6. Edition 2000 Punkte Blutdrachen

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
Ja hier ist sie meine Blutdrachenliste, mit der ich nächste Woche wahrscheinlich in den GW dackeln werde um zu zocken
naja reisst sie auseinander, aber bedenkt die 6 Magiestufengrenze

Vampirgraf
Blutdrache
Stufe 2
Ring der Nacht (ReW ist einfach unumgänglich)
Klingensturm
Todesstoß
Schwarzes Periapt
Zweihänder
Nachtmahr/Harnisch

Fluchfürst
Verzauberter Schild/Schwere Rüsung
Schwert der Könige
Pferd/Harnisch

Nekromant
Stufe 2
2Bannrollen
Pferd/harnisch

Nekromant
Stufe 2
2 Bannrollen
Pferd (ohne Harnisch)

5 Wölfe
5 Wölfe
5 Wölfe

9 Fluchritter
Volles Kommando/Harnische
Hügelgräberbanner (hier kommt der Fürst hinzu)

9 Fluchritter
Volles Kommando/Harnisch
Banner der Verdammnis (hier kommt mein Generalgraf dazu)

3 Vampirfledermäuse
3 Geisterbases

1 Banshee
1 Banshee

So, da ich nicht weis gegen welche Völker ich spielen werde, hab ich die Liste einfach recht allgemein gehalten! Das Prinzip ist einfach: Zombies beschwören und dann mit denen oder den Wölfen den Gegner binden und mit den Fluchrittern abschlachten!
Die Fledermäuse gegen KMs die Geister um gefährlichere Einheiten zu binden! Die Banshees runden das ganze ab .
Mit 5 BW (+1 eventuell durch Periapt) und 4 Rollen kann ich die Magiephase des Gegners ganz gut handlen und mit eigenen 7 EW (+1 durchs Periapt) habe ich gute Chancen zumindest ein paar Zombies zu rufen! Alle drei Zauberer wählen Nekromantie als Lehre! So konstruktives kritisieren erwünscht! Ich bin am überlegen, wie ich die Nekromanten ein wenig anders austatten kann, aber gebundene Zauber darf ich nicht mehr reinehmen, da diese Magiestufe 1 haben und ich bereits das Maximum von 6 ausgeschöpft habe!

mfg
GEschlossen

Hi,

sorry aber mit der Aufstellung wird dich jedes Volk zerreissen.
Du hast keinen Kern. Werden deine Fluchritter einmal gebunden, ist Schicht im Schacht.
Auf Zaubern bei Blutdrachen würde ich nicht setzen. Habe es das letztemal geschafft in 3 Spielzügen einmal welche zu beschwören. Du hast nur 7 lächerliche Energiewürfel, dass heißt 3 mal würfeln. Einmal kommt nix und die anderen beiden male, bannt dein Gegner mit jeweils 3. Die Wahrscheinlichkeit und Erfahrung sprechen da deutlich gegen dich.
Die Vampirfledermäuse sind zu schwach, die werden dir in der ersten Runde um die Ohren fliegen, bzw in der 2.

3 Geisterbases bei 2000 Pkt sind meiner Meinung nach Unsinn und 2 Banshee´s bei dieser Armee auch.
Du brauchst einen Kern, ansonsten konzentriert sich dein Gegner auf deine Fluchis und die kommen dann bestimmt nicht mehr in die Flanken; und einmal geunden ist für die Jungs auch schnell Schicht.

Was meinst du mit der 6 Magiestufengrenze?

Das ist lustig, manche sagen diese Liste wäre SUPERbärtig und absolut lame und andere (so wie du)
stampfen sie ein 😀 . 6 Magiestufengrenze bedeutet, dass man nicht mehr als 6 Stufen Magier haben darf,d.h. 3xStufe 2 Magier oder 1 Stufe 4 und 1 Stufe 2! Gebundene Zaubersprüche jedweder Art haben Magiestufe 1!
Insofern wird die Magische Bannkraft des Gegners nicht zu hoch ausfallen , als das meine Neks NICHTS durchbringen würden! Fakt ist, dass Fluchritter nicht unbedignt in die Flanke des Gegners müssen um etwas zu reissen! Sie können durchaus auch frontal draufhalten und weg moschn.
Ziel bei der Liste ist es wie oben beschrieben durch die kleinen Einheiten Wölfe/den Geistern sowie den kleineren beschworenen Zombieregis Gegnerische Truppen solange zu halten und so geschickt zu locken/binden, dass meine Fluchis in die Flanke kommen, oder wenn die Fluchis nicht in die Flanke sonder Frontal kommen, dass dann die Kleineren Einheiten den Fluchis wiederum die Flanken frei halten! Die Banshees bringen sehr wohl was! Sie bringen imho eigentlich immer was ! (außer gegen andere UD) Also grottig ist diese Liste allemal nicht, sie ist nur einwenig einseitig aufgebaut!
Die vielen kleinen Einheiten erlauben dir jedoch bei der AUfstellung und in der Bewegung ein Höchstmaß an Flexibilität und Reaktionsmöglichkeit auf Züge deines Gegners.

mfg
Geschlossen