7. Edition 2000 Punkte Chaos Liste

Don Vito

Blisterschnorrer
19. September 2008
459
0
8.421
Was haltet ihr von folgender Liste, soll überwiegend auf Tuniere eingesetzt werden, die jedoch nicht so beschränt sind wie nach Hamburger System

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Tzeentchs Goldauge
- Energie-Homunkulus
- 2 x Magiebannende Rolle
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 430 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Höllenmarionette
- - - > 175 Punkte

Erhabener Held
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Schild
+ - Slaaneshpferd
- - - > 149 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- Musiker
- - - > 91 Punkte

13 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- - - > 62 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 260 Punkte

4 Chaosoger
- Mal des Nurgle
- Chaosrüstungen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 260 Punkte

5 Chaosritter
- Mal des Nurgle
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 260 Punkte

Chaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998

Morgen,

finde die Liste echt gut. Meine 2150 nach Akito sieht fast gleich aus. Nur würde ih Droger mitnehmen, allerdings hab ich Chaosoger noch nie probiert.
Reihen zwei Magier bei 2000P? Hab mir mal überlegt meinem Meisermagier die Lehre der Schatten zu geben. Die Zusatzbewegung und der 6er Spruch ist sehr gut. Hast du damit Erfahrungen?

Gruß Markon

Also ich hab mal die Liste nach allgemeinen Beschränkungen aufgestellt, heißt dass man meistens nicht mehr als 9 E-Würfel haben darf, von daher glaube ich mal dass das reichen müsste. Schatten habe ich noch nicht ausprobiert und hatte ich noch nicht vor, da mir der vierstüfige Tzeentcher ganz gut gefällt und nein nicht wegen des Höllentors, sondern, weil ich den 1,3 und vierer Spruch unglaublich stark finde, vorallem, wenn es sein sollte, dass ich einen ebenfalls Magieebenbürtigen gegner habe, versuche ich immer zum schluß den 3 Spruch durchzubekommen.

Zum Thema Doger oder Oger:
Im ersten Moment sehen die Doger einfach besser aus, sie haben auch ein sehr nettes Profil, aber ich finde die Passiven Boni die die Nurgeloger mit sich bringen auch sehr gut, Beschuß ist für den Gegner schwerer, und ich habe ne Standarte und den Musiker und ja der hat mir ziemlich oft den Arsch gerettet, vorallem wenn es darum geht, das man Überzahl hat, sind die 10 Punkte goldwert. Den Vorteil, den die Doger haben ist dass sie KG4 haben, was ich durch das MdN zum Teil wett machen kann sie vier Lebenspunkte haben, B7 und eben S7 Attacken. Ich finde man muss sie einfach zu viert spielen, und da ist einer für 77P sehr teuer.
Im Endeffekt ist es geschmackssache, ich habe mich für die Oger entschieden, weil ich Oger einfach cool finde, sie mich auch bei meinen Spielen überzeugt haben und ich einfach durch den Eisenwanstgussrahmen eine sehr schöne Einheit zusammengefriemt habe, was man bei den Drachenogern nicht behaupten kann, also wenn man sie sich einfach so von GW kauft versteht sich😉