7. Edition 2000 Punkte brauche Tipps

Drakhai_Kith

Testspieler
19. Februar 2008
114
0
6.601
38
Ich ab bald mein erstes Spiel nach den neuen Regeln mit meinen Dunklen Kriegern...

Ich hab mir dann mal hier eine Liste zusammengestellt... Ich kenne den Gegner nicht genau... Es könnte auf Oger, Zwerge, Imperium, Khorne Chaoten oder Tiermenschen hinauslaufen...

Naja, hier dann mal meine Überlegungen:

Hochgeborener Drakhai
Blutroter Tod
Schwarzes Amulett
Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
Kampfechse
277 Punkte

Adliger Kuosar
Hydraklinge
Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild
Schwarzer Pegasus
175 Punkte

Dunkelelfenzauberin
2 Bannrollen
150 Punkte

20 Dunkelelfenkrieger
Schilde
Musiker, Standartenträger
149 Punkte

20 Dunkelelfenkrieger
Schilde
Musiker, Standartenträger
149 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
100 Punkte

5 Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste
Musiker
117 Punkte

5 Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste
Musiker
117 Punkte

6 Harpien
66 Punkte

6 Schatten
leichte Rüstungen, Zweihandwaffen
114 Punkte

5 Echsenritter
Musiker, Standartenträger, Dunkler Paladin
Blutstandarte
210 Punkte

2 Repetierspeerschleudern
200 Punkte

Kriegshydra
175 Punkte

Macht dann genau 1999 Punkte... Ich weiß, dass ich wahrscheinlich die Harpien und vllt auch die Schatteneinheit größer machen sollte (Edit: Hab ich mittlerweile gemacht durch einsparungen an anderen Stellen)... Aber dafür kriege ich keine Punkte mehr zusammen und ich denk mal ich hab ja auch noch den Flitzeradligen au Pega... der sollte eine Recht ordentliche Bedrohung darstellen für feindliche Mage und KMs... Fragt sich nur leider wie lange er da bleibt um Bedrohung zu verursachen 😉

Außerdem würde ich eigentlich gerne einen Assassinen einsetzen, aber lohnt es sich dafür die Hydra rauszunehmen oder wo soll ich sonst sparen???

Naja, dann mal ans zerpflücken... Ach ja interessieren würde mich auch eure Erfahrungen mit Repschützen und Schilden... Ich denk einfach dass sich das nich lohnt...

zu den RxB-Schützen mit den schilden:
Nein, die lohnen sich definitiv nicht...-_-
an sich lohnen sich die Schützen in deinem Fall garnicht,
da sie bei den Khornies wahrscheinlich garnicht verwunden.
Verwunden erst auf die 5, und falls die dann noch schilde haben,
hat er immer noch einen 5+ RW. Bei den Ogern ist das Verwunden
auch so eine heikle sache. Bei den Zwergen und Imperialen kommst du
garnicht dazu, zu schießen. Die schießen dir deine mit xb weg oder mit Kanonen. Also sind die ein Punktegrab.

Die Blutrüstung kannst du dir eig. auch sparen, da sie ja erstens eine SR ist, sprich die bringt an sich schon einen 5+, beritten, also 4+. Schild= 3+.
SdC= Nah ->2+ und Fern ->1+. Da bei der Hydraklinge nicht steht, WAS es für eine Waffe ist, schätze ich mal, sie ist eine Handwaffe, sprich im NK hat dein Adliger auch einen 1+ RW. Spar dir also die 11 Punkte!^^

mit 111 Punkten kannst du dir zumindest einen SW und eine weitere Harpie gönnen!^^

Naja, also gegen Chaoten und Oger sollten die Schützen ihre Punkte eigentlich schon ganz gut holen...

Bei dem Chaos äuft eigentlich viel an leichter infantrie, sprich Chaosbrabaren rum... Krieger sieht man im Gegensatz dazu eher selten wie ich finde... Von daher müssen die Schützen schon bleiben...

Naja, dennoch hab ich mal ein paar Änderungen vorgenommen... Ich hab dem Paladin die magische Waffe genommen und dem Adligen eine normale schwere Rüsse gegeben... Auch wenn deine Rechnung bei dem nicht stimmt... Er bekommt jetzt mit der schw Rüsse 5+, mit Schild dann 4+ und mit SdC 3+/2+, beritten zählt nicht, weils ein großes Reittier ist und kein normales und für Schild und Handwaffe bekommt man nur einen RW + wenn man zu Fuss unterwegs ist... Also... Naja, egal, 3+/2+ muss reichen, wenn der Gegner mich unter Feuer nehmen kann, hab ich eh was falsch gemacht...

Also ich änder mal ein bisschen an der Liste und mach mal eine Harp und einen Schatten dazu durch die Einsparungen und so noch ein wenig was...

Naja,ich hab doch eigentlich mit den Schatten und den Harpien undnoch als kleinen Zusatz mit dem Pegareiter drei Einheiten, die fast die gleichen Aufgaben übernehmen...

Wenn ich eine Einheit Krieger rauschmeiße bleibt mein NK echt auf der Strecke...

Hab jetzt auch noch überlegt, die Hyda und den Pegasus rauszuhauen, und den Adligen mit einigen Schwarzen Gardisten übers Schlachtfeld rennen lassen, die dann den Mittelpunkt meiner Armee bilden könnten...