Dark Angels 2000 Punkte Dark Angels

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
So,
hab hier mal meine wohl letzendliche DA liste...

was haltet ihr von ihr?

<div align="center">HQ: (305 Punkte)
Scriptor (155 Punkte)

Bike, Melterbomben

Absolutionspriester (150 Punkte)
Terminatorrüstung, Melterbomben

Elite: (245 Punkte)
Deathwing-Terminatorentrupp (245 Punkte)

2 Energieklauenpaare, 1 Energiehammer und Sturmschild, Sturmkanone und Energiefaust
Seargeant mit Energieklauenpaar

Standard: (530 Punkte)
10 Space Marines (215 Punkte + 50 Punkte)

Plasmakanone, Melter
Veteranensergeant mit Energiefaust
Rhino
zusätzliche Panzerrung

10 Space Marines (215 Punkte + 50 Punkte)
Plasmakanone, Melter
Rhino
zusätzliche Panzerrung

Sturm: (730 Punkte)
Ravenwing- Angriffsschwadron (265 Punkte + 50 Punkte)

6 Bikes
2 Melter
Trike
Multimelter

6 Bikes
2 Melter
Trike
Multimelter

Landspeeder (100 Punkte)
Sturmkanone, Multimelter

Unterstützung: (190 Punkte)
Predator (95 Punkte)

schwere Bolter in den Seitenkuppeln

Predator (95 Punkte)
schwere Bolter in den Seitenkuppeln

Gesamt: 2000 Punkte</div>

Gruß
Monggo

hab mal einbischen was geändert
sagt mal was ihr davon haltet...

ich denke mal so hat die Liste nochmal einbischen mehr Style

außerdem ist das neue FW Cybot Modell geil^^

<div align="center">HQ: (300 Punkte)
Scriptor (155 Punkte)
Bike, Melterbomben

Absolutionspriester (145 Punkte)

Terminatorrüstung

Elite: (375 Punkte)
2 Energieklauenpaare, 1 Energiehammer und Sturmschild, Sturmkanone und Energiefaust

Cybot (130 Punkte)
Cybotnahkampfwaffe, Plasmakanone, Nebelwerfer, Flammenwerfer, Suchscheinwerfer

Standard: (500 Punkte)
10 Space Marines (215 Punkte + 35 Punkte)

Plasmakanone, Melter
Rhino
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Plasmakanone, Melter
Rhino

Sturm: (730 Punkte)

6 Bikes
2 Melter
Trike
Multimelter

6 Bikes
2 Melter
Trike
Multimelter

Landspeeder (100 Punkte)

Sturmkanone, Multimelter

Unterstützung: (95 Punkte)
Predator (95 Punkte)
Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer

Gesamt: 2000 Punkte

</div>

Gruß
Monggo

So ich schreib mal einbischen was zu den Einheiten wie sie sich geschlagen haben und im Anhang die eine neue Liste
wie immer würde ich gerne wissen was ihr von ihr haltet und ob sie Turniergeeignet ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Scriptor (155 Punkte)
Bike, Melterbomben[/b]
war Held des Tages... konnte nie beschossen werden und hat sich gut durch die halbe gegneriche Armee gehackt^^ (also nicht nur im NK sondern größten Teils mit Höllenfeuer)

Terminatorrüstung[/b]
war ok... hat den Termi trupp richtig böße gemacht man könnte aber auch auf ihn verzichten..
bei mir ist er zumindest gesetzt

Seargeant mit Energieklauenpaar[/b]
ist auf alle Fälle gesetzt mit RW einfach tödlich ^^

Cybot (130 Punkte)
Cybotnahkampfwaffe, Plasmakanone, Nebelwerfer, Flammenwerfer, Suchscheinwerfer[/b]
schöne Style Einheit die auchoch was gebracht hat... mit einem Schuss 2 Termis gegrillt und dann im NK noch einen gegneriches Char gekillt^^
ich habe ihn sehr defens. gespielt und schön auf maximalreichweite geschossen...

Plasmakanone, Melter
Rhino
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer[/b]
beide Trupps waren supi sind aufjedenfall gesetzt zwar mit Razorbac weil die Punkte über waren (bei der neuen Liste) aber ok^^

6 Bikes
2 Melter
Trike
Multimelter[/b]
aufjedenfall die Punkte wert... aber 2 Davon sind wohl übertrieben... und ein Punktegrab
Landspeeder (100 Punkte)
Sturmkanone, Multimelter[/b]
hat kaum was gerissen... und fliegt deshalb.. macht das gesamt bild der Armee evntl. auch schöner wenn kein lästiger Tornado Speeder dabei steht^^

Predator (95 Punkte)
Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer[/b]
Traumeinheit schlecht hin^^
kaum lohnentes Ziel und hat dafür noch erstaunliche Feuerkraft... er wird wohl Unterschätzt... 2 davon sinnd gesetzt^^

nun die neue Liste wie schon gesagt Kritik ist erwünscht...

