Blood Angels 2000 Punkte Blood Angels

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
Hallo Leute! Ich bin hier im Forum relativ neu und brauche etwas Hilfe beim Erstellen meiner Armeeliste. Ich zerbreche mir schon seit Erscheinen des neuen Codex das Hirn, aber so richtig zufrieden bin ich bislang nicht mit dem Ergebnis. Vielleicht hat jemand von euch da noch den einen oder anderen Tipp für mich auf Lager. Ich spiele keine Turniere und die Liste ist daher eher auf mittelschwere bis harte Freundschaftsspiele ausgerichtet. Gegner werden zumeist Eldar, Orks und SM (Salamanders/ Wolves) sein.



*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester, Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



Also eigentlich hätte ich gerne noch einen Bot (Furioso oder TK) im Pod als 1. Rundenstöreinheit in der Liste, wüste aber nicht wie ich den sinnvoll integrieren sollte. Die TK samt Chappy muss eigentlich drinbleiben, allerdings sind Truppstärke und Konfiguration verhandelbar. Hatte auch bereits an eine kleinere Gruppe mit lauter E-Waffen gedacht. Für die TK wäre natürlich ein Redeemer ganz nett (guter Schutz plus Sturmrampe) nur dann werden es wohl in Summe zu wenig Truppen auf dem Tisch. Von besonderen Charaktermodellen habe ich mich aufgrund der hohen Punktekosten mittlerweile verabschiedet. Auch die Sang Garde passt wohl leider nicht ins Konzept.

5 Expugnatoren mit 2 E-Fäusten und Melterbomben war noch so eine Idee für die Panzerjagd und um eindlich mal Gebrauch von DoA plus HI machen zu können. Allerdings ist so ein kleiner Trupp auch wieder etwas teuer. 5 Devas mit 2x Laska wären auch noch was um wenigstens ein bißchen Langstreckenbeschuss zu haben. Wie ihr seht habe ich durchaus ein paar Ideen, alleine mir gelingt es nicht daraus ein stimmiges und schlagkräftiges Gesamtkonzept zu basteln. Wer kann helfen? Danke schonmal!

Gruß

Deus_Sanguinius
 

veteran 10

Blisterschnorrer
10 April 2010
364
0
7.531
Also ich finde die Liste sehr solide und allgemein gut.
Nen Bot würde ich nicht rein machen passt nicht ins Konzept.
Du hast genügend feuerkraft um dem Gegner einzuheitzen.
Aber den Taktischen Trupp raus und dafür lieber noch mal nen Sturmtrupp.
Die verteilung der spezial Waffen in deinen ST sind nich gerade von Vorteil einmal 2 Melter und einmal 2 Flamer, was machste wen der Flamertrupp es mit nem Panzer zu tuhen bekommt oder der Meltertrupp mit nen zb. großen Mob Orks.
Ich würde dir raten die Spezielwaffen lieber verteilen.
Aber sonst sehr gut.
 

truehero

Blisterschnorrer
20 März 2010
428
0
8.401
Sieht erstmal ganz gut aus, was mich aber definitiv stört, ist der taktische Trupp. Ein 5er-Sturmtrupp im Razorback mit Laserkanone+sync. Plasmawerfer bringt mehr Feuerkraft und preiswerter, außerdem sind Sturmtruppmarines im direkten Vergleich besser im Nahkampf.
Um mehr Mittel gegen Fahrzeuge zu haben, würde sich statt einem Baal Predator evtl. einen Predator mit Laserkanonen-Seitenkuppeln empfehlen, oder eben alternativ Trikes, Landspeeder, etc.
Die Todeskompanie ist ja ohnehin ne Sache für sich, man kann sie spielen, aber für die Punkte gibt es eben auch zuverlässigere Einheiten (Sturmtermis z.B.).
 

