Dark Angels 2000 Punkte Dark Angels

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
was Haltet ihr denn von folgender Liste?

die Cybots sind zwar irgendwie nicht optimal ausgestattet aber ich find sie so sehr stylisch 😉

hier die Liste
<div align="center">
HQ: (355 Punkte)
Samael, Meister des Ravenwing (205 Punkte)

Jetbike

Scriptor (150 Punkte)
Bike


Elite: (620 Punkte)
Deathwing-Terminatorentrupp (245 Punkte)

2 Energieklauenpaare, 1 Energiehammer und Sturmschild, Sturmkanone und Energiefaust
Seargeant mit Energieklauenpaar

Eherwürdiger Cybot (165 Punkte + 50 Punkte)
Cybotnahkampfwaffe, Plasmakanone, Nebelwerfer, Flammenwerfer, Suchscheinwerfer, zus. Panzerung
Droppod

Eherwürdiger Cybot (160 Punkte)
Cybotnahkampfwaffe, Plasmakanone, Nebelwerfer, Sturmbolter, Suchscheinwerfer, zus. Panzerung


Standard: (625 Punkte)
Ravenwing-Angriffsschwadron (305 Punkte + 50 Punkte)

6 Ravenwing- Bikes
2 Melter, Ravenwing- Kompaniestandarte
Apothekarius mit Energiefaust
Ravenwing-Trike
Multimelter

Taktischer Trupp (215 Punkte + 55 Punkte)
10 Space Marines

Plasmakanone, Melter
Veteranensergeant mit Energiefaust
Razorback
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel


Sturm (200 Punkte)
Ravenwing-Unterstützungsschwadron (100 Punkte)
Ravenwing-Landspeeder

Multimelter, Sturmkanone

Ravenwing-Unterstützungsschwadron (100 Punkte)
Ravenwing-Landspeeder

Multimelter, Sturmkanone


Unterstützung: (200 Punkte)
Predator (100 Punkte)

Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer, Bulldozerschaufel

Predator (100 Punkte)
Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer, Bulldozerschaufel



Gesamt: 2000 Punkte</div>

Gruß
Monggo
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Puuh, du hast halt verdammt wenige Modelle für 2000 Punkte! Und genau darin liegt IMO der Knackpunkt der Liste. Du machst einfach zu wenig Schaden, sowohl im Beschuss als auch im NK![/b]
irgend eine Konkrete idee wie ich das besser machen könnte?

sind 32 Modelle

bei 5/6 Gepanzerte Fahrzeuge (6. = Droppod)

2 Läufern

15 Normale Infanterie

9 "Bikes"

sind wirklich wenig Modelle... und alles sehr Elitär.

was mir + Punkte bringen könnte ist, dass ich sehr felxiebel und recht schnell bin...


der Apo beleibt drinne... das Modell ist schon gebaut 😉

Gruß
Monggo
 
Korrekte Idee....ich weis ja net was du an Modellen hast, ich kann also nur raten...

Deine Eliteauswahlen für 620 Punkte umfasst genau 8 Modelle, das ist etwas mau, zumal da auch noch ein Drop Pod dabei ist! Die Termis werden wohl bei den scoutenden Bikes schocken, aber ab da an sind sie einfach zu langsam um in NK zu kommen, und im Fernkampf schiesen sie mit nur einer Sturmkanone (nichtmal Sturmbolter hast du ja) auch nicht überragend. Die beiden Plasmacybots machen wegen Plasmakanone auch net so viel Schaden, der ihre jeweils 160 Punkte rechtfertigen würde!
Der Scriptor mit MW9 und schlechten Psikräften ist ebenfalls mehr als streichwürdig. Weis ja net wie deine Erfahrungen damit sind, aber ein Freund verflucht den so dermaßen, weil er den auch noch am Nordmanöver spielen muss, der kann einfach nix!
An diesen 4 Auswahlen würde ich also ansetzten, der Rest passt eigentlich. Würde evtl. einen weiteren 10er Standardtrupp in Droppod spielen, der ist dann mit Efaust und Melter sehr flexibel einsetzbar. Alternativ 3 5er Efaust/Meltertrupps in Pod, die du zur Not einfach in den Gegner reinjagen kannst und dann mal abwartest. Oder aber statt den Cybots eine weitere 7er Staffel Bikes!
 
hab da mal was neues zusammengebastlet 🙂

was haltet ihr davon?

