2000 Punkte Cult!

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30. April 2016
1.240
939
8.916
Ich grüße alle Kinder des vierarmigen Imperators.

Ich habe vor, eine große Liste Genestealer auf zu bauen.
Die 3 HQ´s hab ich schon und auch die Purestrain-Genestealer (Space Hulk sei Dank). 2 Armoured Claws sind unterwegs.

Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: START - 1595 Punkte
(Hauptkontingent)

: Neophyte Cavalcade - 465 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Acolyte Hybrids
- 7 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Leader
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimera
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

10 Acolyte Hybrids
- 7 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Leader
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimera
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Raketenwerfer
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 150 Punkte

: Subterranean Uprising - 725 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Primus
- Hornschwert
- Schwert des Leerenauges
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Acolyte Hybrids
- 9 x Maschinenpistole
- 9 x Zangenkrallen
- 9 x Metamorph-Klaue
- Cult-Ikone
- Upgrade zum Leader
- 1 x Zangenkrallen/M-Klaue
- - - > 130 Punkte

10 Acolyte Hybrids
- 9 x Maschinenpistole
- 9 x Zangenkrallen
- 9 x Metamorph-Peitsche
- Cult-Ikone
- Upgrade zum Leader
- 1 x Zangenkrallen/M-Peitsche
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Acolyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
- 10 x Maschinenpistole
- 1 x Schwere Felssäge
- Cult-Ikone
- Acolyte Leader
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

Acolyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
- 10 x Maschinenpistole
- 1 x Schwere Felssäge
- Cult-Ikone
- Acolyte Leader
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

Acolyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
- 10 x Maschinenpistole
- 1 x Schwere Felssäge
- Cult-Ikone
- Acolyte Leader
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

: The First Curse - 405 Punkte

Patriarch
- Meisterschaftsgrad 2
- 2 x Familiar
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

20 Purestrain Genstealers
- 20 x Zangenkrallen
- - - > 280 Punkte

Genstealer Cult: CULT-INSURECTION: ENDE

Genstealer Cult: Kombiniertes Kontingent - 405 Punkte

Magus
- Meisterschaftsgrad 2
- Psistab
- Der Kriechling
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Acolyte Hybrids
- 15 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Bergbaulaser
- Cult-Ikone
- Upgrade zum Leader
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 160 Punkte

20 Acolyte Hybrids
- 15 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Bergbaulaser
- Cult-Ikone
- Upgrade zum Leader
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2000

Die Felssägen nehme ich mit, falls es mal gegen schwerste Fahrzeuge ran geht. 🙂

Was haltet ihr davon und bitte nur ernste Kritik 😀

Huhu und willkommen im Cult 😉

Also mal zu der Liste:

Die normalen Flammenwerfer kannst du dir sparen, mit Str. 3 sind die nicht so effektiv. Lieber nochmal die bei allen Einheiten rausnehmen und dafuer noch eine weitere Einheit aufstellen.

Bei der Neophyte Cavalcade wuerde ich die Trupps nackt lassen, also kein Leader. Diese benutzen um Marker zu halten.

Beim Primus weiss ich nicht genau ob Hornschwert und Schwert des Leerenauges kombinierbar sind.

Bei Elite meinst du sicher die Metamorphs und nicht die Acolytes.

Der Sentinel ist mit BF3 nicht so zuverlaessig, um einen Schuss ans Ziel zu bringen. Da vllt lieber einfach einen Scoutsentinel mit schwerem Flamer und per CA aufstellen oder den Armoured mit Multilaser oder sowas.

Mit den Bergbaulasern weiss ich nicht, ob es so viel taugt. Hoechstens fuer den Magus als Meatshield. Aber du bist halt immobil oder ineffektiv.

Meinst du die Demolition Claws, die du bekommst?

Ich wuerde ueberlegen, eine Subterrenean Uprising Formation mit einzubauen, damit kannst du den CA noch effektiver nutzen.

Moin, Ich roll mal von hinten nach vorne auf, so auf wie ich es gerade vor mir habe 🙂

20 Acolyte Hybrids
- 15 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Bergbaulaser
- Cult-Ikone
- Upgrade zum Leader
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 160 Punkte

Warum nutzt du hier die Ikone? Willst du mit den Trupps denn wirklich in den Nahkampf?
Die Flammenwerfer finde ich auch nur halbwegs sinnvoll. Ich würde hier (weil es CAD ist und damit Obsec) eher 4x 10 NEOPHYTE Hybrids ohne Leader nutzen (Warum schreiben da alle Acolyte Hybrids?)

Acolyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
- 10 x Maschinenpistole
- 1 x Schwere Felssäge
- Cult-Ikone
- Acolyte Leader
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 125 Punkte

Hier nutzt du auch 10 Modelle pro Trupp, Ich würde hier auch vorschlagen den Trupp jeweils auf 2x 5 Acolyten aufzuteilen, 4+ Säge und 5 Stück nackt.
Dadurch hast du beim Subterranean Uprising einfach mehr Chancen die gewünschte 6 zu würfeln und kannst einen "Opfertrupp" ins Abwehrfeuer laufen lassen.

Selbes bei den Metamorphs.

Ich würde nur einen der Trupps groß lassen, um das jeweilige Lord of the Cult Modell aufzunehmen.

Die Leader in den Trupps lohnen meines Erachtens nach kaum. Die Punkte solltest du eventuell in einen weiteren Magus im CAD stecken oder soweit runterschrauben, das du 260 Punkte freischaufeln kannst für ein weiteres CAD mit 2 Magi und 2x10 Neophyte Hybrids um die Chancen auf Beschwörungen einfach zu maximieren.

Weil der Online Codex bisher in der Testversion nur Alcolyte Hybrids kennt, alles andere müsste man selber ändern.

Und nochmal zum Thema Flammenwerfer, ist mein deutscher Codex hier auch fehlerhaft ? Der normale Flammenwerfer hat bei mir St4 und nur die Flammenpistole hat St3.

Und zur Liste, so würde ich auch überall den Leader entfernen und die Ikonen maximal in den Nahkampftrupps belassen.

Zudem würde ich bei den Metamorph mischen und nicht einen Trupp mit +3 Ini und den anderen mit +2 Stärke spielen. Man sollte auch beachten, dass die Jungs Rending haben und die +2 Stärke nicht soooo wichtig ist, außer man trifft auf Panzerung 14. Alles andere solltest über die Masse auch so geregelt bekommen.

Der Chimäre würde ich einen Flammenwerfer verpassen, ob du zudem Multilaser oder SchweBo mit Schnellfeuer verschießt überlasse ich dir.

Ja Onlinecodex hat die Namen noch nicht drauf.

Ich will keine Ausgemaxte Liste spielen und eher etwas fluffiger und da fällt schon mal mehr als ein Magus und Co. flach, da eben ein jeder nur einmal im Cult existiert. 😉

Flammenwerfer wegen Abwehrfeuer UND Stärke 4 ist gesetzt. Die Ikonen, weil besser treffen und schlechter getroffen werden und ja auch für 20 Neophyten. Die Chefs einfach, weil ich oft genug MW-Test verhaue um genau den einen Punkt den der mitbringt.

Bei den Metamorphs geh ich mit...also eher so 50%/50% Mischung machen, also 5 Peitschen/5 Klauen?
Bei den Sentinel will ich gerne den gepanzerten behalten, weil wir oft so spielen, dass jede Seite einen Marker bei sich, Mitte und beim Gegner aufstellt und damit 2 Marker immer auf meiner Seite rumdümpeln. ^^ ansonsten wär er anders ausgerüstet und 5 Punkte für nen RakWe....

Beim Primus hab ich statt dem Schwert die Nadelpistole rausgehauen..natürlich hat er die Pistole. ^^

Warum ich kein Freund von 5er Trupps bin...leicht verdiente Punkte bei "Schalte x Einheiten" aus...

Aber ich nehme mir alles dennoch zu herzen. 🙂 Und danke schonmal

@Nicos: Also in meinem steht, direkt bei dem Incursion, außer dem Iconward jeden nur einmal, was laut fluff passt, da nie die Rede von 2 Magi oder Primi war... strange... 😉

@Erik Finstermoor: Oft Dosen, damit werden Neophyten schlechter getroffen (und ja bei mir gehen die schnell mal im Nahkampf..also Marines!) und die Akolythen/Metamorphs treffen besser. Im Falle von Sororitas/Skitarii sogar noch besser. 😉