2000 Punkte Bier und Brezel Liste ohne Leman Russ

Mettwurst

Blisterschnorrer
20. Juli 2011
457
16
8.601
Nachdem ich in der Vergangenheit gerne Listen mit Panzer HQ und Pask im Punisher oder wahlweise Excecutioner gespielt habe, möchte ich nun mal was neues probieren und habe die "schweren" Panzer gestrichen.

Mich würde eure Meinung interessieren, was würdet ihr anders machen?
(Gegner kann alles mögliche sein: Marines, Dämonen, ebenfalls Imps...)

Die Einheiten agieren wie üblich (Suicide Veteranen, Hydra und Wyvern feuern von hinten etc.), folgende Dinge wären aber wichtig zu wissen:
- Yarrick, der Priester und die Bullgryns fahren in der Bullgryn-Chimäre dem Feind entgegen (am besten in Deckung zwischenparken)
- Der kleine Commissar kommt in den zusammengelegten Infanterietrupp von 40 Mann
- Der Psioniker synchronisiert (Prophetie...) den großen Trupp
- Sentinels binden im Nahkampf Nerviges vom Gegner
- Der Platoon Command Squad kommt in die Vendetta und unterstützt im Bestfall Yarricks Trupp im Feindesland

Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte

Ministorum Priest
- Sturmgewehr
- - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- Tarnmäntel
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- Tarnnetze
- - - > 178 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Bullgryns
- 3 x Granatenfaust und Plattenschild
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- Tarnnetze
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Schwerer Bolter Team
- - - > 460 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Taurox
- sync. Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 156 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels
- 2 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 91 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Hellhound
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
+ - Hellhound
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 260 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte

Hydra Battery
+ - Hydra
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der 7. leider noch kein Spiel gemacht, daher nur begrenztes Wissen über aktuelle Regeln aber ich bin nicht so der Freund von Komissaren, wärs nicht ne Option nen Priester anstatt des Kommissars in den großen Trup zu packen?
Worin liegt der Vorteil des Komissars?

Außerdem sind es gefühlt bei 2k Punkte ein bisschen wenig Laserkanonen, Mashkas schön und gut aber dickere klötze hab ich damit noch nie platt bekommen.