<div align="center">HQ: (370 Punkte)
Samael, Meister des Ravenwing (205 Punkte)

Jetbike

Absolutionspriester (165 Punkte)
Bike, Kombimelter, Melterbomben


Elite: (695 Punkte)
Deathwing-Terminatorentrupp (245 Punkte)

2 Energieklauenpaare, 1 Energiehammer und Sturmschild, Sturmkanone und Energiefaust
Seargeant mit Energieklauenpaar

Deathwing-Terminatorentrupp (235 Punkte)
4 Energiefäuste und Sturmbolter, Cyclonraketenwerfer
Seargeant mit Energieklauenpaar

Eherwürdiger Cybot (165 Punkte + 50 Punkte)
Cybotnahkampfwaffe, Plasmakanone, Nebelwerfer, Flammenwerfer, Suchscheinwerfer, zus. Panzerung
Droppod


Standard: (625 Punkte)
Ravenwing-Angriffsschwadron (305 Punkte + 50 Punkte)

6 Ravenwing- Bikes
2 Melter, Ravenwing- Kompaniestandarte
Apothekarius mit Energiefaust
Ravenwing-Trike
Multimelter

Taktischer Trupp (215 Punkte + 55 Punkte)
10 Space Marines

Plasmakanone, Melter
Veteranensergeant mit Energiefaust
Razorback
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel


Sturm (100 Punkte)
Ravenwing-Unterstützungsschwadron (100 Punkte)
Ravenwing-Landspeeder

Multimelter, Sturmkanone


Unterstützung: (210 Punkte)
Predator (105 Punkte)

Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer, Bulldozerschaufel, Sturmbolter

Predator (105 Punkte)

Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer, Bulldozerschaufel, Sturmbolter



Gesamt: 2000 Punkte

</div>

Gruß
Monggo
 
moin...

Meine Meinung zu der Liste - wobei ich von meinem Spielstil ausgehe ...

Meister des RW zu teuer ... sicher ein geiles Modell - ich halte da aber Belial als geeigneter, gerade bei Turnieren denn ...

der RW im Standard kann nix ... der Apo im Trupp ist zwar gut für gelände und plasmatest (hast du zwar nicht ...) aber was du mit der Standarte - Nakampf? die jungs sind doch einfach nur weich selbst der OP kann da nicht viel draan ändern und die E-faust wird in den meisten fällen ausmanövriert.

mein vorschlag mal zum probieren ...

Belial m. klauen + OP auf bike ohne alles

2x termis mit Stuka 3x klauen - einer unterstützt belial mit Apo und Stand.

2x 3 RW-Bikes m. Plasma oder Melter + 2 Trikes

rest bleibt so ... sieht schön bunt aus

... wie gesagt ist nur ein Vorschlag ... ;-)

Abhängig vom Gegner aber generell - alle vier Teleportpunkte nach vorn, in deckung - die termis an seinem schwachen Punkt ansetzen ... blah blah ... kennst du ja

bei BD und Prinz ... kommen lassen, beide Termitrupps + OP zusammen halten so das 1 Trupp vorzugsweise der mit Belial + OP den gegenangriff einleiten können ... und dann gibts SALAT ;-)

ich hab zwar erst ein Turnier, das auch nur mit reinem RW und einmal Termis, gespielt aber das hat die stärken und schwächen doch schon deutlich gezeigt ... man ist zwar schnell dran wenn man will - doch was macht man dann - der eine termitrupp steht nach ein bis zwei Runden schnell alleine da und die bikes fallen wie die fliegen.

bis denn....
 
Also die Termis wollen mir irgendwie gar nicht gefallen. Faktisch gibst du ~240 Pkt jeweils für Waffen aus, die nicht miteinander harmonieren. Wenn man 4 Stubos spielt, dann kommt die Stuka dazu. 4 StuBos und nen Cylone ist weder Fleisch noch Fisch. Gegen Infanterie ist der Rakwerfer verschwendet, gegen Panzer machen die Bolter nix. Zweiter Kritikpunkt ist der CC-termi trupp. Ich finde die Abweichung von den 0815 Kombos zwar löblich, aber selbst mit den Teleportern an den RW Bikes sind Termis idR zu langsam für Nahkämpfe. Sprich echte Nahkämpfer werden dich immer chargen und um nen LasPlas, Deva oder WeWa-trupp zu verkloppen braucht man keine nicht so ein Waffenarsenal.

Würde hier also eher folgend spielen: Ein Termitrupp mit Stuka+StuBo und 1-2 Ekrallen als Rückendeckung, da kann man dann z.B. noch gut den belial reinstecken. Den zweiten gibt man nen Flamer und nutzt ihn um ihn mit den Bikes nach vorne zu bringen. Dann hast du was gegen WeWa in Deckung, ohne da deine bikes reinjagen zu müssen und kommst trotzdem um die 0815 termikombos herum. Den cyclone finde ich einfach als unsinnig bei Termis.

