2000 Punkte Dämonen :)

Mardurek

Testspieler
03. Oktober 2007
76
0
6.346
So mal wieder eine Liste von mir, ohne Kühe oder Bestien!

HQ:

-Fateweaver
-Die Maske
- Herald des Tzeentch, Streitwagen,Blitz des Tzeentch, MoS und Legion

Elite:

3x 5 Feuerdämonen (ich will einfach mal mehr als 3 spielen!)

Standard:

2x 5 Horrors mit Blitz
1x 10 Horrors mit Ikone
1x 10 Horrors mit Ikone und Wechselbalg

Unterstützung:

2x DP , Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch und Dämonenblick

17 Punkte sind somit noch übrig. Entweder noch irgendwo einen Horror reinstopfen oder vielleicht Instrumente für die Prinzen.

Somit müsste man genug Feuerkraft gegen Infanterie aufweisen als auch genug Blitze haben falls Fahrzeuge auftauchen sollten.

Was meint ihr?

Instrument bei den DPs is wohl eher sinnlos die sollen ja schießen und nit kämpfen...

Das Konzept an sich ist klar nur passt die Maske da irgendwie nit rein...
Evtl statt der einen 2ten Tzeentchherold auf Auto..

Warum haben die großen Horrors keinen Blitz?

Das "Ich bin Legion!" beim Tzeentch-Herold könnte man sich auch sparen, ist aber Geschmackssache ich spiel in immer ohne meißt kommt der eh in Rücken oder Seite bei den Panzern und da kann S5 auch was machen...

mfg

2 Leben mit W3 sind trotz 3+ wiederholbar relativ schnell tot, gerade wenn mal paar Waffen in Schnellfeuerreichweite kommen, mir persönlich ist sie zu zerbrechlich und sie muss an den Gegner ran mit der Pavane.

Aber einfach mal ausprobieren wirsd ja dann sehen was gut funktioniert und was nicht, mMn braucht dieses Armeekonzept einfach keine Pavane.

mfg

pavanen sind immer gut vorallem mit bf4 oder 5. Einheiten mit der Pavane so bewegen das eine andere eigene Einheit bessere Feuerlinien hat oder den Gegner vom Missionsziel bewegen (grad das war schon ein paar mal Spielentscheident.)
Ich wüde sie einfach mal im restlichen Konzept der Armee ausprobieren. Wird schon rauskommen wie gut sie in dieser liste ist.

@Mardurek: wenn du vor mir dazu kommen solltest. Ich will momentan mal testen wie sich eine 8-10 Mann Feuerdämoneneinheit schlägt. hast du so was schon gespielt?
Würd mich über Erfahrungswerte freuen.

So hab liste noch ein wenig umgemoddelt 🙂

Kairos is zwar schön und gut, aber 333 Punkte ist doch ein grosses Risiko.. Für die Punkte hab ich nun wie folgt aufgestellt:

HQ:

-Blauen Gelehrten

- 2x Herald des Tzeentch, Streitwagen,Blitz des Tzeentch, MoS und Legion

Elite:

-7 Feuerdämonen
-8 Feuerdämonen
-3 Feuerdämonen

Standard:

3x 5 Horrors mit Blitz
1x 10 Horrors mit Ikone und Blitz
1x 10 Horrors mit Ikone und Wechselbalg und Blitz

Unterstützung:

2x DP , Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch und Dämonenblick

somit sinds paar mehr Blitze und zumindest ne kleine Pavane 🙂 Retter haben ja die Tzeentcher eh alle 4+, leicht zu merken! Somit kann ich auch Feuerdämonen in grösseren Einheiten testen, weil bei so einer grossen Menge denke ich spielts dann auch keine Rolle mehr wie eine gegnerische Einheit steht 😛