Die ehrbaren Blood Angels sind meine Hauptarmee in der 5. Edition und ich bereue gar nichts, dass ich von Anfang an eine Springerliste hatte. Bereits früher konnte ich mit meiner Liste gegen viele Völker bestehen und jetzt, inder 6. Edition hat sich für mich alles gebessert. 😉
Zwar bedeutet das, dass man mehr riskieren muss, aber wenn es klappt, ist es für den Gegner schnell das aus. Ich habe mir eine Liste erstellt, die sich angepasst hat:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Jeder einer in einen Terminatortrupp. Schwert + Zorn sind absolut tödlich und Herausforderungen meinerseits werden dem Gegner keinen Spaß machen. Trotz schwächerer Psi-Abwehr ist es immer noch nützlich, so viel möglich davon zu haben. Ich überlege hier Sturmschilde gegen Herausforderungen.
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 210 Punkte
Sie waren meine Elite-Auswahl und sie bleiben es in dieser Konfiguration, wobei ich überlege, 1 Hammer/Schild-Terminator zu sparen, da Energiewaffen weniger wehtun und Energieklauen deutlich mehr Offensivpotential haben.
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Durch die neuen Regeln ist der Sanguinuspriester in der Lage, sicher bei einem Sturmtrupp zu verweilen. Dadurch finde ich es gut, jedem Sturmtrupp ein Priester anzuschließen und damit jeden Trupp mehr auffächern zu lassen, um an mehr Stellen Druck auszuüben.
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
Schnell, nahkampfstark und mit einem Priester enorm gefährlich und ausdauernd. Die neuen FnP machen unsere Standards ausdauernder gegen Rüstungs-ignorierende Wunden. Die Melter dienen zur Bekämpfung von Panzer und Monstern. Flammenwerfer sehe ich als Unsinn, da der Trupp im Nahkampf töten soll, und Plasmawerfer vereiteln einen Angriff. Pistolen sind zu teuer, das sollte aber klar sein. Ich überlege aber noch, was ich dem Sergeant gebe. E-Waffe + M-Bombe machen ihn zu einem guten Allrounder, der sich bei Herausforderungen gut schlagen kann und er zerstört einen Panzer zuverlässig. Oder doch nur E-Waffe? Oder wieder die bewährte E-Faust?
*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
- zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Die Stormraven sind unsere Flieger, aber auch als Transporter und Panzerjäger sind sie gut. Sie sind vielseitig einsetzbar und ihre Bewaffnung deckt jeden Bereich ab.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1955
Ich überlege nun über die Sergeants, aber auch Kritik und andere Hilfsvorschläge sind stets willkommen.
Zwar bedeutet das, dass man mehr riskieren muss, aber wenn es klappt, ist es für den Gegner schnell das aus. Ich habe mir eine Liste erstellt, die sich angepasst hat:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Jeder einer in einen Terminatortrupp. Schwert + Zorn sind absolut tödlich und Herausforderungen meinerseits werden dem Gegner keinen Spaß machen. Trotz schwächerer Psi-Abwehr ist es immer noch nützlich, so viel möglich davon zu haben. Ich überlege hier Sturmschilde gegen Herausforderungen.
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 210 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 210 Punkte
Sie waren meine Elite-Auswahl und sie bleiben es in dieser Konfiguration, wobei ich überlege, 1 Hammer/Schild-Terminator zu sparen, da Energiewaffen weniger wehtun und Energieklauen deutlich mehr Offensivpotential haben.
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Durch die neuen Regeln ist der Sanguinuspriester in der Lage, sicher bei einem Sturmtrupp zu verweilen. Dadurch finde ich es gut, jedem Sturmtrupp ein Priester anzuschließen und damit jeden Trupp mehr auffächern zu lassen, um an mehr Stellen Druck auszuüben.
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
Schnell, nahkampfstark und mit einem Priester enorm gefährlich und ausdauernd. Die neuen FnP machen unsere Standards ausdauernder gegen Rüstungs-ignorierende Wunden. Die Melter dienen zur Bekämpfung von Panzer und Monstern. Flammenwerfer sehe ich als Unsinn, da der Trupp im Nahkampf töten soll, und Plasmawerfer vereiteln einen Angriff. Pistolen sind zu teuer, das sollte aber klar sein. Ich überlege aber noch, was ich dem Sergeant gebe. E-Waffe + M-Bombe machen ihn zu einem guten Allrounder, der sich bei Herausforderungen gut schlagen kann und er zerstört einen Panzer zuverlässig. Oder doch nur E-Waffe? Oder wieder die bewährte E-Faust?
*************** 2 Unterstützung ***************
- zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
- zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Die Stormraven sind unsere Flieger, aber auch als Transporter und Panzerjäger sind sie gut. Sie sind vielseitig einsetzbar und ihre Bewaffnung deckt jeden Bereich ab.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1955
Ich überlege nun über die Sergeants, aber auch Kritik und andere Hilfsvorschläge sind stets willkommen.