2000 Punkte Chaos Turnier

Typhus1984

Testspieler
07. Oktober 2005
181
0
6.186
41
Hi, nachdem ich mir jetz mal bissl gedanken zu meinen schweren Waffen gemacht hab stell ich hier ma ne 2000 Punkte liste rein. Nicht grad nett aber ich denk es gibt schlimmere:

General (200)
MdK
Rüstung
Mutation
Stärke
Wiederstand
Axt d. Khorne
verl. igno
Wut
Bike

2 Kyborgs (140)

6 Auserkorene, 2 Makas (142)

5 Marines, Laka (90)

5 Marines, Laka (90)

8 Berserker, Äxte, Champ mit E-Faust und Mutation (198)

8 Berserker genau wie oben (198)

8 Zerfleischer (208)

5 Bikes, Äxte, Champ mit E-Faust

8 Havocs, 4 s. Bolter

6 Havocs, 3 Raks, Panzerjäger (168)

1 Predator, Laka und s. Bolter in den Seiten, Rumpf (160)

Macht zusammen 2001 Punkte.

So finde die liste recht brauchbar und eigentlich gegen viele der möglichen turnier situationen gewappnet. Falls euch noch verbesserungsvorschläge einfallen immer her damit.

Die Kombination Predator mit LK und schw. Bolter ist nicht sinnvoll.

Und was sollen die 6 Auserkorenen? Außer das sie teuer und begrenzt effektiv sind.

Die Berserkerchampion brauchen, da sie keine Rhinos haben Blutfeuertaslismane um schneller über die Platte zu kommen.

Beim General: Widerstand und Bike ist nicht kombinierbar.

5er CSM Einheiten mit LK sollten immer einen Plasmawerfer haben.

Also hier meine Tipps die noch ergänzbar sind.

- Predator nur mit LK

- Auserkorene raus

- Plasmawerfer in die 5er CSM Trupps

- Dem Chaosgeneral eine persönliche Ikone um Dämonen zu beschworen, wichtig, da er vermutlich am weitesten vor ist durch sein Bike.

- Dem Bike Champ noch däm. Schrecken, sehr effektiv für 2P.

- Für alle Champs däm. Stärke, kostet gerade mal 5P, und St.8 killt noch sofort jeden Panzer, St. 9 kann auch mal einen Monolithen knacken.

Soweit meine Vorschläge.

Griffin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Kombination Predator mit LK und schw. Bolter ist nicht sinnvoll.[/b]

nach den regeln der 3ten edition stimmt das, nach denen der 4ten edition ist das die flexibelste lösung, die man haben kann... aber lust, statistiken nachzureichen hab ich nich wirklich, greg kann das aber bestetigen...

zum thema 2000 punkte und ne liste zu schreiben, mit denen man sich keine freunde macht: nimm doch ne 2000-punkte-shooty-wb-liste mit...

zwar unstylisch, aber fies...

1 dp (ca 200 punkte)

2 kyborgs @140

9*5 csm mit mduc, pw und lk @ 900 punkte

2 predis, sync lk, s-bolter, dämonenmaschine, mutierter rumpf / 2 geißeln, mutierter rumpf @ 360

für die letzten 400 punkte dann raptoren oder besessene oder bikes, eventuell bleiben noch punkte und eventuell noch nen leutnant, der sich dem trupp anschließt....

Ne von reinen beschusslisten halt ich nix...gar nix..da geht mir zumindest jeglicher spielspass verloren..und bissl soll ja auch noch davon da sein.

@ Auserkorene
die hab ich damit ich noch 2 Makas unterbring.

@ Predator
Wie gesagt am flexibelste (bewegen und feuern) und auch von der einstellung aufen gegner

@ Berserker
Sollen ja gar nich so schnell vorankommen da ich gegen NK armeen erst mal ordentlich Feuern will.

@ General
Stimmt, war mein Fehler....Hab ich wieder 10P gespart

Bei den Plasmawerfern hat ich halt nich die passenden Modelle für und wusst nich was ich statt dessen rauslassen soll.

Ikone hab ich mir gespart da der sich den Bikes anschließt und die ja ne ikone ham...Aber wär ne gute idee, dann isses noch bissl flexibler.

Noch ne andre Frage...was glaubt ihr is gemeiner: (nein bin nich immer so ...hab auch fluffige und funlisten 😛 )

Die Liste die oben steht oder die Liste die obensteht anstatt der Berserker Seuchenmarines rein....
Mit berserkern eher noch auf angriff ausgelegt...mit Seuchis wird noch ne härtere blockade gegen Nk armeen gelegt und bei denen hätte ich dann auch noch 4 Plasmawerfer mehr in meiner Armee.