Dann machst du den RW etwas billiger (kein apo, kein Banner), den Bike-Op würde ich max. die melterbomben geben. Reist im Schatten des RW mit und kann dank MB auch mal nen Tank chargen. Der Cybot bekommt ne Stuka (PK ist zwar stylisch, aber bei nem Cybot im DP einfach murks.). Damit müßte am Ende genügend Pkt für nen Scouttrupp drin sein und die Liste sähe so aus:

Belial
Bike-OP

Cybot (mit oder ohne Stuka im DP, den Suchscheinwerfer brauchst du btw auch nicht)
5 Scouts mit Rak oder Schwebo, ich würde Rak nehmen

5 Termis, inkl EK Serg, Stuka und 3 StuBo-Termis (angeschlossen an Belial)
5 Termis, inkl EK Serg, EK oder Hammer-Termi, 2 Stubos und ein Flammer
10 SM, inkl EF-Champ, Melter, PK und Razorback

RW Schwadron mit Melter, Serg und MM-trike
RW Speederschwadron

Pred D
Pred D
 
Ich denke Samael bleibt gesetzt.. wenn kein Samael dann garkein Bes. Char... so könnt ich die Liste dann auch auf Turnieren Spielen 😉 aber Samael ist einfach zu cool^^

ich denke ich werde die Termi trupps trotzdem so ausrüsten wie von dir Vorgeschlagen.. der eine Läuft und der mit Flamer schockt...

Der Bike Trupp hat doch aber schon bissl was an NK potenzial... 5 E-faust attacken.. alle Trefferwürfe Wiederholbar durch den OP... der sollte schon ein bischen was rocken (ist halt leider ein Punktegrab)

der Cybot bekommt dann wohl die Stuka...

Gruß
Monggo
 
Da ich im GT 2007 mit dem neuen DA Codex antreten muss, habe ich mir folgende Armeeliste überlegt:

150

Die Trupps werden wie folgt aufgesplittet:
2 mobile Kamptrupps (Segeant mit Pistole und Nahkampfwaffe, 3 Marines mit Bolter und ein Marine mit Melter und Razorback) und
4 Fernkampftrupps (5 Marines mit 1 oder 2 Laserkanonen)

Flame on 😛
 
so, hab die Liste mal einbischen mehr auf effecktivität getrimmt (und Sammy ist geflogen :bye2🙂

naja was haltet ihr von der neuen Liste?

was würdet ihr ändern? und meint ihr, dass ich den Standards lieber Plasmakanonen gebe?

<div align="center">HQ: (300 Punkte)
Absolutionspriester (150 Punkte)

Bike

Scriptor (150 Punkte)
Bike


Elite: (435 Punkte)
Deathwing-Terminatorentrupp (245 Punkte)

Energieklauenpaar, 2 Sturmbolter und Energiefäuste, Sturmkanone und Energiefaust
Seargeant mit Energieklauenpaar

Cybot (140 Punkte + 50 Punkte)
Cybotnahkampfwaffe, Sturmkanone, Nebelwerfer, Sturmbolter, Suchscheinwerfer, zus. Panzerung
Droppod


Standard: (550 Punkte)
10 Space Marines (220 Punkte + 55 Punkte)

Laserkanone, Melter
Veteranensergeant mit Energiefaust
Razorback
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel

10 Space Marines (220 Punkte + 55 Punkte)
Laserkanone, Melter
Veteranensergeant mit Energiefaust
Razorback
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel


Sturm: (515 Punkte)
Ravenwing- Angriffsschwadron (265 Punkte + 50 Punkte)

6 Ravenwing Bikes
2 Melter
Veteranensergeant mit Energiefaust
Trike
Multimelter

Ravenwing- Unterstützungsschwadron (100 Punkte)
Ravenwing Landspeeder

Multimelter, Sturmkanone

Ravenwing- Unterstützungsschwadron (100 Punkte)
Ravenwing Landspeeder

Multimelter, Sturmkanone


Unterstützung: (200 Punkte)
Predator (100 Punkte)

Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer, Buldozerschaufel

Predator (100 Punkte)
Maschinenkanone, schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer, Buldozerschaufel


Gesamt: 2000 Punkte</div>


Gruß
Monggo
 
ich würde die LKs lassen. Sicherlich sind PKs "passender", aber auch wenn du 4 Stukas und 3 MM+ 4M hast, so sind LKs gegen Monos z.B. keine schlechte Idee und gerade gegen Big-Bug Listen oder ne Armee mit Ava wirst du um die Lks noch dankbar sein. Gegen nen Ava hast du nämlich nur die Stukas... und gegen einen etwaigen PL ist ne LK nun auch besser als ne S7 PK. ^^ Mal davon abgesehen das ich kein Freund von überhitzenden schweren Waffen an teuren Modellen bin und die PK ist ja auch nicht gerade günstig im STA, oder?