Blood Angels 2000 Punkte Blood Angles Tunierliste

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Liste soll für unbeschränkte Tuniere sein.



*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Infernus-Pistole
- 2 x Sturmschild
- 2 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 285 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


Wie viele Chancen hat die die Liste gegen zwei Peitschen und neun Kyborgs?

Wie siehts gegen Imperiale mit vielen Vendettas und Mantikoren aus?

Was mach ich gegen 16 Zerschmetterer, ohne nen Furioso?

Passen die Psi-Kräfte so, oder doch lieber das Schwert mit nehmen?

Ich bitte um kritick und Verbesserungsvorschläge.
 
Warum 2 SangGuards? Teil die Punkte für die ohne Banner lieber auf einen zweiten Scripi und die Expus auf.
Oder bau noch ein bischen um und nimm einen Furioso mit.
So, z.B. :

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Infernus-Pistole, 2 x Sturmschild, 2 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 285 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Psikräfte der Scripis natürlich variabel, wenn du lieber zweimal Zorn spielen willst, oder meinst, 1 Schild reicht.
2 Schilde machen einen natürlich etwas offener in der Bewegung. Damit hättest du schonmal zwei deiner eigenen Ideen drin. Den Flammertrupp würd ich spielen, weil du so auch die Option hast, leichte Ziele zu grillen: Ganten, Eldar und so Kroppzeug.
 
Ja ist auh nicht schlecht.

Zwei mal Schild würde ich schon lassen, einmal schwert passt auch.

Nur fehhlt der Garde die Faust, die braucht sie umbedingt und der 4ter Strumtrupp bräuchte auch noch eine.

Der Cybot wird auch das problem haben, dass er in Runde eins jede Antipanzerwaffe abbekommen wird, die ihn sieht.
Flammenwerfer, Magnagreifer und Zusatzpanzerung wären auch ne Sache.
Wenn man den 4ten Trupp auf 5 Mann kürzt bekommt man aber das alles rein.
 
So mal ne Liste in der ich ein Paar Panzer als Sichtbloker habe.

Aber wie beim Cybot in Lord Darians liste denke ich, das 3 Razorbacks als einzige Panzer auf dem Feld bei 2000 Punkte nicht lange gegen die langstrecken Antipanzerwaffen des Gegners stehen werden.


*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Sinn des Cybots, er soll dem Gegner in den Rücken fallen und Verwirrung stiften. Wenn du Glück hast, knackt er noch was schönes auf, ansonsten dient er als Kugelfänger.

Ansonsten, wenn du unsicher bist, ob du nun Panzer oder nicht, oder Cybot oder nicht, stellen sollst, schnapp dir einen Kumpel, lass ihn eine harte Tunierliste basteln und macht ein paar Probespiele.