle 25
Bannrolle 25
125
Bagcraze Bagpinch (Aufstrebender Champion des Chaos) 80
Mal des Slaanesh 20
Rüstung der Verdammnis 30
Armeestandarte 25
Chaosross mit Rossharnisch 16
Schwert der Macht 20
191
Lanshor´s Pleasurebringer (5 Auserkorene Chaosritter) 225
Mal des Slaanesh 20
Champion 20
Standartenträger 20
Musiker 10
Standarte der Leidenschaft 50
345
Arkhars Revenge (5 Chaosritter) 165
Mal des Khorne 45
Musiker 10
220
Tantalizing Tempest (1 Streitwagen) 120
Mal des Ungeteilten Chaos 0
120
Purchased Cattles (8 Gors, 8 Ungors)
8 Gors 56
Zwei Handwaffen 0
7 Ungors 32
Musiker 5
Standartenträger 10
103
Calfbiters (5 Chaoshunde) 30
Hideous Hedgehoppers (6 Chaosgargoyles) 90
Thunder Stormers (3 Drachenoger) 210
leichte Rüstung 9
Zweihandwaffe 18
237
Blockheaded Bonecrusher (1 Chaosriese) 205
Gesamt: 2000
ist für das Gral des CHaos Turnier, die üblichen Beschränkungen halt (kein Drache, Todbringer, keine 4 gleichen Kern etc.). Zudem noch Szenariosonderregeln (jeder Punkt natürlich 1 Szenario):
1) jeder Beschuss und Flieger weichen W6" ab
2) Magische Gegenstände können nur auf 2+ eingesetzt werden, wenn 1 dann kaputt für den Rest der Schlacht, E-würfel bei 1 als Bannwürfel an den Gegner und Zauberkomplexität um 2 erhöht
3) Wenn eine Einheit sich über 10" bewegt unterliegt sie Slaanesh Trubildern (Zufällige Bewegung zu einem Punkt im Blickfeld)
4) Jeden Spielzug jeder Runde W6 Stärke 2 Rüstungsignorierende Treffer auf eine zufällige EInheit jedes Spielers, "exakte" Siegespunktabrechnung
5) Sozusagen "king of the HIll". Alle rennen zur Mitte, wer sie am Ende hält bekommt Bonuspunkte.
So, ARmeeliste, primär darauf ausgelegt Fun zu haben, ganz oben mitmischen kann ich eh nicht, mit Glück schaff ichs mal ins obere Mittelfeld *g*. Aber wenn wer noch ein paar Details entdeckt - noch ist Zeit was zu ändern Der Chaosgeneral soll alleine vorgehen gegen Kavallerie, Monster und alle ähnlichen Derivate. Im Zweifelsfall auch unterstützend in Regimenter oder alleine falls die passiven Boni klein genug sind, für Notfälle soll der AST sich in der Nähe aufhalten, gegen starke Fernkämpfer sollen die Hunde ihn Schützen. Ansonsten sind Hunde, Herde, Gargoyles und das Auto im zweifelsfall potenzielle opfereinheiten (Herde und Auto halt mit Flucht als Angriffsreaktion), alles ja relativ billig. Die Herde hat aber trotzdem eine so große Größe und die STandarte weil ich irgendwas brauche um in Wäldern oder notfalls Gebäuden mal ein bischen Druck erzeugen zu können, aus großen Kämpfen sollen die Jungs sich eher raushalten und vielleicht maximal mal ein paar Versprengte oder Magier suchen.
Goregnash Sucktremble (Chaosgeneral) 210
Mal des Ungeteilten Chaos 0
Schwarzer Hammer 60
Auge der Götter 30
verzauberter Schild 10
Chaosrüstung 0
Chaosross mit Rossharnisch 24
334
Thighmildrew (Tiermenschenschamane) 75
Bannrolle 25
Bannrolle 25
125
Bagcraze Bagpinch (Aufstrebender Champion des Chaos) 80
Mal des Slaanesh 20
Rüstung der Verdammnis 30
Armeestandarte 25
Chaosross mit Rossharnisch 16
Schwert der Macht 20
191
Lanshor´s Pleasurebringer (5 Auserkorene Chaosritter) 225
Mal des Slaanesh 20
Champion 20
Standartenträger 20
Musiker 10
Standarte der Leidenschaft 50
345
Arkhars Revenge (5 Chaosritter) 165
Mal des Khorne 45
Musiker 10
220
Tantalizing Tempest (1 Streitwagen) 120
Mal des Ungeteilten Chaos 0
120
Purchased Cattles (8 Gors, 8 Ungors)
8 Gors 56
Zwei Handwaffen 0
7 Ungors 32
Musiker 5
Standartenträger 10
103
Calfbiters (5 Chaoshunde) 30
Hideous Hedgehoppers (6 Chaosgargoyles) 90
Thunder Stormers (3 Drachenoger) 210
leichte Rüstung 9
Zweihandwaffe 18
237
Blockheaded Bonecrusher (1 Chaosriese) 205
Gesamt: 2000