Armeeliste 2000 Punkte Crimson Slaughter Fun Armee

Zyrados

Miniaturenrücker
21. Oktober 2011
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Moin Leute,
hier mal meine Idee für eine Fun Armee der Crimson Slaughter.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Blade of the Relentless
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 1 x Energieklaue
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 238 Punkte

5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Flammenwerfer
+ Champion der Auserkorenen (Draznichts)
- Boltpistole
- Energiestreitkolben
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- Zerstörer-Klingen
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 155 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

*************** Formationen ***************
Helcult Formation
Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

20 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte



Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2009

Die Liste ist nicht darauf ausgelegt Missionsziele zu halten, sondern einfach zum töten da ^^ Ich denke ich brauch da auch nicht groß was zur Spielweise sagen.
Unschlüssig bin ich mir noch wegen dem zweiten Kyborg Trupp und der Aegis Verteidigungslinie.
Einen Trupp Kyborgs hätte ich schon gerne, den anderen könnte ich theoretisch durch einen Predator mit Synch. Laserkanone + 2 Laserkanonen ersetzen, kostet dann weniger ist aber auch nicht so flexible wie Kyborgs.
In der Aegis würde ich dann die Havocs stellen. Ich spiele am meisten gegen Necrons mit drei Dominatorbarken, da ist so ein Deckungswurf natürlich ganz gut, insbesonders für so ein Trupp der sich vermutlich das ganze Spiel über nicht bewegen wird.

Ansonsten will ich dieses mal mit vielen Flammenwerfern spielen ^^
 
Ich fürchte, auf der Punktezahl kommst Du nicht an den Gegner ran.
Aus Gegnersicht:

Da fahren 2 Rhinos auf mich zu...die sind in Runde 1 weg.
Ein Drache ist kein Drache...vor allem bei so vielen Punkten ist der Dir fix abgeschossen.
Im schlimmsten Fall kommt er erst in Runde 3-4.

Termis...laufen sie, dauert es ewig...schockst Du sie haben sie zwei Probleme: 1. sie kommen im schlimmsten Fall auch erst in Runde 3-4 oder der Gegner deckt sie nach dem Schocken mit viel DS 2 Beschuss ein. Er hat die schnellen Elemente ja in der letzten Runde entsorgt und somit keinen Stress.

Somit hängt es sehr im Midfield. Wirklich Druck machst Du nicht.

Gute Elemente sind die Kyborgs und die furchtlosen Kultisten. Also genau andersrum als geplant. Deine Homezone ist sicher und 1-2 Missionsziele gut zu halten.
In your Face geht leider anders.

Wenn deine Gegner aber ähnlich bunte Listen spielen, kannst Du es ja mal probieren.
 
Ich fürchte, auf der Punktezahl kommst Du nicht an den Gegner ran.
Aus Gegnersicht:

Da fahren 2 Rhinos auf mich zu...die sind in Runde 1 weg.
Ein Drache ist kein Drache...vor allem bei so vielen Punkten ist der Dir fix abgeschossen.
Im schlimmsten Fall kommt er erst in Runde 3-4.

Termis...laufen sie, dauert es ewig...schockst Du sie haben sie zwei Probleme: 1. sie kommen im schlimmsten Fall auch erst in Runde 3-4 oder der Gegner deckt sie nach dem Schocken mit viel DS 2 Beschuss ein. Er hat die schnellen Elemente ja in der letzten Runde entsorgt und somit keinen Stress.

Somit hängt es sehr im Midfield. Wirklich Druck machst Du nicht.

Gute Elemente sind die Kyborgs und die furchtlosen Kultisten. Also genau andersrum als geplant. Deine Homezone ist sicher und 1-2 Missionsziele gut zu halten.
In your Face geht leider anders.

Wenn deine Gegner aber ähnlich bunte Listen spielen, kannst Du es ja mal probieren.

Naja meine ursprüngliche Liste ist sehr ähnlich. Außer das ich da keine Chosen drin habe, keinen Rhino, die 5er Trupps sind 10er Trupps mit zwei Plasmawerfern anstatt einem Flammenwerfer und keine Helbrute. Das funktioniert eigentlich immer ganz gut.
 
Ok, wie gesagt...ist ja immer vom Gegner abhängig.
Ich hab halt im Kopf was ein Necron auf 2000 Punkte bei uns im Club auf den Tisch stellt.

...und ich sagte nicht, dass es garnicht geht...aber Du wolltest nicht um die Missionsziele spielen, sondern ihn töten und die Liste braucht halt ihre Zeit bis sie beim Gegner ist. Wenn da drübern nur die Barken parken und bunt Necronkrieger rumstehen, ok, aber mit ein paar Fliegern, Phantomen Eliminatoren-Kryptek Trupps, Hochlords auf Gleitern etc. tanzt er Dich aus.