2000 Punkte Black Legion

Davroth

Aushilfspinsler
01. April 2010
43
0
5.011
Grüße, Champions der Götter, jetzt habe ich schon ein paar Spiele mit dem neues Codex gemacht und dabei ist vorerst diese Liste herausgekommen, fürs Protokoll ich spiele eher im freundschaftlichen Bereich und wir haben uns geeinigt den Streitpunkt Abbi/Male erstmal auszusitzen.
Nun zur Liste Abbi und General in Termis (Der General ist dazu da Herausforderung statt Abbi zu machen, damit jener eher die Trupps moscht), Höllenschlächter hat bis jetzt eig. immer Punkte reingeholt, besonders mit Multimelter und deshalb gebe ich ihm für 100 Pkt. einen Platz in der Liste, Chaoskultisten sollen Ziele halten oder Gegner beschäftigen (vllt. könnt ich auch nur einen großen 30er mob spieln?), die Auserkorenen sollen im Rhino mobil bleiben und gleichzeitig Spezialwaffen beisteuern (Die Plasma/Erzfeind Kombi hat sich bereits auch bezahlt gemacht), und zuletzt die Kyborgs, die sind ja eig. von selbst erklärt und hatte wirklich gute Erfahrung gesammelt.

Freue mich auf konstruktive Kritik, und bedanke mich schonmal im Vorraus.

*************** 2 HQ ***************
Abaddon der Vernichter
- - - > 265 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung, Veteranen des Langen Krieges
+ Energieklaue, Energieklaue -> 22 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 172 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 1 x Energiefaust
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
+ Land Raider, Kakophon -> 235 Pkt.
- - - > 398 Punkte

Höllenschlächter, 1 x Multimelter, 1 x Energie-Faust
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Chaos Kultisten
20 Chaos Kultisten
- - - > 90 Punkte

Chaos Kultisten
20 Chaos Kultisten
- - - > 90 Punkte

Auserkorene Chaos Space Marines
5 Auserkorene, 4 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Auserkorene Chaos Space Marines
5 Auserkorene, 4 x Plasmawerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997

Also der Veteran auf deinem General taugt eigendlich nur wenn du gegen Marines spielt, da sich dein Moralwert ja nicht über 10 modden lässt, was ein General ja schon von Anfang an hat.
Ich selber bin kein großer Fan von Mitläufern, würden es bei den Kultisten nicht auch 2 10er Trupps reichen, da sie ja eh "nur" auf dem Missionsmarker sitzen?! (Mehr oder weniger eine Anfängerfrage^^)

Wären immerhin 145 Punkte, die du in andere Truppen stecken könntest. =)

Seine ganze Taktik mit abbadon ( und seinem 12" Erzfeind ) ist hauptsächlich gegen Dosen gedacht. Wenn er die kultisten rausnimmt fehlt ihm einfach die Masse. Ich würde eventuell noch 1 kyborgtrupp gegen havocs tauschen gegen Flugabwehr, mal so als Anregung 🙂.
Ansonsten gegen jegliche Art von Dosen eine wirklich starke liste. Werde ich auch in der Art so spielen.

Edit: Veteran nimmt er nicht wegen des MW sondern wegen Hass Hahn Dosen mit. So hat der termitrupp mit Aba und General Hass & erzfeind gegen SM....ist Ultra heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hätte vieleicht noch erwähnen können das meine Hauptgegner wirklich Marines aller Formen sind und daher ist Veteran dabei und ja die kombi erzfeind und hass ist getestet und sehr sehr garstig. Bei den Havocs muss ich sagen, dass ich bis jetzt Glück hatte und kaum auf Flieger gestoßen bin, aber es ist ein vernünftiger Denkanstoß.

p.s wenn ich richtig rechne würde ich durch 2 x 10 kultisten nur 80 pkt. sparen.