2000 Punkte Death Guard

Rotaser

Bastler
09. Oktober 2001
876
0
8.501
41
aloha!

im grunde sollte die armee schon so sein wie sie ist, aber verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Typhus 230

Gr. Verpester 150
(Psikraft)

ELITE

6 Auserkorene 102
6 Mal des Nurgle 30
Termirüst. 113
2 schw. Flamer 30
E-Kralle 5
2 Kettenfaust 16
Seuchenbanner 50
Champ 0
E-Krallen 30
Mutation 10
Stärke 5

7 Auserkorene 119
7 Mal des Nurgle 35
Fragmentgranaten 7
Seuchenbanner 50
Plasmapistole 10
Plasmawerfer 10
Champ 0
Dämonenfesseln 20
Champ 10
E-Faust 15
Teleportpeilsender 5
Champ 10
E-Waffe 10
Fäulnis 5

Rhino 50
Verseucher 15
zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Mut. Rumpf 30

STANDARD

7 Seuchenm. 133
Melter 10
Plasmawerfer 10
Fragmentgr. 7
Infiltratoren 21
Champ 0
E-Waffe 10

7 Seuchenm. 133
Fragmentgr. 7
Melter 10
Flamer 6
Champ 0
E-Waffe 10

14 Seuchenhüter 224

7 Nurglingbases 70

UNTERSTÜTZUNG

Predator 85
sychr. Laserkanone 35
Laserkanonen 25
Nebelwerfer 3
Dämonenmaschine 20
Suchscheinwerfer 1

2000

Typhus 230

General 60
Mal des Nurgle 10
Terminatorrüstung 25
Fäulnis des Nurgle 5
Pestsense 25
Däm. Essenz 15
Warptalisman 5
Hexer 10
Chaoswind 20
2 gemeine Psikräfte 20
Nurglingbefall 20
Däm. Stärke 10
Dämonenschrecken 5
[/b]

Ist ein bisschen wenig für 2k Punkte.
Warum haben die E-waffen Champs keine Stärke? Und wieso nicht gleich das Seuchenschwert... ist doch gerade im Sommerschlußverkauf.
Melter Plasma Kombo? Warum?
Zu dem General sag ich nur, dass dieser wirklich schwach ist.
Chosen... Ich persönlich finde Chosen zum Beschwören ink. BD oder Slaanesh Chosen in LR nicht schlecht. Aber Nurgle. Und dann in dieser Masse... neee

Also als Tunierliste taugt das ganze nicht. Aber für ein Funspiel. Klar. 😉

teurer schnickschnack? 🙁
also ich hätte jetzt einzig gedacht, dass der zweite auserkorenen-trupp etwas zuviel des guten ist....

und der general ist ja normalerweise typhus..... ansonsten würde ich wahrscheinlich einen dämonenprinzen bei den punkten einsetzen zusammen mit einem ewiteren termi (bringt ja nciht viel, wenn ich den dp irgendwo anschliesse)

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 05.09.2006 - 07:33 ) [snapback]882235[/snapback]</div>
teurer schnickschnack? 🙁 [/b]

Damit meine ich, dass fast jeder Verlust richtig weh tut:
Du hast z.B. ein Rhino für über 100 Punkte. Dann hast du noch 2 Seuchenbanner dabei, die zwar sehr cool, aber dafür auch sehr teuer sind. Für deinen zweiten Auserkorenentrupp bekommst du fast zwei komplett ausgerüstete Standardtrupps und an deinem ersten Auserkorenentrupp würde ich an deiner Stelle auch viele Punkte einsparen.

Ein weiteres Problem wird der erste Spielzug sein. Wenn ich deine Liste richtig interpretiere, bleibt dein HQ mit einem Auserkorenentrupp in Reserve, so dass du am Anfang einen Predator, 2 Seuchenmarinetrupps, 7 Nurglinge und einen sehr teuren Nahkampftrupp auf der Platte stehen hast (ca. 1000 Pünktchen mit 3 schweren Waffen und 5 Spezialwaffen...).
Dein Gegenspieler wird sich freuen. Dann tröpfeln deine restlichen Trupps nach und nach aufs Spielfeld... werden nach und nach zerschossen... naja... das ist meine Befürchtung bei solch elitären und teuren Armeen. Daher interessieren mich auch deine Erfahrungsberichte mit dieser Death Guard. 🙂

Mein Tipp: viel mehr 08/15 Marines, 2-3 Unterstützungseinheiten mit weitreichenden Waffen und ein anderes HQ (mein Typhus-Modell stellt meist einen 110-140 Punkte Leutnant dar).

mfg
Attila

naja mit einem erfahrungsbericht kann ich leider nciht aufwarten, da ich diese armee zwar habe, aber in dieser vollständigen konstelation noch cniht eingesetzt habe..... das mit dem wehtun stimt ur bedingt, da in jedem trupp 2-3 modelle sind, die "nur" standardbewaffnung haben.

.... also das mit dem zweiten auserkorenen trupp stimmt schon.... ich werde mal im gw nach einem gegner schauen und mir gedanken machen, ob ich wenn ich den rhino abspecke und den auserkorenen-trupp zu einem normalen mache dann eine unterstützung reinnehmen kann...... wäre dann nur zu klären was, also ein cybot bringt es meiner erfahrung nach eher weniger, eine geissel vielleicht?

.... habs grade durchgerechnet, mit einem leutnant und imer nochmit dem mutierten rumpf beim rhino bleiben 146 punkte, also 176 punkte wenn ich das ncoh wegnehmen würde..... hmm, für eine geissel würde es reichen, oder aber für einen predator mit maschka nd schwren boltern...

Lieutenant 45
Mal des Nurgle 10
Terminatorrüstung 25
Pestsense 25
Rasender Angriff 15
Däm. Stärke 10
Fäulnis des Nurgle 5

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 04.09.2006 - 23:47 ) [snapback]882188[/snapback]</div>
Meiner Meinung nach ist in dieser Armee viel zu viel teurer Schnickschnack dabei, aber ein kleiner Erfahrungsbericht würde mich schon interessieren 🙂

mfg
Attila
[/b]

dito (obwohl ich auch oft zu teurem schnickschnack tendiere 😉 )
Tausche die Auserkorenene in Servo's gegen einen weiteren Predator oder Cybot --- oder eine Geißel ? 😉
D.W. für alle Trupps Infiltration, so kannst du dir die besten Feuerpositionen rauspicken, falls es die Mission zulässt (meistens) und eine Teleport-Peilsender
Persönlich nehme ich immer mind. drei 7er Seuchenmarines, 2mal doppelt Plasma, 1mal doppelt Melter+Nahkapmf-Champion. ...

der rest ist geschmackssache....