Blood Angels 2000 Punkte Blood Angesl

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Was haltet ihr von der Liste?
Ist halt mal was anders, denoch nicht umbedingt schlecht mit 5 Psionikern und den ganzen unterschiedlichen Nahkampfeinheiten.
Wird die Liste denoch von einer Psimatirx zu sehr beeinträchtigt und fallen gegen den fallschen gegner auf ner ungünstigen Platte zu viel Cybots in der ersten Runde um?

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- - - > 175 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 320 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Mephiston versucht zusammen mit den Furiososcriptoren Gelände auszunutzen und so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen.
Die Todeskompnaiecybots sprintern, die Rhinos fahren vor den cybots her und versuchen ihnen wietere Deckung zu geben.
Der scriptor kommt zu dem 5er Trupp ins Rhino und gibt so vielen Einheiten wie möglich das Schild.

Was kann man ändern?

ich weiss nicht, aber mir sagt die Liste überhaupt garnicht zu.

Du hast auf dem ganzen Feld 10 Ziele die unter Beschuss geraten werden:

5 Cybots wobei 3 davon das Risiko haben auch noch durch Schatten im Warp ordentlich ausser gefecht gesetzt zu werden!

einer davon ist Mephiston der alleine rumhoppeln wird und einzig und allein durch die Cybots und den 10er TK Trupp, der alleine ohne Ordenspriester ziemlich müll ist..., mit nach vorne preschen.

ansonsten noch 4 Transportfahrzeuge mit Panzerung 11.

Erst einmal hast du insgesammt 5 Scriptoren, wie du schon sagst, gegner mit Psimatrix werden sich freuen! Aber nicht nur das... bei 5 Stück hast du fast zu 100% die Wahrscheinlichkeit das zumindest einer ne doppel 6 oder doppel 1 wirft.. und das PRO RUNDE.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du mit einer reinen Scriptor Liste auf 2k Punkte auch nur ansatzweise den Sieg ankratzen wirst.

Falls das eine Fluff Liste ist, gerne, dann gefällt mir sie sogar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal hast du insgesammt 5 Scriptoren, wie du schon sagst, gegner mit Psimatrix werden sich freuen! Aber nicht nur das... bei 5 Stück hast du fast zu 100% die Wahrscheinlichkeit das zumindest einer ne doppel 6 oder doppel 1 wirft.. und das PRO RUNDE.

Nach meiner Rechnung unter 50 % ....
Aber nichtsdesto trotz stimmt der Rest den du gesagt hast. ^_^

also ich denke ich weiß wie dein armeetaktik besser funktionieren könnte : nimm nur eine 5 mann starke tk und gib dem einen TK-bot ne kapsel!dann kriegt der 5mann sturmtrupp nen razorback mit laspla sowie der andere razorback ne aufwertung mit laspla!

was ich allerdings ein bisl vermisse ist ein sanguiniuspriester!lass mephiston weg und nimm noch ne ehrengarde mit modulen!da haste nen priest drin der deinen 10 mann starken trupp unterstützen kann

lg helle