Da sich meine Liste so langsam der Fertigstellung nähert, wären ein paar Kommentare ganz nett. Die Liste ist für Spiele gegen Freunde gedacht, Fluff und besondere Sanktionen können dabei (wie sicherlich schnell ersichtlich 😉 ) auf der Strecke bleiben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum Spiel:
Da wir häufig auf schmalen Platten spielen, hoffe ich mit dem DP direkt in der ersten Runde in den Nahkampf zu kommen. Die Effektivität des Geschenk des Chaos bleibt dabei noch offen, aber auf jeden Fall ist es eine lustige Angelegenheit :lol:
Der Hexer ist in der Tat nur um des Lash in meiner Armee, das ist einfach zu gut um es Zuhause zu lassen. Allerdings wird dieser, besonders zum Ende des Spiels, auch All-Around Aufgaben übernehmen und schwächere SnS-Einheiten in den NK binden.
Die Termis werde ich wohl meistens schocken lassen um dann als Ablenkung und Feuermagnet zu fungieren, ein paar Minis hinter feindlichen Linien wirken manchmal wunder 😀
Im Standardbereich gibts eigentlich nicht viel zu sagen, sieht für mich ziemlich offensichtlich aus. Die Dämonen werden hauptsächlich die Khorne und die Bikes auf ihrem Vormarsch unterstützten.
Tja, und die Kyborgs machen halt das, was Kyborgs so machen. 😛h34r:
Die Havocs sind die einzigen wirklichen SnSer. Ein Ziel für Schw. Bolter findet sich fast immer, besonders gegen meinen Vorzugs-Gegner Imps 😉
Allerdings tut sich in diesem Bereich auch die einzige, wirklich große Unsicherheit meinerseits in der Armee auf. Ich habe keine Ahnung ob die Geissel wirklich rocken kann. Ich habe schon viele Spiele mit ihr gespielt, und entweder ist meine Taktik grundlegend falsch oder sie will einfach nichts machen. Wenn ich mit ihr nach vorne gehe, macht sofort der erste Laser das Ding kaputt, wenn ich hinten stehen bleibe, treffe ich nichts. Diese Geissel ist nun definitv eine NK-Geissel und ich werde versuchen, anstürmnde Truppss zu binden, mal gucken ob das klappt. Ich bin in diesem Punkt allerdings für alle Vorschläge offen, ich bettele sogar darum.
Danke schonmal,
Roman
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sicherlich nichts atemberaubend neues, aber wie ich finde schon eine Evolution für mich 😀HQ:
Dämonenprinz mit Flügeln und Mal des Tzeentch, Geschenk des Chaos und Warpzeit – 205 P.
Chaoshexer mit Mal des Slaanesh und Lash – 125 P.
Elite:
5 Chaosterminatoren mit Zwillingsmaschinenkanone, Bolter-Flammenwerfer – 180 P.
Standard:
6 CSM mit Plasmawerfer – 105 P.
8 Khorne Berserker mit Schädelchampion mit Energiewaffe,
Melterbomben und Pers. Ikone und Rhino mit Inferno-Rak. – 258 P.
8 Thousand Sons m. Aufst. Hexer und Strahl des Verderbens – 254 P.
5 Niedere Dämonen – 65 P.
5 Niedere Dämonen – 65 P.
Sturm:
5 CSM auf Bikes und Ikone des gloreichen Chaos und Chaosbike-Champion mit Melterbomben – 195 P.
Unterstützung:
3 Kyborg – 225 P.
7 CSM Havocs mit 3 Schw. Boltern und 1 Maschienenkanone – 170 P.
1 Geissel mit Nahkampfwaffenarm statt MK – 150 P.
1997 P.[/b]
Zum Spiel:
Da wir häufig auf schmalen Platten spielen, hoffe ich mit dem DP direkt in der ersten Runde in den Nahkampf zu kommen. Die Effektivität des Geschenk des Chaos bleibt dabei noch offen, aber auf jeden Fall ist es eine lustige Angelegenheit :lol:
Der Hexer ist in der Tat nur um des Lash in meiner Armee, das ist einfach zu gut um es Zuhause zu lassen. Allerdings wird dieser, besonders zum Ende des Spiels, auch All-Around Aufgaben übernehmen und schwächere SnS-Einheiten in den NK binden.
Die Termis werde ich wohl meistens schocken lassen um dann als Ablenkung und Feuermagnet zu fungieren, ein paar Minis hinter feindlichen Linien wirken manchmal wunder 😀
Im Standardbereich gibts eigentlich nicht viel zu sagen, sieht für mich ziemlich offensichtlich aus. Die Dämonen werden hauptsächlich die Khorne und die Bikes auf ihrem Vormarsch unterstützten.
Tja, und die Kyborgs machen halt das, was Kyborgs so machen. 😛h34r:
Die Havocs sind die einzigen wirklichen SnSer. Ein Ziel für Schw. Bolter findet sich fast immer, besonders gegen meinen Vorzugs-Gegner Imps 😉
Allerdings tut sich in diesem Bereich auch die einzige, wirklich große Unsicherheit meinerseits in der Armee auf. Ich habe keine Ahnung ob die Geissel wirklich rocken kann. Ich habe schon viele Spiele mit ihr gespielt, und entweder ist meine Taktik grundlegend falsch oder sie will einfach nichts machen. Wenn ich mit ihr nach vorne gehe, macht sofort der erste Laser das Ding kaputt, wenn ich hinten stehen bleibe, treffe ich nichts. Diese Geissel ist nun definitv eine NK-Geissel und ich werde versuchen, anstürmnde Truppss zu binden, mal gucken ob das klappt. Ich bin in diesem Punkt allerdings für alle Vorschläge offen, ich bettele sogar darum.
Danke schonmal,
Roman