<div align="center">
HQ: (300 Punkte)
Scriptor (155 Punkte)

Bike, Melterbomben

Terminatorrüstung

Elite: (390 Punkte)

Cybot (145 Punkte)
Cybotnahkampfwaffe, Plasmakanone, Nebelwerfer, Flammenwerfer, Suchscheinwerfer, Zus. Panzerung

Standard: (530 Punkte)
Taktischer Trupp (215 Punkte + 50 Punkte)

10 Space Marines
Plasmakanone, Melter
Razorback

Taktischer Trupp (215 Punkte + 50 Punkte)
10 Space Marines

Plasmakanone, Melter
Razorback

Sturm: (315 Punkte)

6 Bikes
2 Melter
Trike
Multimelter

Unterstützung: (465 Punkte)
Predator (95 Punkte)

Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer

Predator (95 Punkte)

Devastor Trupp (275 Punkte)
10 Space Marines

2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer

Gesamt: 2000 Punkte

</div>

Gruß
Monggo

Ich würde Rhinos statt der Razorbacks nehmen. Kann mir kaum vorstellen das die öfter als einmal geschossen haben. Statt des Absolutionspriesters noch einen 2ten Scriptor in Terminatorrüstung. Höllenfeuer ist böse, aber mit schockenden Scriptoren noch viel mehr. Da bleiben dann vieleicht noch Punkte über um dem Cybot die Antipanzerbewaffnung zu geben oder ihn Ehrwürdig zu machen.

das problem an der zweiten... geichen HQ liegt wohl darin das 2 gleiche auf Turnieren oftmals mit einem Abzug bestraft werden...

der Cybot soll so bleiben... schön stylisch... und anderster ist er nur ein Punktegrab...

höllenfeuer bringts mMn viel mehr auf Bike als als Termi... so ist es viel flexiebler...

die Razorbacks sind mMn auch sinvoller... so dienen sie als billige Waffenplattform...
die Rhinos werden allerdings nachdem sie ihre Ladung vorgebracht haben unnötig
und auch gegen Tyras und ähnliches sind die Razorbacks sinvoller

gruß
Monggo

<div class='quotetop'>QUOTE(monggo @ 21.03.2007 - 15:39 ) [snapback]989886[/snapback]</div>
das problem an der zweiten... geichen HQ liegt wohl darin das 2 gleiche auf Turnieren oftmals mit einem Abzug bestraft werden...[/b]

Wenn das eine Turnierliste ist, warum hasst Du das nicht dabei geschrieben? Dann wäre es interessant für welches Turnier?

Vermutlich ist es eh keine, von daher würde ich das mit dem 2ten Termi-Scriptor einfach mal ausprobieren, wenn das Höllenfeuer in der gegnerischen Armee landet muß es nicht allzu mobil sein.

Welche Aufgabe hat das Razorback? Truppen nach vorne fahren? Dann bekommt es auf jeden Fall treffer ab, da rentieren sich 15 Pkt pro Schwerem Bolter wenig. Auch gegen Tyras nicht, bei schätzungsweise 2 Ganten pro Schußphase, falls der Razorback vorher nicht zerstört wird. Also lieber Rhinos.

Der Cybot ist eh schon ein Punktegrab, also sorg entweder dafür das er nicht zerstört wird (Ehrwürdig) oder lass die Aufgabe von günstigeren Truppen Übernehmen. Ein Techmarine mit 2 Servitoren mit Schweren Boltern und 2 (oder 4) Plasmakanonen erledigt die gleiche Aufgabe besser und billger.

Alles in allem bekommst Du so 100 Punkte mehr die man vielleicht für 5 Scouts mit Energiefaust / Boltpistole & Nahkampfwaffe investieren kann. Alles in allem hat die Armee viel zu wenig Einheiten auf 2k Punkte, und ich vermisse hier eine sichtbare Taktik.

Wenn das eine Turnierliste ist, warum hasst Du das nicht dabei geschrieben? Dann wäre es interessant für welches Turnier?[/b]
wie immer würde ich gerne wissen was ihr von ihr haltet und ob sie Turniergeeignet ist.[/b]
nicht direkt für ein Turnier aber da alle in meinem Club (Firebug) Turnierlisten spielen.. die meist nach unsere einschränkungen geschrieben sind spielen, nehme ich das einfach als Richtlinie...

naja eine taktik hab ich nicht wirklich zu der liste... das die Bikes dank Scoutewegung vorfahren und so in der ersten Runde die Termis holen sollte klar sein

sich eine taktik zu machen halte ich sowieso für unfug... da es im Spiel meist anderst kommt als geplant... sicher setzt man sich eine grobe taktik aber diese ergibt sich meist spontan

der cybot ist in ersterlinie da wegem Style und andererseits da mir das FW Modell gefällt^^

da DA mMn nicht sooo schlagkräftig sind (mal alle neuen codize abwarten) wollte ich sie in erster linie stylisch halten sicher soll man sie auch auf einem Turnier gut spielen können aber in ersterlinie soll die Armee halt schön aussehen.

zum thema Rhino vs. Razorback
ich denke für gerade mal 15 Punkte mehr ist der Razorback recht sinvoll... und die punkte ware halt da^^

meinst du/ihr ich soll die 2 Raketenwerfer durch Plasmakanonen ersetzen? (bei de devas)

gruß
Monggo

Und jeder der sagt er hat keine Taktik bzw. nur eine spontane wird gegen einen guten Taktiker immer verlieren.[/b]
man kann sich keine wirkliche taktik machen... die taktik enstekt meist vor dem spiel und ein großteil davon wenn alle einheiten stehen...

wie willst du eine Taktik gegen Tyras haben wenn du nicht weist wie sie aufgebaut sind?? genauso für eine Imperiale armee... oder von mir aus normale Space Marines...

sicher soll man wissen für was welche einheit da ist.. aber das sollte selbstverständlich sein

desweiteren gibt es genug Arschloch Listen gegen die die beste Taktik nichts hilft (wenn man von Taktik sprecchen kann)... bzw. ich will mal sehen wie man mit einer normalen DA Armee gegen einen Desi Sturm gewinnt... (wenn die Würfel normal rollen und der Gegner ein normales verständnis für Zielauswahl hat..)

Gruß
Monggo