Blood Angels 2000 Punkte Blood Angels

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Sers,

Liste soll für unbeschränkte Tunerie sein, was haltet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Was soll der Rhino mit dem 5er Trupp ? Nimm gleich lieber nen 3. RB

Du spielst ne fast only Tank Liste mit keinem einzigen Schild ? Bischen sehr riskant.

Ausserdem gehört an die Sturmtruppler nen Melter ran!

Baal Preds mit Flammensturmkanone sind dermaßen uneffizient entweder only Baller Preds oder gleich mehr Standard RBs mit LaskaPla rein.

So:
1) Du hast zu wenig Standards!
2) Ich finde die Suchscheinwerfer an den Preds nicht so gut, die sind zu weit weg. Lieber den Baals geben.
3) Den Furibot im Pod finde ich eher ungut so. Der ist meist immer in Melterreichweite. Lieber was anderes nehmen...

Ansonsten finde ich die Liste sehr gut. Ich spiel selbst ja eine ähnliche. An die Standards solltest du aber unbedingt noch mal gehen.

Ja für ne Einheit Scouts müsste halt ein Baal fliegen.
Mal sehen.

Den Furioscybot in Kapsel kann man ja noch gegen nen weiteren Furio Scriptro mit Schwingen und Schild tauschen, denke nur, dass man mit nem Cybot in Kapsel und 3 Scoutenden Baals den Gegner schnell unterdruck setzten kann.

Wen setzt du denn auf Turnier basis mit Flammensturm Baal unter Druck ?
GKs ? Toxic Eldars ? Die Punkte die du da als "Druck" investierst, gehen dir schneller flöten, als das der Gegner den Druck gespürt hat.

Wen setzt du denn auf Turnier basis mit Flammensturm Baal unter Druck ?
GKs ? Toxic Eldars ? Die Punkte die du da als "Druck" investierst, gehen dir schneller flöten, als das der Gegner den Druck gespürt hat.

Langfänge, dicht gestellte Panzerarmeen, Orks, wenigstens kommen dann weniger zu den Furiosocybots durch, auch Killabots, Tyrandinen werden sehr schnell mit ihren 9 Schwarmwachen überfrodert sein 9 mal Frontpanzerung 13 zu bekämpfen und so weiter

Langfänge, dicht gestellte Panzerarmeen, Orks, wenigstens kommen dann weniger zu den Furiosocybots durch, auch Killabots, Tyrandinen werden sehr schnell mit ihren 9 Schwarmwachen überfrodert sein 9 mal Frontpanzerung 13 zu bekämpfen und so weiter

Wer seine Longfang an den linken und rechten Seiten aufstellt, und dann noch weiss das man gegen Scoutarmeen spielt, besonders BA, sollte auf keine Turniere fahren.
Genauso wenig Panzerarmeen die sich scheinbar dicht an dicht aufreihen.

Was du da aufzählst sind vielleicht die Methoden, wie es auf Spaß Turnieren bzw, normalen Treffen zu geht, aber auf Turnieren erwarte ich schon einen Gegner der mit denkt.

Und glaub ja nicht das dir 9 mal Front 13 gegönnt wird, dafür ist die Platte zu groß, dir wir schon oft genug in die 11er geschossen, ob dus willst oder nicht. Und genau dann fehlt dir das Schild...

Wer seine Longfang an den linken und rechten Seiten aufstellt

Er muss doch auch auf keiner Seite aufsetllen.

Was du da aufzählst sind vielleicht die Methoden, wie es auf Spaß Turnieren bzw, normalen Treffen zu geht, aber auf Turnieren erwrte ich schon einen Gegner der mit denkt.

Was sind den Spasstuniere?
Tuniere auf denen man absichtlich schlecht spielt?
Tuniere auf denen nur schlechte Spieler spielen?
Tuniere wo man schlechte Listen spielt?

Auf jeden Fall kenn ich so was nicht, zumindest kenn ich keine Tunier wo ein Spieler aus Spass absitliche Spielfehler begehen würde.

Und glaub ja nicht das dir 9 mal Front 13 gegönnt wird, dafür ist die Platte zu groß, dir wir schon oft genug in die 11er geschossen, ob dus willst oder nicht. Und genau dann fehlt dir das Schild...

Ja da muss man halt schauen, wie man das verhindert, aber dafür hat man ja auch noch die Razorbacks und du schreibst doch oben, dass sich keiner mit Longfängs und so weiter an die seiten der Platte stellt, dann wird das für ihn sicherlich auch härter in meine flanken zu kommen.

dass sich keiner mit Longfängs und so weiter an die seiten der Platte stellt, dann wird das für ihn sicherlich auch härter in meine flanken zu kommen.

Nah, wenn wir schon Beispiele nennen...

Was machst denn, wenn 2 Drops mit 10er jeweils Graumähnen in deiner Linie landen ? Lässt die Panzer immernoch in Richtung Front beihalten ? Es gibt genug Faktoren die dafür sprechen, dass du dich irgendwann abwenden werden musst, und dann zerbrechen die Tanks durch die 11er

Warum den zwei 10er Grauhmähnen?
Warscheinlich ohne Gardist für 2 Melter?
Kosten pro Trupp 190 Punkte?

Ja sicherlich wirds da hart, ist aber ein schlechtes Beispiel, da man sich gegen schocktruppen ohnehin schlecht schützen kann.
Die werden dann eben zwei Panzer zerstören ihre Punkte bekommen sie soch nicht wider rein und im Gegenschlag schießt man die dann zusammen oder haut sie mit den Cybots und Mephiston im Nahkmapf.

Ein viel gefährlicheres Besiepiel wären 2 3er Chaosterminatroentrupps mit Kombimelter, die nur 105 Punkte pro Trupp kosten und auf die man viel häufiger in ner Chaosarmee trifft als auf 2 10er Grauhähmnentrupps in ne Space Wolfes Armee und ja es gibt sicherlich immer Einheiten die einen Problem bereiten können.