7. Edition 2000 Punkte Dämonen

Borgio

Grundboxvertreter
04. März 2005
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Hab mal eben nach der Blitzlektüre des neuen Armeebuchs Dämonen
ne Liste zusammengeschrieben, sie soll auch unter beschränkten
Umständen funktionieren, das einzige was nicht durch die Akito-Beschränkungen
durchginge wären die 4 fliegenden Einheiten...

Herold des Tzeentch auf Disc (General) mit Spruchbrechern oder ähnlichem Zeugs
Herold des Tzeentch auf Streitwagen; Ausrüstung siehe oben^^
Herold des Khorne auf Moloch, AST, +3 auf den RüW, +W3 aufs Kampfergebnis

10 Horrors
10 Horrors
10 Horrors

6 Kreischer
6 Kreischer
5 Jägerinnen der Freude mit Standarte und dem Banner das nur "Angriff annehmen" erlaubt

6 Feuerdämonen
3 Zerschmetterer mit Standarte, Musiker und dem "+W6 Angriffsbewegung"-Banner

Hab nicht mehr alle Punktwerte im Kopf, aber das sollten doch so ziemlich
genau 2000 Punkte sein. Kann die Liste was?
 
Ähm, ja vielen Dank für die konstruktive Kritik:lol:

Natürlich hab ich das Buch schon gelesen, es liegt in jedem GW zur Ansicht rum,
auch die meisten Einzelhändler sollten längst ein Ansichtsexemplar haben.

Einzig bei den Namen der magischen Ggst bin ich mir net mehr sicher, ich
wollte euch auch nicht mit den englischen Begriffen verwirren deswegen
hab ich dabeigeschrieben was es genau bewirkt.

Dämonengeschenke: Tja, ich denke 2 Spruchbrecher müssen mindestens rein,
zusätzlich zu den 5 Bannwürfeln, weil alleine die Kreischer Geschosszauber
ohne Ende anziehen werden, bei W3 und 1 LP...
 
Abgesehen von diesem absoluten (aber in Zukunft wahrscheinlich vorherschenden) Fluffbruch, hat die Liste auf jeden Fall eine für dämonen sehr vernünftige Magiedefensive.

Was abzuwarten bleibt sind die Nahkampfqualitäten. Mir stechen da lediglich die Zerschmetterer ins Auge. Eine ziemlich teure Einheit die auf jeden Fall in den Nahkampf kommen muß, willst du das Spiel gewinnen. Wahrscheinlich können auch die Jägerinnen was reißen. Dazu kenne ich aber deren Werte noch nicht, um das abschließend beurteilen zu können.
 
Den Tzeentch Heralden würd ich immer, immer, ja immer Master of Sorcery geben, einem dann noch spellbreaker, die Disk würd ich rausschmeissen und ihn gleich aufn zweiten Streitwagen setzten.
Khorne Herald ist so ok, das Banner ist Geschmackssasche.
Horrors sind auch ok, nur vermiss ich einen richtigen Block um den Gegner zu binden (Seuchenhüter, oder größere Einheit Horrors mit angegliedertem Herald für den 4+ RW).
12 Kreischer ist schon sehr sehr teuer, hier würde ich empfehlen auf eine Einheit zu verzichten, die zweite aufzuspalten und für die eingesparten Punkte ein paar Hunde mitzunehmen. Denn mMn fehlt es dir primär an Schlagkraft (außer den Zerschmetterern hast du nichts was wirklich Schaden im CC macht).
Die seeker sind super so.
Die Zerschmetterer auch, musst nur aufpassen, wenn du den Herald eingliederst und einer von den Jungs stirbt, hat der Herald kein "Achtung, Sir!" und man muss bei normalem Beschuss auswürfeln wer getroffen wird. Eklig wirds bei ner Kanone...
Feuerdämonen sind auch ok, wobei sechs schon sehr teuer sind.

Vorschlag:
HdT: MoS, Spellbreaker 165p
HdT: MoS, Streitwagen 200p
HdK: Moloch, amour, AST, +W3 KE Banner 240p
10 horrors 120p
10 horrors 120p
20 horrors, Standarte, Musiker 258p
3 screamer 90p
3 screamer 90p
5 seeker, Standarte, "nur Angriff annehmen" Banner 157p
5 bloodhounds 175
5 firedaemons 175
3 crusher 210p

Gesamt 2000p

cheers
 
Ich denke der Moloch sollte noch dieses Höllenfeuerschwert mit +1 Stärke
kriegen, dann hätte er St7, mehr als jeder Dämonenprinz:lol:, und ist immun
gegen Streitwagen. Der Kerl kann im Alleingang jedes Regiment angreifen...

Zu den fliegenden Streitwagen: Ich muss halt schauen, dass ich nicht zu viele
Flieger mitnehme. Den Papa Khorne, 2 fliegende Streitwagen, Gargoyls &
2x Kreischer aufzustellen ist ja keine Kunst, dann hat der Gegner 1 oder 2
Spielzüge Zeit und dann krachts überall.

Vermutlich sind ja auf den meisten Turnieren nur 3x Flieger erlaubt, deswegen
muss ich da stark einschränken. Ich glaube die Dämonetten können auch frontal
viele Gegner angehen, in Kombination mit z.B. nem fliegenden Tzeentch-Wagen
in die Flanke. Der Gegner wird den NK wahrscheinlich verlieren, darf aber nicht
fliehen, ich finde solche Komboangriffe mit den Seekers sehr wertvoll...
 
Versteh deinen Post nicht so ganz, hab als Grundlage für die Verbesserungsvorschläge deine Liste genommen, da war doch gar kein BT drin!? Außerdem hab ich ja auf 3 x Flieger gekürtzt (1 x Streitwagen und 2 x screamer)...
Der HdK kann selbst mit dem Feuerspieß nix wirklich besser als ohne, T4 Truppen verwundet er auch so schon auf 2+ und mir wären die 25p der Spass mit Streitwägen nicht wert, vorallem weil er so keine Probleme mit dem Zerlegen selbiger hat und immun ist er wegen S7 auch nicht. Gegen HE kanns dann auch komplett ins negative umschlagen... Außerdem, wie viel Punkte willst du noch in ein T4, 2LP Modell stecken, finde ja die Standarte schon zuviel (mit den crushern sollte er selbst gegen T4, 3+ RW Truppen 9! Wunden schlagen plus AST ergibt das ein KE von mindestens 5+W3!).

Bezüglich Dämonetten bin ich der Meinung, dass sie in Ungeteilten Listen sinnlos sind, da es hier deutlich besseres gibt, in reinen Slaanesh Listen siehst anders aus, da hier die Fähigkeit mit dem Rest einigermaßen mitzuhalten gut zum tragen kommt. Für Frontalangriffe sind die Netten aber mal gar nicht zu gebrauchen hier fehlt einfach der Punch. Slaanesh Listen brillieren mit dem neuen AB vorallem durch Gegener kontrolle und Psychologie Effekte.

cheers