2000 Punkte Catachanische Themenarmee

Wadnbeißa

Fluffnatiker
23. Dezember 2010
2.650
0
19.981
Hi,

da ich Günstig an einige Catachanische Modelle gekommen bin Plane ich momentan eine Themenarmee mit ihnen.

Sie sollen vom Hintergrund her auf Kampfeinsätze in Urbanen Randgebieten auf Dschungelplaneten Spezialisiert sein. Sprich sowohl Dschungel als auch Stadtkampftauglich sein.

Hier meine ersten Überlegungen:
1 HQ: 360 Pkt. 18.0%
2 Elite: 195 Pkt. 9.7%
3 Standard: 725 Pkt. 36.2%
2 Sturm: 280 Pkt. 14.0%
2 Unterstützung: 440 Pkt. 22.0%

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole, 1 x Astropath, 2 x Leibwächter, Plattenrüstung, Tarnmäntel
- - - > 300 Punkte
Läuft in Reichweite des 20 Mann Trupps

Priester des Ministorums, Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Wird dem 20 Mann Trupp angeschlossen

*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

3 Ogryns
- - - > 130 Punkte
Flufftechnisch verstehen sie sich sehr gut mit Catachanern daher...

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
……+ Spezialwaffentrupp, 3 x Granatwerfer -> 50 Pkt.
……+ Spezialwaffentrupp, 3 x Melter -> 65 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Der Melter Spezialwaffentrupp soll von der Valkyre zu Feindlichen Schweren Panzern Transportiert werden

Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Spähsentinels, 3 x Maschinenkanone, 3 x Suchkopfrakete
- - - > 150 Punkte
Flanken

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Scoutet

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr, Ritter-Kommandant Pask -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Panzer und Infanterieabwehr, Paskt ist erstmal nur Testweise darin

Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Ursprünglich war der Executioner geplant doch wurde mir gesagt das Catachaner mehr auf Projektilwaffen setzen...

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Ich spiele nur in in unserer Festen Spielgemeinschaft und die Liste ist rein aus Spaß an der Freude gedacht zu spielen, wobei ich natürlich aber auch nicht vollends untergehen will.

Nachtrag:
In Überlegung sind auch Halblinge um die Legendären Scharfschützen Darzustellen, bzw die Ogryns zu vergrößern und ihnen vl einen Psioniker anzuschließen und den Priester dafür aus der Liste zu nehmen. Ich find enur nichts wie Catachaner zu Psionikern stehen.

Das Cadianische kommt wieder raus und die Catachanische kommen eben rein weil es Catachaner sind ^^

Überarbeitete Liste nach bisherigem Feedback:

1 HQ: 300 Pkt. 15.0%
2 Elite: 275 Pkt. 13.7%
4 Standard: 785 Pkt. 39.2%
2 Sturm: 250 Pkt. 12.5%
2 Unterstützung: 390 Pkt. 19.5%

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole, 1 x Astropath, 2 x Leibwächter, Plattenrüstung, Tarnmäntel
- - - > 300 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

5 Ogryns
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Granatwerfer -> 45 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
……+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

3 Spähsentinels, 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 210 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Ja, das Problem ist aber das ich nicht weiß wie Catachaner mit Psionikern zusammen halten bzw ob die nicht auch "Unfälle" erleiden 🙁

Kommissar will nicht nicht mehr als einen in der Liste da auch diese gerne und oft Unfälle erleiden, aber ich könnt den kleinen Kommissar gegen einen Großen eintauschen der mit den Ogryns mit läuft.

Müsste dann nur die Ogryns in der nähe den 20er Trupps halten damit die nach wie vor Unnachgiebig bleiben.

Obwohl ich hier vielleicht einfach die Regeln für einen Kommissar nehme aber ein Alternatives passendes Modell um des Flufftechnisch besser darstellen zu können *grübel*

Und Danke 🙂

Wäre eh pracktisch die Ogryns in der nähe von Straken zu halten, da diese dann von Gegenschlag profitieren und jede Runde run 20 Attacken raus haun. Damit kriegst du so manches platt oder lange gebunden!

Finde einen Held schon Plficht in den Ogryns und würde bei nicht zu knapper Punktzahl immer den Lordkommi wählen! Da die Ogryns nur Stärke 5 (im angriff 6) haben, können Cybots oder andere Walker schnell zur qual werden.
Hing mal mit nem Trupp Ogryns 4 Runden an nem Cybot fest, da ich nur im Angriff schaden auf die 6 gemacht habe...seit dem ist immer Lordkommi dabei mit E-Faust oder Ewaffe/Melterbomben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kätschab mal dazu

- - - > 300 Punkte
Platten sind hier mMn fehl am Platz, ausserdem ist die Einheit schon recht teuer, aber verteidigen kann sie sich nur wenig. Melter statt Flamer wär was.

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

5 Ogryns
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
……+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Granatwerfer -> 45 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Ich würde den Zug anders ausrüsten. mMn kommen Flamer im PCS oder Spez-trupp (2+Sprengladung) besser, dafür den normalen Trupps nen Granatwerfer. Als Gewaltmob wären auch Melter geschickt, gegen Panzerschocks.

- - - > 200 Punkte
ich würde die Pioniere Streichen. Macht den Trupp mMn zu teuer

- - - > 185 Punkte
Würde da auch nicht zwei Spezialisierungen rein hauen.

Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
Hier lieber Pioniere und in den Flieger, um auf PAnzerjagd zu gehen

3 Spähsentinels, 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Okay, aber 2*2 wären mMn besser

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
……+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- - - > 210 Punkte

Finde beide unpassend. Sowohl im Stadtkampf, als auch im Dschungel.
Lieber nen Demolisher. MMn spielstärker und passt ins Urbane gewühl.
Flufftechnisch nen Linienbrecher (Eradicator) einzusetzen wär noch was. Er ignoriert Deckung, was ja im Wald und in der Stadt ganz gut kommt. Dazu bringt er noch etwas Napalm-Feeling mit.

Seitenkuppel find ich ganz unpassend in dichtem Gelände
Wenn du etwas rumkürzt bekommst du vielleicht noch ne zweite Vendetta rein, um gegen Panzer gewappnet zu sein und einen weiteren Veteranentrupp/pcs/spezialwaffentrupp mobiler zu machen