Nachdem meine Lahmia Gräfin ziemlich versagt hat, möchte ich mich mal an eine Carstein Liste wagen. Da ich nicht über unbegrenzt Modelle verfüge, muß ich halt die Regimenter und Modelle nehmen, die ich habe. Das nächste Turnier (mit Einschränkungen a la Akito, also keine dicken Dinger wie Drachen, Dampfpanzer, grosse Dämonen, max. 8 EW einsetzbar inkl speichern und gebundene Sprüche, max. 2 mal die gleiche Magielehre...) ist schon Anfang Januar, daher kann ich nur kleine Erweiterungen einbrinngen, falls nötig.
Zur Liste :
Kommandanten und Helden :
Von Carstein Vampirgraf, General, St.2, Zweihänder, Verfluchtes Buch, Blutjuwel, Aura finsterer Erhabenheit (in Skeletten)
Von Carstein Vampirbaron, Nachtmahr mit Rossharnisch, Schwere Rüstung, Zweihänder, Verzauberter Schild, Wölfe Rufen (in Fluchrittern)
Nekromant, St.2, Bannrolle, Buch des Arkhan (in Skeletten)
Nekromant, St.2, Bannrolle, Schwarzer Periapt (in Zombies)
Kern :
16 Skelette, Leichte Rüstung, Kommando
16 Skelette, Leichte Rüstung, Kommando
18 Zombies
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
7 Ghoule
7 Ghoule
7 Ghoule
Elite :
9 Fluchritter, Rossharnische, Kommando, Kriegsbanner
2 Geisterbases
3 Vampirfledermäuse
Der Plan : Die drei Infantrieblöcke bleiben dicht zusammen, in der Mitte der Graf mit Buch, um zusätzlichen Schutz zu liefern. die Flanken werden gedeckt durch Ghoule, Geister und Wölfe. Fluchritter auch in 18" Umkreis wegen Marschieren. Fledermäuse und Wölfe als Störenfriede.
Überlegungen beim Liste Stricken :
Die Infantrieblöcke sollten von Anfang an nicht zu klein sein. Hab schon paarmal abgeka***t, weil mir die komplette erste Magierunde über den Jordan ging. Entweder weggebannt, verwürfelt oder Magiepatzer.
Banshee nehm ich diesmal nicht mit, weil sie erstens punktemäßig nicht mehr reinpaßt und zweitens bisher nie ihre Punkte reingeholt hat. Psycho Immune, Reichweite zu klein oder einfach weggeschoosen/gezaubert....
Dem Baron hätte ich lieber den Hauberk verpaßt, wollte aber einmal Ruf der Wölfe haben um anfangs Marschbewegung zu verhindern. Andererseits wollte ich dem Grafen wenigstens ein bißchen Schutz mittels des Blutjuwels gönnen.
Ich würde ja gerne mal Doppelbreaker spielen, aber dafür fehlen mir leider ein paar Fluchritter... und unter 9 plus Character kann man ja nicht ernsthaft von "Breaker" reden.
Kleine Frage noch : ich stelle bisher meine Fluchis immer 5 breit auf und hab damit eine komplette zweite Reihe. Würde es Sinn machen, nur 4 breit aufzustellen und auf 11 + Char zu vergrössern, um 2 Glieder zu bekommen ?
Zur Liste :
Kommandanten und Helden :
Von Carstein Vampirgraf, General, St.2, Zweihänder, Verfluchtes Buch, Blutjuwel, Aura finsterer Erhabenheit (in Skeletten)
Von Carstein Vampirbaron, Nachtmahr mit Rossharnisch, Schwere Rüstung, Zweihänder, Verzauberter Schild, Wölfe Rufen (in Fluchrittern)
Nekromant, St.2, Bannrolle, Buch des Arkhan (in Skeletten)
Nekromant, St.2, Bannrolle, Schwarzer Periapt (in Zombies)
Kern :
16 Skelette, Leichte Rüstung, Kommando
16 Skelette, Leichte Rüstung, Kommando
18 Zombies
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
7 Ghoule
7 Ghoule
7 Ghoule
Elite :
9 Fluchritter, Rossharnische, Kommando, Kriegsbanner
2 Geisterbases
3 Vampirfledermäuse
Der Plan : Die drei Infantrieblöcke bleiben dicht zusammen, in der Mitte der Graf mit Buch, um zusätzlichen Schutz zu liefern. die Flanken werden gedeckt durch Ghoule, Geister und Wölfe. Fluchritter auch in 18" Umkreis wegen Marschieren. Fledermäuse und Wölfe als Störenfriede.
Überlegungen beim Liste Stricken :
Die Infantrieblöcke sollten von Anfang an nicht zu klein sein. Hab schon paarmal abgeka***t, weil mir die komplette erste Magierunde über den Jordan ging. Entweder weggebannt, verwürfelt oder Magiepatzer.
Banshee nehm ich diesmal nicht mit, weil sie erstens punktemäßig nicht mehr reinpaßt und zweitens bisher nie ihre Punkte reingeholt hat. Psycho Immune, Reichweite zu klein oder einfach weggeschoosen/gezaubert....
Dem Baron hätte ich lieber den Hauberk verpaßt, wollte aber einmal Ruf der Wölfe haben um anfangs Marschbewegung zu verhindern. Andererseits wollte ich dem Grafen wenigstens ein bißchen Schutz mittels des Blutjuwels gönnen.
Ich würde ja gerne mal Doppelbreaker spielen, aber dafür fehlen mir leider ein paar Fluchritter... und unter 9 plus Character kann man ja nicht ernsthaft von "Breaker" reden.
Kleine Frage noch : ich stelle bisher meine Fluchis immer 5 breit auf und hab damit eine komplette zweite Reihe. Würde es Sinn machen, nur 4 breit aufzustellen und auf 11 + Char zu vergrössern, um 2 Glieder zu bekommen ?