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
Danke Leute für eure Tipps. Also der Taktische Trupp ist mehr aus Fluffgründen drin. Außerdem denke ich, dass der besser ein Missionsziel halten kann. Die Verteilung der Spezialwaffen sollte i.O. sein da so jeder Trupp sein Aufgabengebiet hat. Waffenmischen ist nicht Fisch noch Fleisch, sprich ineffektiv.

Und ganz rausnehmen wäre doch auch nicht so im Sinne des Erfinders, weil ich ja ansonsten nur 2 punktende Einheiten hätte. Aber etwas mehr Panzerabwehr wäre sicherlich nicht verkehrt.

Gibt es ne Möglichkeit sinnvoll einen Furioso/ TK-Bot oder einen LR zu integrieren?
 

MadScientist

Blisterschnorrer
15 April 2009
475
0
7.481
Gibt es ne Möglichkeit sinnvoll einen Furioso/ TK-Bot oder einen LR zu integrieren?

Nur, wenn du den Taktischen Trupp weglässt. Der ist bei BAs auch nicht wirklich fluffig, gut schonmal sowieso nicht, und abgesehen davon sind 30 punktende Modelle bei 2000 Punkten viel zuviel.
Wenn du einen Trupp zum Missionsziel halten haben willst, spiel einen 5er Sturmtrupp mit Las/Plas Razorback
 

Snake

Blisterschnorrer
6 Oktober 2001
416
20
7.016
43
Da muss ich mal meinen Senf zu abgeben.
Takt. Trupps sind fluffig. Erst seid dem WD-BA Codex nutzen die BA`s soviele Sprungmodule.

Und immerhin haben die BA`s nur knapp 200 Sturmmarines im gesamten Orden (im übrigen auch 200 Devastoren!). Die goldenen Jungs jetzt nicht mitgerechnet.

Für mich sind BA mit vielen Sprungmodulen genauso unfluffig wie Imperial Fists mit Nur-Sprungtruppen.

Daher vom Fluff voll ok, von der Effiziens aber leider eher fraglich wie MadScientist schon schrieb.
 

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
Ok, jetzt habe ich die Liste nochmal auf Herz und Nieren geprüft und folgendes, hoffentlich sowohl fluffig als auch und konkurrenzfähig, ist dabei rausgekommen:


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 390 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



Was haltet ihr davon?
 

Humprey

Malermeister
5 April 2009
1.867
0
10.491
Meinst du, die Totgeweihten werden was anderes tun als ihrem Namen gerecht werden. Also in der Konfiguration werden die schnell sterben. Entweder spielst du mehr, oder du lässt sie transportieren (hier der Ansatz für den Land Raider).

Von dem Baal mit StuKa bin ich zwar nicht überzeugt, aber wenn man mag. Stattdessen hast du die hammer coolen schnellen Vindicator gestrichen. :(

Den TK-Cybot mit Drop-Pod finde ich übrigens sehr nett. Der kann dank, niemand entkommt meiner Wut und mit Klauen ordentlich rocken.
 

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
Hi. Erstmal danke für deine Antwort. TK-Cybots sind sicher ganz witzig, aber müssen auch erstmal vernünftig ins Spiel transportiert werden. Ansonsten stirbt der nämlich auch recht schnell ohne was zu machen. Baal-Predatoren sind mMn sehr stark, gerade gegenüber Vindicatoren die trotz "schnell" nach einmal Waffe zerstört fast unbrauchbar werden. Bislang haben bei mir Vindis gaaanz selten ihre Punkte wieder reingeholt. Die Sprungmodul TK will ich mal gerne testen, da ich denke das man die trotz "blutrünstig" relativ gut handhaben kann. Z.B. da schocken wo man in jedem Fall Schaden macht. Ist ein Test, aber so schlecht sehe ich die nicht.
 

