Hi,
da ich Günstig an einige Catachanische Modelle gekommen bin Plane ich momentan eine Themenarmee mit ihnen.
Sie sollen vom Hintergrund her auf Kampfeinsätze in Urbanen Randgebieten auf Dschungelplaneten Spezialisiert sein. Sprich sowohl Dschungel als auch Stadtkampftauglich sein.
Hier meine ersten Überlegungen:
Ich spiele nur in in unserer Festen Spielgemeinschaft und die Liste ist rein aus Spaß an der Freude gedacht zu spielen, wobei ich natürlich aber auch nicht vollends untergehen will.
Nachtrag:
In Überlegung sind auch Halblinge um die Legendären Scharfschützen Darzustellen, bzw die Ogryns zu vergrößern und ihnen vl einen Psioniker anzuschließen und den Priester dafür aus der Liste zu nehmen. Ich find enur nichts wie Catachaner zu Psionikern stehen.
da ich Günstig an einige Catachanische Modelle gekommen bin Plane ich momentan eine Themenarmee mit ihnen.
Sie sollen vom Hintergrund her auf Kampfeinsätze in Urbanen Randgebieten auf Dschungelplaneten Spezialisiert sein. Sprich sowohl Dschungel als auch Stadtkampftauglich sein.
Hier meine ersten Überlegungen:
1 HQ: 360 Pkt. 18.0%
2 Elite: 195 Pkt. 9.7%
3 Standard: 725 Pkt. 36.2%
2 Sturm: 280 Pkt. 14.0%
2 Unterstützung: 440 Pkt. 22.0%
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole, 1 x Astropath, 2 x Leibwächter, Plattenrüstung, Tarnmäntel
- - - > 300 Punkte
Läuft in Reichweite des 20 Mann Trupps
Priester des Ministorums, Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Wird dem 20 Mann Trupp angeschlossen
*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
3 Ogryns
- - - > 130 Punkte
Flufftechnisch verstehen sie sich sehr gut mit Catachanern daher...
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
……+ Spezialwaffentrupp, 3 x Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Der Melter Spezialwaffentrupp soll von der Valkyre zu Feindlichen Schweren Panzern Transportiert werden
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Spähsentinels, 3 x Maschinenkanone, 3 x Suchkopfrakete
- - - > 150 Punkte
Flanken
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Scoutet
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr, Ritter-Kommandant Pask -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Panzer und Infanterieabwehr, Paskt ist erstmal nur Testweise darin
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Ursprünglich war der Executioner geplant doch wurde mir gesagt das Catachaner mehr auf Projektilwaffen setzen...
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
2 Elite: 195 Pkt. 9.7%
3 Standard: 725 Pkt. 36.2%
2 Sturm: 280 Pkt. 14.0%
2 Unterstützung: 440 Pkt. 22.0%
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole, 1 x Astropath, 2 x Leibwächter, Plattenrüstung, Tarnmäntel
- - - > 300 Punkte
Läuft in Reichweite des 20 Mann Trupps
Priester des Ministorums, Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Wird dem 20 Mann Trupp angeschlossen
*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
3 Ogryns
- - - > 130 Punkte
Flufftechnisch verstehen sie sich sehr gut mit Catachanern daher...
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
……+ Spezialwaffentrupp, 3 x Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Der Melter Spezialwaffentrupp soll von der Valkyre zu Feindlichen Schweren Panzern Transportiert werden
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Spähsentinels, 3 x Maschinenkanone, 3 x Suchkopfrakete
- - - > 150 Punkte
Flanken
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Scoutet
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr, Ritter-Kommandant Pask -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Panzer und Infanterieabwehr, Paskt ist erstmal nur Testweise darin
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Ursprünglich war der Executioner geplant doch wurde mir gesagt das Catachaner mehr auf Projektilwaffen setzen...
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Ich spiele nur in in unserer Festen Spielgemeinschaft und die Liste ist rein aus Spaß an der Freude gedacht zu spielen, wobei ich natürlich aber auch nicht vollends untergehen will.
Nachtrag:
In Überlegung sind auch Halblinge um die Legendären Scharfschützen Darzustellen, bzw die Ogryns zu vergrößern und ihnen vl einen Psioniker anzuschließen und den Priester dafür aus der Liste zu nehmen. Ich find enur nichts wie Catachaner zu Psionikern stehen.