2000 Punkte Dämonen

chef

Codexleser
25. Mai 2010
303
10
7.636
Habe mal bissl rumgetüftelt und ne neue Liste ausgedacht.

Bitte lasst eure konstruktiven Kritiken da 😉

*************** 2 HQ ***************

Herold des Khorne
- Moloch
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 200 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

9 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 160 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 160 Punkte

9 Zerfleischer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 169 Punkte

9 Zerfleischer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 169 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1998

Randnotizen:
- Herold des Khorne soll zusammen mit Zerschmetterern losziehen (das ganze zweimal)
- die Tzeentchherolde spielen Sniper und schießen bissl durch die Gegend
- Seuchenhüter halten Ziele
- Zerfleischer prügeln mit Zerschmetterern
- Seelenzermalmer mag ich einfach :wub:

Meint ihr das könnte so funktionieren ?
 
FUnktionieren:

Klar 🙂

Bzgl der Zerfleischer schliesse ich mich meinem Vorredner an.

Noch ein Nümmerchen härter wird es allerdings wenn du die beiden Khorne Herolde zu gunsten von je 3 Juggern rauslässt (was puntketechnisch genau passt.
Und die Wundgruppen sind schon recht wichtig für die Jugger (Vor allem sind die Ikonen da mal wesentlich besser aufgehoben als in den zerfleischertrupps).
 
Das mit den Ikonen in die Zerschmetterer hab ich mir auch schon überlegt.

Naja hab mal eure Vorschläge größtenteils umgesetzt, weil sie mir sinnig erschienen.
Liste ist jetzt wie folgend:
*************** 2 HQ ***************

Herold des Khorne
- Moloch
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Unheilige Stärke
- - - > 120 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte


*************** 5 Standard ***************

9 Zerfleischer des Khorne
- - - > 144 Punkte

9 Zerfleischer des Khorne
- - - > 144 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 160 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 160 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000

Hab je einenZerschmetterer rausgeschmissen, um die Punkte für die Wundgruppen zu erhalten. Dafür gingen dann noch 4 Bases Nurglings rein.
Die Herolde des KHorne werde ich drin lassen, weil ich nen Fetisch für geile Charaktermodelle basteln hab ^^ und ich es einfach cool finde, wenn ein "Oberzerschmetterer" bei denen dabei ist =O
 
Nurglings sind Müll raus damit
Die hast anscheinend noch nie Nurglings gespielt und deren geniale fähigkeit festgestllt, sowohl runtergeschockten Truppen, wie zerschmetterern z.B., nen Deckungswruf zu geben, als auch Cybots, Kyborgs (etc.) ewig lange im NK zu binden und daher am schiessen zu hindern 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, es sind die Kleinigkeiten die einen verraten 😉

JA, die Lohnen sich ABSOLUT 🙂

für 52 Punkte erhältst du 4 Bases, sprich 12 LP, die schwarm sind (ergo in deckung immer nen 3+ Decker abgreifen), Ewige krieger sind, und daher als einzige Schwärme NICHT sofort ausgelöscht werden können, UND ausserdem nen 5er Retter haben, was gegen Cybots einfach DAS Übel nummer eins ist.

Gehst du davon aus, dass die 4 Bases mit dem Cybot im NK sind, er i.d.R. eine Wunde macht, die du auch noch mit 1/3 Warscheinlichkeit saven kannst, wird dieser Cybot die nächsten 3 Runden kein Problem für dich darstellen 🙂

Cybots sind einfach DAS Übel Nr.1 gegen Dämonen (und vor allem zerschmetterer), das man so sehr einfach aus dem Weg räumen kann.

Auch kleinere Havoc Trupps sind so nett aufhaltbar. Und wenn sie mal verschocken, wen juckts, waren eh nur 50 Punte! Somit kann man die direkt an die Front schocken 🙂

Genausgut Zerschmetter, die durch die Nurglings nen 4er Decker bekommen und dadurch nicht in Gelände stehen müssen und somit auf jeden Fall ihre 6 Zoll in Richtung Fein marschieren können 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob ich gegen Herolde 1 oder 2 Blutdämonen mitnehmen soll.
Hab nämlich nix gegen LR außer die Seelenzermalmer.

Hab mal bissl rumgetüftelt und folgende Liste kam bei raus. Was meint ihr ?

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 185 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 185 Punkte


*************** 6 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte

4 Nurglings
- - - > 52 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000

Ich denke mit den Blutdämonen, den Zerschmetterern und den Seelenzermalmern hat der Gegner mehr als genug Primärziele und lässt meine Zerfleischer zumindest solange in Ruhe bis sie wo Druck aufbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann müsste ich aber die Seuchenhüter rausnehmen und ich will eher noch mehr böses Zeug reinbekommen xD

Das wäre dann nochmal eine Variante, aber dabei habe ich bedenken nicht genug Standards zum halten zu haben.

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Blutdämon
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte


*************** 3 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 185 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 185 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 185 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000