7. Edition 2000 Punkte Blutdrachenliste

Sarukan

Aushilfspinsler
20. Mai 2007
7
0
4.721
36
Hallöle meine Freunde der Nacht ich hatte vor ne Blutdrachenliste zu Basteln für Spiele mit Freunden und Bekannten.
Und von euch erwarte ich nix weiter als eure meinung ob`s nun den Fluff oder die Leistung der Armee und verbesserungs vorschläge betrifft.

Vampirfürst205(in den Blutrittern(V))
Ritter der Nacht 280
Unendlicher Hass 305
Rote Wut 355
Schwert der Macht
Buch des Arkahn
Leichen Kürass410
Krone der Verdammten 405

VampierAST125 (in denButrittern(A))
Ritter der Nacht150
Herr der Guhle 175
Drakenhofbanner300

Fluchfürst120 (815)(inFluchritter 1)
Skelettpferd
Rossharnisch
Magischer Schild

Fluchfürst120 (in Fluchritter 2)
Skelettpferd
Rossharnisch
Schwert der Könige (935)

Ghule 3x10stk=240Pkt

1.Fluchritter 5stk =240Pkt

1.Fluchritter 5stk =240Pkt

Blutritter 4stk+Komm Champ und Banner der Blutfeste=345Pkt

2000 Punkte

Magpool=5 Bannpool=4
Modelle:48

Aufstellung ungefähr so...

ggggg ggggg ggggg
ggggg ggggg ggggg
1. 2.
[FONT=&quot]FFFffFF BBBVAB FFFffFF
[/FONT]

Naja ich kann nur sagen ....das ist nun mal ne Blutdrachen liste ich wollte möglichst offensiv sein zum großteil hast du auch recht und ich bin mir auch bewußt das 750pkt in ner Raserei unterliegenden einheit nen zimlicher broken sind... aber anderer seints dachte ich mir das hier einfach zu viel ist als das man alle Breaker ausmanövrieren könnte.. die Amee soll einfach im Nahkampf versuchen zu über rennen...
wenn du verbesserungs vorschläge hast dannn her damit würde mich freuen

Es kommt darauf an, ob du mit dieser Liste erfolgreich auf Turnieren oder nur zum Spaß gegen Freunde spielen möchtest.
Falls ersteres der Fall ist, solltest du dir einige ältere Armeethreads in diesem Forum anschauen und deine Inspiration daraus schöpfen.
Falss letzteres der Fall ist, würde ich keine Ghoule spielen, da diese dreckigen, stinkenden Kannibalen nicht wirklich etwas mit stolzen und edlen, wenn auch schrecklichen Kriegern gemein haben. Skelette passen hier als wiederauferstandene Staatstruppen oder Landsknechte viel besser.
Ansonsten finde ich es etwas übertrieben das Drakenhofbanner in eine 5er Einheit zu stellen.
Es passt außerdem hintergrundtechnisch nicht, da es den von Carstein gehört.

Noch etwas zum Schluss: wenn dein General nur einmal der Blödheit unterliegt, steht fast die Hälfte deiner Armee einen Zug lang still.

Edit: mehr als die Hälfte (Gen. + Ast + Einh.)