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
So, die Idee mit der Sprungmodul-TK habe ich erstmal verworfen. Sind mir für die Punktkosten zu wenige Modelle und der Scouttrupp behagte mir auch nicht so richtig. Von daher habe ich die Liste noch etwas verändert (langsam nähere ich mich meinem Optimum^^). Was haltet ihr von dem Entwurf?


*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester, Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte, 1 x Energiehammer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


Scriptor und Sanguiniuspriester gehen in den Sturmtrupp, die Garde folgt dieser Einheit um diese im CC zu unterstützen und vom Sang Priester profitieren zu können. Der OP geht logischerweise in die TK. Was meint ihr? Ist sicherlich keine ausgemaxte Liste, aber das ist ja auch gar nicht mein Ziel. Fluff ist mir wie gesagt genauso wichtig, wie eine Armeeliste auf akzeptablem Niveau. Meinungen?

Gruß
Sang
 

Kurishi

Testspieler
4 Juli 2007
162
1
7.006
*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 380

Sind zwar 130p mehr, dafür zwei Fahrzeuge mit jeweils anti Panzer und zwei Trupps, die zur Not auch noch mal einen Missionspunkt einnehmen, oder auch einen Panzer angehen können.

Von der Kombination mit Tk und SG bin ich auch nicht mehr überzeugt, da machen Termis im LR zusammen mit dem SP einfach viel mehr Druck, aber dann ist deine Liste auch nicht merh deine Liste..schwierig°°
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Wenn du irgendwo Punkte frei machen kannst, gib der Sanguinischen Garde ne zweite Infernuspistole, eine einzelne schießt gerne mal daneben und das endet meist schlecht, wenn die auf 3 Zoll vor irgendwelchen Transportern stehen die sie nicht aufkriegen :p
Ist aber natürlich nur Feintuning. Ansonsten hast du finde ich eine schöne Balance zwischen Fluff und Effektivität gefunden!
 

Deus_Sanguinius

Erwählter
29 Mai 2010
564
0
8.081
Jo, erstmal danke für eure Antworten!

@Kurishi: Hm, ich bin eigentlich nicht so der Freund von 5er Trupps im Razor. Ist sicherlich nicht schlecht, gerade die Feuerunterstützung durch die Razors wäre garnicht verkehrt. Nur was sollte ich deiner Ansicht nach streichen um diese 380 Punkte frei zu bekommen?

Ein Raider wäre auch ne feine Sache, allerdings müsste ich dann wohl die Sang Garde streichen und dann die TK reinpacken. Wäre sicherlich ne Idee, wobei es mir die Garde (alleine die Modelle) schon sehr angetan hat und ich sie für den BA Flair schon recht wichtig finde. Liegt aber an meinem Geschmack. Für das Spiel sind sie sicherlich nicht überlebensnotwendig.

Wie du aber schon sagtest, wenn ich zuviel ändere kommt wieder ne komplett andere Liste bei raus. Wenn jemand noch ne Idee hat immer nur raus damit! :D


@Vermillion: Das höre ich doch gerne! :cool: Ja, ne zweite Infernuspistole wäre sicherlich nicht schlecht auch wenn die bei mir eher dazu da sind um in der Not auch mal was gegen einen Panzer etc. machen zu können als da jetzt richtig drauf zu setzen. Aber klar 2 sind besser als eine. Nur woher nehme ich jetzt die 10 Punkte? Dem Vindi sein Belagerungsschild nehmen? Die Bewaffnung des Taktischen Trupps ändern? Den Hammer bei der TK möchte ich behalten, der sieht einfach zu cool aus. ;) Wenn ich dem OP die MB wegnehme fehlen nur noch 5... Wer gibt mir 5 Punkte?!^^


Edith sagt man könnte der TK doch auch ein DP geben oder wäre das im Rahmen der Liste nicht so toll? Ich müsste mir so keine Sorgen machen ob die TK beim Gegner ankommt und ich hätte als positiven Nebeneffekt auch die Punkte für ne 2. IP. :D Gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet: